Stark verschmutzendes Heck
Hallo,
ich bin mit meinem X5 sehr zufrieden, freue mich immer noch jedesmal, wenn ich ihn fahren kann!! Nur ein Problem, für das es hier vielleicht einen Tipp zur Abhilfe gibt:
das gesamte Heck des Autos verschmutzt bei Regen bzw. nassen Strassen sehr schnell und sehr stark. Der Heckwischer muss quasi bei diesen bedingungen ständig laufen. Ich weiss, dass ein verschmutzendes Heck bei SUVs bauartbedingt ist, allerdings habe ich das so doll bei meinen Grand Cherokees und auch Volvo XC90 nicht gehabt.
Frage: da es sich hierbei offenbar nicht nur um Regenwasser (von oben) handelt sondern um aufgewirbelte Strassennässe (deshalb so schmutzig), helfen da evtl Schmutzfänger hinter den Hinterreifen? ich habe das Sportfahrwerk mit den 285er hinten, die könnten schon dafür verantwortlich sein, dass da "Gischt" hochspritzt. Gibt es soclhe Schmutzfänger eigentlich überhaupt bei BMW für den X5?? ich hatte sie bei beiden XC90 montieren lassen und die Verschmutzung der hinteren Seitenteile wurde deutlich besser dadurch!!
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit bei BMW oder muss ich damit leben?
Bin dankbar für jeden Tipp!! 🙂
Gruss Michael
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von X5Flo
Bin immer noch am überlegen.
Also ich finde, es hat schon was, mit einer Tankfüllung fast 900 kms weit zu kommen!! Wenn benziner, dann den V8.....aber bei 3 Liter Hubraum würde ich immer den Diesel vorziehen.
Aber das ist, wie alles im Leben, reine Geschmacksache!! 😉
Schönen Tag!!
Michael (hofft, dass der neue X5 den Doppelregister-Diesel hat oder nen fetten V8-Diesel....das wär#s!! 🙂 )
Hallo, ich habe die "Spritzlappen" von BMW vorne + hinten. Dadurch vieeeeel weniger Dreck!
Danke!! Das ist doch mal ne Ansage!! Ich werde mir die also installieren lassen, auch wenn mein BMW-Verkäufer die für "Stilbruch" hält...aber meines Wissens sind das ja keine LKW-Gummilappen mehr wie früher beim LADA 1200 😉 😁
Macht nämlich wirklich keinen Spass, beim Aufmachen der garage immer das völlig verdreckte Heck des X5 zu sehen....
Gruss Michael