Stardiagnose in Wien oder Umgebung
Hallo
Gibts jemanden (Keine Mercedes NL) mit Stardiagnose in Wien oder Umgebung, der mir verschiedene Sachen programmiert.
(Gurtwarner, Schaltpaddels aktivieren so wie das Sippi macht)??
Beste Antwort im Thema
Warum man Abbiegelicht kodieren lassen will werde ich nie verstehen... bringt aus meiner Sicht (hab den Quark ab Werk) nichts und sieht von außen einfach nur vollkommen Panne aus. Just my 5 cents.
Ähnliche Themen
71 Antworten
Hey, ich suche auch jemanden, der mir mal eben 2 Sachen an meinem W211 codieren würde in Wien-Nähe.
Wenn sich da jemand die Zeit nehmen könnte, einfach kurze PN schreiben! Würde mich freuen!
Liebe Grüße!
@Mekici
Vielen Dank fur die sehr professionelle Arbeit an meinem S211 Bj. 2004. Neben der Freischaltuung von einigen netten Features hat er auch einige Fehlkodierungen und Fehler bezüglich AGW und AHK beseitigt.
Hier die freigeschalteten Features:
* Restliter mit Werten freigeschaltet
* Datum und Uhrzeit als zusätzliches Menü
* Zweite Nebelschlussleuchte freigeschaltet
* Automatisches Schließen aller geöffneten Fenster inkl. Schiebedach bei längerem Druck auf die Umlufttaste
* Lüfteranzeige im Auto Modus
Abbiegelicht und Reifendruckwarnung versucht, wird aber leider nicht von von allen dafür nötigen Steuergeräten unterstützt.
Zitat:
@Waldviertler schrieb am 3. September 2019 um 20:56:41 Uhr:
Abbiegelicht und Reifendruckwarnung versucht, wird aber leider nicht von von allen dafür nötigen Steuergeräten unterstützt.
Welches Baujahr (Monat/Jahr) ist dein Fahrzeug?
Zitat:
@Mackhack schrieb am 3. September 2019 um 23:26:04 Uhr:
Zitat:
@Waldviertler schrieb am 3. September 2019 um 20:56:41 Uhr:
Welches Baujahr (Monat/Jahr) ist dein Fahrzeug?
Laut Datenkarte: WDB211283...... E 500 4MATIC Lieferdatum: 10 12 2004
Mit deinem Abbiegelicht brauchst du mindestens die beiden SAM mit Code 805 oder sogar 806. Da scheiden sich immer etwas die Geister. Oder gleich SAMs mit der aktuellsten Teilenummer nehmen.
Mit dem Reifendruckverlustwarner bin ich auch seit einiger Zeit dran und vermute dass entweder das ZGW oder der Elektrischer Zündstartschalter die Funktion nicht unterstützt. Man kann es zwar aktivieren aber hinter der Einstellung fehlt einfach der Code in der Software im ZGW/EZS. Das gleiche gilt definitiv für deine beiden SAM für das Abbiegelicht.
Ich war gestern auch bei "Mekici" und hab mir alles mögliche freischalten lassen bei meinem E320CDI wie z.B. Telefonanzeige im KI, Restliter-Anzeige, Heizung, Fehlerspeicher auslesen, Service-Berichte kontrollieren (da ich das Auto erst gekauft hatte), 2. Nebelschlußleuchte aktiviert, etc. Hab mir gar nicht alles gemerkt.
Leider ließen sich manche Sachen nicht aktivieren, da das Fahrzeug doch schon Bj. 2003 ist und manche Steuergeräte nicht mitspielen (weil zu alt).
"Mekici" ist kompetent, kennt sich in der Materie genau aus und hat alles genau erklärt und gezeigt. Er ist wirklich ein Elektornik-Profi!!! Wenn jemand im Raum Wien so einen Profi sucht, dann ist er hier an der richtigen Stelle.
Kann mich nur anschliessen.
Alles wunderbar-sehr netter kontakt-mit fundiertem Wissen und fairen Preisen.
Danke an dich Mekici !
Warum man Abbiegelicht kodieren lassen will werde ich nie verstehen... bringt aus meiner Sicht (hab den Quark ab Werk) nichts und sieht von außen einfach nur vollkommen Panne aus. Just my 5 cents.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 10. Oktober 2019 um 17:16:42 Uhr:
Kodiere es aus.
Angeblich sieht man ja besser wenn das gegenüberliegende Licht der zu abbiegenden Seite „ausfällt“. Finds auch Quatsch.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 11. Oktober 2019 um 01:00:58 Uhr:
Kodiere es aus.
Könnte ich mal machen bei Gelegenheit... hat mich aber bisher nicht gejuckt da ich es selbst ja nicht sehen... würde es lieber bei allen anderen Fahrzeugen die das haben auskodiert wissen damit ich diesen Blödsinn nicht mehr zu Gesicht bekomme der mein ästhetisches Empfinden stört

Hallo liebes W211-Forum!
Möchte mich nur kurz Vorstellen:
Ich biete StarDiagnose-Kodierungen und Kurztest/Diagnose in Wien und je nach Auftragslage in ganz Österreich an.
Zu den Standard-Themen biete ich auch die vom AMG Menü im KI an, sowie Kodierungen von anderen Modellen (auch BJ2018 u. 2019).
Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!
LG
Ref
Ich habe mir gestern in meinem W213 apple carplay von „MEkici“ freischalten lassen.
Nach ca 30 Minuten war alles erledigt und ich sehr zufrieden.
Der Mann ist Profi mit nettem Kontakt und weiß was er tut. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
Von apple carplay bin ich begeistert und verwende es sehr gerne.
Beste Grüße
digger47