Star Diagnose Xentry bei W204/S204
gibt es wirklich so eingeschränkte bzw. keine möglichkeiten mehr ein paar sachen umzuprogrammieren beim 204er baureihe? beim 211er gibts da schon ne menge...
Beste Antwort im Thema
Und gratis ein paar Steuergeräte über den Jordan schicken.
47 Antworten
Hallo Markus,
Haben dir eine PN gesendet.
Gruss
Michael
...ich habe Blut geleckt...ich brauch auch so eine Start Diagnose...wo bekommt man sowas her? Für ein paar Dinar :-), versteht sich.
Gibt es jemanden aus Raum München der für meinen 2011er ein paar Sachen freischalten könnte?
WIE BITTE ???
Man kann im 204S 220CDI diese verflixte Endgeschwindigkeitsbegrenzung rausbringen.
Wo und wie ist das hinzukriegen ?????
(220 cdi BE Mopf 4.2011)also einer der ersten Mopfe)
Ähnliche Themen
Dazu ist ein Eingriff ins MSG nötig.
Dann surrt der Motor bis ans leistungsende.
Zitat:
Original geschrieben von benzsport
Dazu ist ein Eingriff ins MSG nötig.
Dann surrt der Motor bis ans leistungsende.
Was ist MSG ? o.k. geklärt - aber ist das nicht im Prinzip das, was die Chiptuner auch machen ?
M-otor S-teuer G-erät
Nein,Tuning ist komplizierter,hier ist eine Codierung drin,die so wirkt wie der Limiter.
Zitat:
Original geschrieben von Oli15537
M-otor S-teuer G-erät
Nein,Tuning ist komplizierter,hier ist eine Codierung drin,die so wirkt wie der Limiter.
Also wenn ich das richtig verstehe - dann befindet sich an irgendeiner Stelle im MSG irgendwo eine Zeile in der steht, dass bei einer bestimmten Geschwindigkeit einfach zugemacht wird. Wenn man (brutal ausgedrückt) diese Zeile oder diesen Eintrag leer läßt, dann läuft das Baby was es kann.
Ich will ja tatächlich kein "getuntes" Auto - ich bin nur so zweimal im Jahr stinkesauer, weil (egal ob bergauf oder bergab) da offensichtlich einfach "zugemacht" wird.
Wie kompliziert ist das denn, diesen Eintrag zu ändern ?
Ohne eine spezielle Diagnose wird das nix.
Bei Mercedes schon gar nicht.
In Berlin kann ich das machen.
Schön wäre es, du musst da schon paar hundert Euro hinlegen.
Bei ebay gibt es die China nachbauten(MB Mercedes Benz Multiplexer C3/C4) auch die kosten was. Und dann noch ein Laptop opfern wo XP drauf kommt und für die Xentry software in 4 Partitionen aufgeteilt wird. DVD findet man schon im Netz und eine Anleitung wie man es installiert.
Aber für ein bisschen Rumspielen zu teuer, da bei den neuen Modellen das meiste nur mit einer online Verbindung funktioniert und man ein Mercedes Zugang/Passwort braucht.
Ein Paar Sachen kann machen, und Fehler Analyse usw machen.
Zitat:
Original geschrieben von 330 SMG
...ich habe Blut geleckt...ich brauch auch so eine Start Diagnose...wo bekommt man sowas her? Für ein paar Dinar :-), versteht sich.
Und gratis ein paar Steuergeräte über den Jordan schicken.
Was muss man den hinlegen um etwas Vernünftiges zu haben?
Zitat:
Original geschrieben von Muthaben
Was muss man den hinlegen um etwas Vernünftiges zu haben?
Schaue doch bei ebay vorbei.
Ein komplett Angebot gibt es auch mit Laptop suche mal nach "Laptop D630 und Multiplexer "
Nur die Gefahr das es kein original ist ist bestimmt sehr groß. Die Werkstätte leasen meistens die Geräte und gehen dann entsprechend wieder zurück.
Und bei den china teilen ist die streuung sehr gross, gibt bestimmt welche die gut sind aber auch welche die nicht das gebe vom Ei ist. Da ist die Gefahr was schrott zu machen gross.
Aber muss dann jeder selber entscheiden.
Okay, wenn ich ein gutes D630 und auch einen Multiplexer gefunden habe.
Welche Software muss ich drauf spielen? Ich meine, keine Kastrierte Version sondern welche sehr kompatible ist.
Was kostet diese Software, gibs die legal?
Zitat:
Original geschrieben von benzsport
Ohne eine spezielle Diagnose wird das nix.
Bei Mercedes schon gar nicht.
In Berlin kann ich das machen.
Mist - war erst vor ein paar Wochen in Berlin - und nicht mal mit dem Flieger sondern ausnahmsweise mal mit dem Sternchen. Komme leider selten da hoch - einmal, machmal zweimal im Jahr...