Star Diag möglichkeiten..

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

seit 2 tagen bin ich stolzer besitzer einer Star diagnose mit developer funktionen,
da ich mich noch nciht so gut auskenne wollte ich wissen was ich alles damit anfangen kann,
vielleicht haben einige von euch paar tips und tricks für mein w211 er baujahr 10/2002 270 cdi

grus nev 🙂

Beste Antwort im Thema

@ Nev
Du hast eine PN.
Ruf mich einfach an wenn du Fragen hast, denn hier machen manche Leute so ein Geheimnis und denken, der Rest der Welt wäre zu doof, die SD zu bedienen.
Das habe ich vor Jahren schon selber erfahren müssen, deshalb bin ich gerne bereit, mein Wissen hier weiterzugeben! Denn von guter Zusammenarbeit hat man schließlich mehr und kann auch mehr lernen wie vom egoistischen Verhalten! 

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hab ichs überlesen, oder interpretieren hier einige zu viel rein.

Der TE hat sich lt. eigener Aussage eine Stardiagnose gekauft und kein Plagiat. Von daher verstehe ich die die besserwisserischen Kommentare einiger hier nicht. 😕

Zitat:

Original geschrieben von doc.smart

Hab ichs überlesen, oder interpretieren hier einige zu viel rein.

Der TE hat sich lt. eigener Aussage eine Stardiagnose gekauft und kein Plagiat. Von daher verstehe ich die die besserwisserischen Kommentare einiger hier nicht. 😕

Originale Stardiagnose-Geräte sind für Privatleute nicht käuflich zu erwerben.

Entweder hat er eine MB-Niederlassung od. Vertretung, dann sind seine Aussagen ein Armutszeugnis,

od. er hat eine Freie Werkstatt, hat das Teil von MB geleast, und auch da ist seine Fachkompetenz in Frage zu stellen.

Folglicher Weise hat er ein IBM T30 Computer mit der Originalen Software am laufen und einen China-Nachbau-Multiplexer.

Und da der Multiplexer das Verbindungsglied zwischen SW und FZ ist, spricht man von Stardiagnose aus China!!!

ich verstehe nicht was einige von euch für probleme haben, ich wollte einfach wissen was man da noch machen kann an tricks sonst nichts, obs nun aus china ist oder ob ich fachkompetenz habe gehört doch nicht zur sache, klar ihr müsst mir nicht helfen einfach am thema vobei reden und gut ist, hauptsache irgendwas geschrieben ...

aber trotzdem danke für euer intresse

Zitat:

Original geschrieben von Nev1337

ich verstehe nicht was einige von euch für probleme haben, ich wollte einfach wissen was man da noch machen kann an tricks sonst nichts, obs nun aus china ist oder ob ich fachkompetenz habe gehört doch nicht zur sache, klar ihr müsst mir nicht helfen einfach am thema vobei reden und gut ist, hauptsache irgendwas geschrieben ...

aber trotzdem danke für euer intresse

Was es alles an Möglichkeiten gibt kannst hier im Forum nachlessen oder einfach googeln ... .

Du glaubst doch wirklich nicht das einer Dir Tips gibt oder ... ? Mit deinem Chinateil nachdem du irgendwas codiert hast, lautet bestimmt dannach dein neuer Thread "Bitte um Hilfe meine Steuergeräte spielen verrückt" oder der Typ "NAME ..." aus dem Forum hat mir geschrieben man kann noch das oder das so oder so codieren ... und nun geht nix mehr und wir sind noch an deinem Desaster schuld 😉

Teste einfach alles aus und auf dein Risiko aber zuerst mach Dich mal mit dem Simulator vertraut. Chinamultiplexer kann man für Fehlerspeicher lessen und löschen ohne probs benutzen aber wenns ans codieren usw. geht, finger weg !

Gruß

P.S. Vergiss nicht, daß es hier auch nicht darum geht wie man ne Glühbirne wechselt sondern man kann mit dem Spielzeug einen riesen Schaden verursachen und das kann sehr sehr teuer werden.