ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Star Experience 2008

Star Experience 2008

Themenstarteram 31. März 2008 um 18:14

Hallo,

ich habe einen Platz für die Mercedes Star Experience am 4.5.08 in Hockenheim ergattern können.

Kommt noch jemand an besagtem Datum oder vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt/Ort?

Freu mich sehr, da man so die Möglichkeit hat die C-Klasse sehr ausgiebig testen zu können und bin ein Fan von Mercedes und der C-Klasse.

Finde das einen guten Schritt von MB und man kann Service erkennen.

War jemand schon mal bei so einer Veranstaltung, da es die auch schon letztes Jahr gab (wie ich erfahren habe)??

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Mai 2008 um 19:02

So hier mal ein Bericht:

Also Ankunft war um 13.00 Uhr und dann gab es ein Essensbuffet. Dieses war allerdings leider ein Witz. Es gab zur Vorspeise ein Salatbuffet, welches allerdings ein wenig mirkrig und nicht lecker war. Als Hauptspeise gab es Lasagne und Chili Con Carne. Die Lasagne war nicht schlecht aber mit Fleisch, also nichts für Vegetarier. Naja und das Chili war auch nicht schmackhaft und auch mit Fleisch, störte mich nicht aber meine Begleichtperson. Als Nachtisch gab es Joghurt, welcher total verwässert schmeckte. Das wars, also kein tolles Essen, eher mickrig.Kein guter Start, aber ich war ja nicht zum essen da sondern zum fahren ;-)

Ich war in der grünen Gruppe und bei uns fing es mit der Theorie an. Fand ich persönlich gut, da ich es so hinter mir hatte, da ich ja schon alles kannte. Theorie insgesamt so ca 1h, da alle anderen Stationen auch so lange gingen. Allerdings gingen wir nach 20 min aus dem Vorstellungsraum ans lebende Objekt und man erklärte uns also alles direkt am Auto z.B: Linguatronic und Navi.

Danach ging es zur Pre Safe Station. Dort der erste Schock: Meine Begleitperson durfte nicht mit ins Auto sondern durfte 1h zugucken. Ganz toll, wurde vorher nie erwähnt, fand ich sehr schade!!!

Sonst war die Station interessant, da man sah was Presafe macht z.B: Fenster schließen bis auf einen Spalt oder Warnblinklicht aktivieren.

Danach war Kaffeepause. Ging aber nicht hin, da das Buffet ja schon nicht toll war, also keine Ahnung wie der Kuchen war.

Danach kam die Road Station (Begleitperson wieder nicht erlaubt aber hat sich reingeschmuggelt^^trotzdem sehr schade) also auf offener Straße im Konvoi fahren. War gut organisiert und man konnte C350, C280 und C320 CDI fahren. Subjektiv fand ich den C350 von untenheraus etwas lahm, bitte nicht falsch verstehen aber für 270 PS doch etwas lahm. Der C320 CDI ging da viel besser und machte mehr Spass, war außerdem sehr leise, also toller Motor!

Dann zum Schluss das Beste: Auf dem Rundkurs fahren.

Man konnte C230, C280, C350 und C63 Amg!!! fahren.

Jeder fahr jedes Fahrzeug 2 Runden.

Ich kann nur sagen: hat am meisten Spaß gemacht und der C 63 Amg ist wie erwartet eine Wucht!!!

Wahnsinns Leistung und Sound alle waren begeistert und sehr schön von MB einem diese einmalige Chance zu geben.

Zur C-Klasse: außen wirklich schön, erst recht mit Amg Paket. Aber von innen wirklich sehr trist.Ich dachte bis jetzt immer, kann schon nicht so schlimm sein, jedoch wurde ich wirklich enttäuscht und innen fühle ich mich gar nicht wohl. Nicht dieses Gefühl wie in anderen MB Fahrzeugen.

Da muss ich sagen, da ist der neue A4 von innen sehr viel besser gelungen.

Für mich etwas schade da ich Mercedes Autos sehr schön finde innen wie außen, aber das gab mir zu denken und hab mich leider etwas von der C-Klasse distanziert. Wenn man sich innen nicht wohl fühlt kann das Auto noch so toll sein, es passt dann nicht.

Hoffe ich konnte einen Einblick geben.

Alles in allem, auch oder wegem dem C63 Amg, ein tolles Erlebnis.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. Mai 2008 um 22:16

vietnamese, also asiatisch, bestimmt der einzige... =o)

gruss

rookiekiller

ps. ich werde nachfragen

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 13:54

Ahh dann glaube ich, ich weiß wer es war^^. Er war dann nicht in meiner Gruppe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen