ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Standzeit SL

Standzeit SL

Mercedes
Themenstarteram 26. Januar 2016 um 18:21

Hallo Gemeinde

Habe ich etwas falsch verstanden oder gelesen.

Wie lange kann ein SL in der Garage im Winter stehen bis die Batterie leer ist.

ist der SL im Winter anders zu behandeln wie ein normales Auto oder habe ich etwas falsch verstanden.

Danke für Antworten.

Beste Antwort im Thema

Moin zusammen,

ich überwintere meinen SL ( 300 SL, R107, Bj. 3/86) schon seit 29 Jahren.

Dabei kommt die Batterie natürlich raus. Seit ca. 10 Jahren habe ich ein CTEK Erhaltungsladegerät

daran hängt die Batterie dann, im Keller versteht sich.

Ich will doch nicht testen wie lange eine Batterie im Fahrzeug im Winter aushält, sondern wie ich sie erhalten kann.

Ok, Ihr müsst bei Euren modernen Benzen nach dem Einbau der Batterie wieder alles anlernen, weil der Benz sein Gedächtnis verloren hat. Mein oller Benz vergisst nie, auch nicht wie man ihn behandelt.

Lg Marcel

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 7. Februar 2016 um 14:53

Zitat:

@mfk0964 schrieb am 4. Februar 2016 um 08:18:44 Uhr:

Zitat:

@Marcel107 schrieb am 30. Januar 2016 um 13:54:23 Uhr:

Moin zusammen,

ich überwintere meinen SL ( 300 SL, R107, Bj. 3/86) schon seit 29 Jahren.

Dabei kommt die Batterie natürlich raus. Seit ca. 10 Jahren habe ich ein CTEK Erhaltungsladegerät

daran hängt die Batterie dann, im Keller versteht sich.

Ich will doch nicht testen wie lange eine Batterie im Fahrzeug im Winter aushält, sondern wie ich sie erhalten kann.

Ok, Ihr müsst bei Euren modernen Benzen nach dem Einbau der Batterie wieder alles anlernen, weil der Benz sein Gedächtnis verloren hat. Mein oller Benz vergisst nie, auch nicht wie man ihn behandelt.

Lg Marcel

ich "fahre" meinen SL ( 300 SL, R129, Bj. 6/92) schon seit 24 Jahren. Batterie laden mache ich nur einmal im Winter. Groß kümmern tue ich mich nicht. Anlernen musste ich noch nie etwas. Habe auch keine Standschäden, weil er an schönen Tagen bewegt wird. Alle 6-8 Jahre halt eine neue Batterie.

batterie hält mit ctek 3x solange wie normal!- bringe über 10 Jahre zusammen...

Zitat:

@deppenjaeger2030 [url=http://www.motor-talk.de/forum/standzeit-sl-t5569642.html?

batterie hält mit ctek 3x solange wie normal!- bringe über 10 Jahre zusammen...

An meinem A208 ist die Ctek gepflegte Batterie noch von 2002. Also im 14. Jahr ;)

Ok.. ich rechne schon länger damit mal eine "Überraschung" zu erleben.... weil.. irgendwann muss sie ja mal hin sein...

Zitat:

 

Sorry, irrtümlich auf antworten gedrückt.

Ja, die CTEK sind nicht schlecht. Die Entsulfatierung - heisst das so? - funktioniert gut und der Ladestrom lässt sich an den Batterietypen anpassen. Das macht hinsichtlich der Lebensdauer einiges aus.

Unser SL600 (R230) steht von 11 bis 03 in der Garage mit 2 CTEK ununterbrochen angeschlossen. Ab 01.04.2021 abklemmen und fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen