starke Marken

Toyota

Hallo,

hier ein Report über die weltweit stärkesten und wertvollsten Marken.....http://onwirtschaft.t-online.de/c/86/17/00/8617000.html

bitte jetzt aber nicht abheben....😉

Grüße Andy

http://www2.onwirtschaft.t-online.de/.../4928982,pt=self,si=6.html

22 Antworten

Q-rass. *ansichten auseinander drift*

Für mich ist gerade BMW ein Volumenhersteller. In fast allen Segmenten vertreten, zwar nicht billig, aber trotzdem häufig anzutreffen. Weltweit verkauft die BMW AG ca. 1,5 Mio Fahrzeuge. Das is schon ordentlich finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Für mich ist gerade BMW ein Volumenhersteller. In fast allen Segmenten vertreten, zwar nicht billig, aber trotzdem häufig anzutreffen. Weltweit verkauft die BMW AG ca. 1,5 Mio Fahrzeuge. Das is schon ordentlich finde ich.

Gut, dann gibt es demnach aber nur noch Volumenhersteller 😉

Kommt mir nicht mit Aston Martin und so, das sind eher Labels (von Ford) 😁

YES!

Zitat:

Original geschrieben von Nissin

Aber sonst geht es dir gut ja?

uuups, kein argument mehr, gleich rummaulen. bist wohl einer von denen die danach noch zuschlagen!

sagen wir doch einfach, dass ferrari kein volumenhersteller ist.

gm mototrs und ford haben ihr volumen auf viele firmen verteilt. toyoto läuft dagegen als einziger firmenname (außer lexus) gegen sie an. die amerikanischen fords kosten z.b. bis 28 tsd. dollar und werden dann vom lincoln abgelöst

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von la merde

gm mototrs und ford haben ihr volumen auf viele firmen verteilt. toyoto läuft dagegen als einziger firmenname (außer lexus) gegen sie an. die amerikanischen fords kosten z.b. bis 28 tsd. dollar und werden dann vom lincoln abgelöst

was willst du damit sagen? verstehe ich jetzt nicht ganz. mag sein daß ich jetzt komplett falsch ansetze aber auch Toyota hat noch einige Firmen in diesem Ranking vertreten. Würde man alle zusammen nehmen und als einen "Konzern" laufen lassen würde dieser Konzern noch einige Plätze nach oben rutschen. Wie gesagt, aßer ich habs falsch verstanden was du meinst.

Hallo,

ich dachte Exxon und vodafone währen auch unter den Top10, aber so kann man sich irren.

Gruß, espe

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

Hallo,

ich dachte Exxon und vodafone währen auch unter den Top10, aber so kann man sich irren.

Gruß, espe

der Wert der Marke als solches und deren Verankerung im Bewusstsein des Kunden wurde hier bewertet....daraus ergeben sich die langfristigen Verkaufsperspektiven....anders schaut es sicher aus wenn man die Wirtschaftskraft der Unternehmen für sich gewichtet....😉 das ranking sähe zweifelsohne anders aus😉

mfg Andy

Riese Toyota

Auszug:

"Das Unternehmen Toyota Motor Corporation, gelistet im Nikkei 225, ist der größte japanische Autohersteller und seit 2004 nach Börsenwert auch der größte Hersteller der Welt. Beim PKW-Absatz liegt Toyota weltweit auf Platz zwei hinter General Motors. 2004 machte Toyota mehr Gewinn als General Motors, DaimlerChrysler und VW zusammen. Bis Ende 2010 strebt man an, auch beim PKW-Absatz weltgrößter Autohersteller zu werden...."

weitere Informationen dazu z.B. hier

Gruß
Ralf

Deine Antwort