ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stardiagnose in Österreich

Stardiagnose in Österreich

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 16:17

Hallo liebe Gemeinde,

es wurde schon öfters die Frage gestellt ob Jemand in Österreich eine Stardiagnose hat und Freischaltigungen macht!?

Aber bis jetzt hat sich keiner gemeldet!:(

Wer hat eine Idee?

Meine Idee wäre:

Wenn genug Leute zusammen kommen (10 bis 20) könnte man vielleicht jämanden Fragen ob Er nach Österreich kommt?!

Für andere Vorschläge bin ich ganz Ohr!!!!:)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Als Fotoreporter? Klar doch! :D

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 20:02

Bis jetzt hat sich leider Keiner gemeldet:(

Aber ich hab jemanden kennengelernt, ich hoffe Er kann mir meine Träume freischalten! ;)

Jetzt im ernst:

Am Tel. klingt Er sehr Fachkundig! Hab daher einen Termin für Samstag gemacht, werd Euch berichten!

am 10. Januar 2012 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von imv815

Bis jetzt hat sich leider Keiner gemeldet:(

Aber ich hab jemanden kennengelernt, ich hoffe Er kann mir meine Träume freischalten! ;)

Jetzt im ernst:

Am Tel. klingt Er sehr Fachkundig! Hab daher einen Termin für Samstag gemacht, werd Euch berichten!

am 10. Januar 2012 um 21:30

hy, habe mich als erster schon gemeldet, dass ich sehr wohl dabei bin.... wer ist der jenige, den du kennen gelernt hast ? könnten ja ev. zusammen hin fahren.....

l.g

Zitat:

Original geschrieben von imv815

Bis jetzt hat sich leider Keiner gemeldet:(

Aber ich hab jemanden kennengelernt, ich hoffe Er kann mir meine Träume freischalten! ;)

Jetzt im ernst:

Am Tel. klingt Er sehr Fachkundig! Hab daher einen Termin für Samstag gemacht, werd Euch berichten!

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 21:49

Sorry, war auf die PN fixiert:rolleyes:

Du warst ja der Erste, ich werde mich Morgen bei Dir Tel melden!

MfG & Sorry nochmal!

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 11:00

Hallo Leute, hab gerade alles was ich wollte freischalten lassen,

einwandfrei!

Ein netter Kontakt(an dieser stelle-danke E-ddy daführ) war in einer halben Stunde fertig(mit Quatschen)!

Kann ich gerne weitervermitteln!

Aufs Curvmatic bin ich schon gespannt:D!

Aber wie gesagt wenn Jemand interesse hat, kann den Kontakt gerne haben per PN!:)

am 14. Januar 2012 um 11:09

guten morgen ustam,,,

bin gerade munter und habe deine anrufe gesehen..... freue mich für dich, dass es so dolle geklappt hat, viel spaß noch. liebe grüße

Zitat:

Original geschrieben von imv815

Hallo Leute, hab gerade alles was ich wollte freischalten lassen,

einwandfrei!

Ein netter Kontakt(an dieser stelle-danke E-ddy daführ) war in einer halben Stunde fertig(mit Quatschen)!

Kann ich gerne weitervermitteln!

Aufs Curvmatic bin ich schon gespannt:D!

Aber wie gesagt wenn Jemand interesse hat, kann den Kontakt gerne haben per PN!:)

Hallo Zusammen

ich bin neu hier im Forum und brauche bitte eure Hilfe ! :)

ich habe vor kurzem ein Comand 2.5 ersteigert und bin nun auf der suche nach jemandem der mir das teil nachrüsten kann. Kennt ihr da jemanden am besten aus dem Salzburger Raum...? Ansonsten bin ich mir auch nicht zu schade nach wien oder sonst wo hin zu fahren ...

vielen Dank im Voraus

grüße

Armin

am 3. August 2012 um 18:42

großes Danke an E-ddy für den Kontakt in Wien - und dazu auch gleich ein kurzer und sehr positiver Erfahrungsbericht ;)

vorweg, ich würde ja gerne die Email des Kontakts hier posten, weiß jedoch nicht ob man das darf?

Der Termin war (mit Glück) wirklich gleich ein Tag nach der ersten Kontaktaufnahme, und der Mann arbeitet doch tatsächlich bei Mercedes als Elektriker! Zuvor hat er noch gefragt was ich in etwa freigeschaltet haben möchte und hat dann sein Honorar bekannt gegeben, welches ich hier nicht nennen möchte - doch eines ist gewiss, es war es Wert!

Beim "Meeting" dann sind wir meine Liste (aus diesem Forum und dann selektiert auf rund 20 (!) Funktionen) durchgegangen, und er hat mich dazu sehr gut beraten - zB warum er nicht Umluft Dauerbetrieb ohne Zeitbegrenzung ausschalten würde usw - letztendlich war seine Beratung eigentlich das wertvollste, was mir sicher einige Enttäuschungen erspart hat.

Das ganze hat rund 2 Stunden gedauert (mit vieeel Beratung :D), weil wir etwas bei der Curvematic gehangen sind, hat aber dann auch geklappt (Command musste komplett ausgeschaltet werden, als auch das Fahrzeug versperrt werden, danach war das entsprechende Menü zur Aktivierung vorhanden), und natürlich auch alles getestet haben.

folgende Funktionen wurden freigeschaltet:

Klimaanlage:

* Umstellen auf Heißland (kühlt schneller runter)

Kombiinstrument:

* Restliteranzeige

* Tankreservewarnung Animation

* Gurtpiepser abschalten & Anschnallpiktogramm

* Batteriesteuergerät-Warnung (wenn zu wenig Spannung)

* Curvematic im Kombiinstrument

* Spiegel-Anklappen-Menü wieder freischalten

* Reifendruckverlustwarner

* Steuerung el. Zuheizer

* Uhrzeit & Datum

Comand NTG1:

* Curvematic

* DVD während der Fahrt

Beleuchtung:

* Freischalten des Abbiegelichts

Es sind einige Freischaltungen dabei die nicht auf der Liste hier im Forum enthalten sind, die habe ich "empfohlen" bekommen, dafür sind einige andere die ich wollte aufgrund Sinnhaftigkeit nicht freigeschaltet worden. Auf jeden Fall ein toller und auch sehr netter Kontakt, der sicher noch mehr Geld mit mir verdienen wird :D

Hi.

Was ist denn darunter zu verstehen:

* Tankreservewarnung Animation

* Reifendruckverlustwarner

* Steuerung el. Zuheizer

Das sagt mir erstmal nichts..

am 3. August 2012 um 22:17

Zitat:

Tankreservewarnung Animation

Das ist so ein "Piktogramm" (glaube ich sagt man dazu) wo ein animierter Zapfhahn zu sehen ist

Zitat:

Reifendruckverlustwarner

Wenn einer der Reifen Luft verliert, dann wird das über die Umdrehungszahl gemessen und dann eine Warnung ausgegeben - wenn das freigeschalten ist, kann man zusätzlich selbst resetten zB wenn man auf andere Zoll umsteigt

Zitat:

Steuerung el. Zuheizer

dabei kann man einstellen: aus - an - mit AC-Taste deaktivieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stardiagnose in Österreich