Star SuperPlus 98 / Shell V-Power Racing 100 / Aral Ultimate 102
Hallo,
BMW 5 E60 Facelift LCI bj. 06.2007 N53 Motor Benziner.
Da ich immer wieder höre das der oder der Sprit im Verbrauch anders sein soll, mache ich diesbezüglich einen Test, und diesen test kann man dann nicht mehr Bestreiten warum? :
1. Ich habe Ein Android Display verbaut der mir anzeigt wieviel Liter ich noch habe.
2. Der Kilometerstand wird Fotografiert und festgehalten.
3. Ich fahre den jeweiligen Sprit bis auf einen Liter runter, dann wird 10 Liter Nachgetankt, somit ergibt sich immer 11 Liter Rest.
Ich fange ab heute damit an den test zu starten.
Ich Tanke eigentlich immer Shell V-Power Racing aber für den test mache ich mal eine Ausnahme.
Ich habe nur noch 1 Liter Rest im Tank gehabt und ich habe jetzt genau 10 Liter SuperPlus 98 von der Star Tankstelle getankt somit habe ich jetzt 11 Liter im Tank und fahre bis ich wieder nur einen Rest von 1 Liter habe / angezeigt bekomme.
Danach werde ich das gleiche mit Aral Ultimate 102 machen und dann zum Schluß mit Shell V-Power Racing 100
Somit sind dann alle Zweifel oder auch recht der anderen bewiesen / ausgeräumt.
Alles natürlich bei gleicher Fahrweise versteht sich von selbst :-)
Und es braucht keine zu sagen Oktan Einstellung....... Deswegen bin ich von Shell V-Power Racing 100 was ich immer Getankt habe erst auf Star SuperPlus 98 gegangen so muss jeder Sprit bei Null anfangen ;-)
Gruß Dirk
144 Antworten
Hallo Freunde,
Ich als alter MotorTalk‘er ( seit 2007 ) möchte auch mal was dazu schreiben. Ich finde es schon seit langem sehr schlimm wie in diesen Forum mit Leuten umgegangen wird weil irgendwas ihnen nicht passt. Oder wenn ein Schritt gewagt wird was denen nicht logisch vorkommt. Ich bin der Meinung dass jeder seine Tests oder Maßnahmen machen soll und nicht gleich ins lächerliche gestampft wird. Sprüche wie „ das ist doch dumm“, „ das geht nicht“ , „ ich habs dir doch gesagt“ sind fehl am Platz. Wenn @TigraDirk uns nach unserer Meinung gefragt hätte dann ok aber er berichtet hier sein Projekt und wird gleich gesteinigt.
Ich würde alle bitten, auch wenn ein Thema einigen zu blöd ist, oder umsonst oder überflüssig ist, ihr müsst ja nicht lesen oder Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Kadir
Bald kommen die Ergebnisse.... Die letzte Befüllung wurde grade gemacht.....
Ich denke morgen stelle ich dann die Ergebnisse hier rein.
Und mir ist es dann egal was wer dazu negativ schreiben wird....... Den für mich ist der test gemacht und ist auch für mich zu 100% korrekt..... Weil keiner da rum gefuscht hat und es auch nicht nur wie immer im Internet an gepriesen wird.......
Ich weiss was meiner mit welchem spritt verbraucht...... Und darauf kommt es an..... Und was mit meinem BMW ist weiß ich allein und nicht andere. So....... ;-)
Gruß Dirk