Starke Rußwolke nach Volllast auf der Autobahn (1.7cdti)
hallo,
1. Hab in der Suchfunktion leider nix genaues gefunden deswegen nun der Post.
Ich war vor 2 Tagen auf der Autobahn unterwegs, als ich dann bei 190ca. vom gas gehen musste wegen der Abfahrt,
konnte ich im Rückspiegel eine sehr starke tiefschwarze Rußwolke sehen, hab den Corsa 2004 neu gekauft und hab sowas noch nicht gesehen bis dato.
Nun hab ich mal 0 plan woran das lag oder besser liegt, hatte vor kurzem nen Werkstattbesuch wegen Zahn+Keilriemen glaube aber nicht das es damit was zu tun hat.
vlt. weiss einer von euch woran es liegen könnte ;-(
2. Desweiteren geht die "Batteriekontrolllampe" gerne mal an nach dem starten und bleibt an (helles leuchten, kein dimmen) wenn ich den Motor dann ausmache und kurz warte, bleibt sie aus (meistens) hab was von dem Limasensor gehört jedoch sind die immer "Diagnosen" immer mit abfallendem Ladedruck der Batterie untermauert was ich nicht bezeugen kann.
ps:Achso ich habe vergessen zu erwähnen, das die Drehzahl im stand bei leuchtendem Kontrollämpchen so um 1000-1100U/min liegt
Beste Antwort im Thema
Also ich denke mal das du schon zu den Artikel aus der Bucht greifen kannst....Selbst der aus dem Link den ich grade gepostet habe sieht viel versprechend aus...Das einzige was dir fehlt und was zu besorgen ist,ist das Befestigungsmaterial...Der wird zwar auch dort angeboten,aber das würde ich mir lieber vom FOH besorgen...
Edit: Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...-montage-mat-gesucht-t3692317.html?...
30 Antworten
Hab Ihn seit 20.000km drunter. Spart sogar Sprit 🙂 Ist leiser und mein Motorraum sieht nur bei Starkregen und langen AB Touren aus, als ob er draussen war... Bin begeistert 🙂