ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Standzeit Liquid Glass

Standzeit Liquid Glass

Themenstarteram 13. März 2011 um 9:26

Hallo, liebe Mit-Forumer!

ich habe mal zwei Fragen: Habe mein Auto (C-Klasse, silber, aus 2007) aufwendig

A) gewaschen

B) geknetet

C) gereinigt und poliert, sowie

D) mit 5 (fünf) Lagen LG versehen

Jede Lage LG habe ich sehr dünn aufgebracht. Habe nachgewogen; je Durchgang sind ca. 20 g LG verbraucht worden; zwischen den Lagen habe ich das Auto jeweils ca. 5 Stunden in der ---- zugegebener Maßen noch recht milden --- März-Sonne stehen lassen.

Hier meine Fragen:

1) Mit welcher "Standzeit" der Versiegelung kann ich rechnen? Das Auto wird durchschnittlich alle 10 Tage, aber NUR von Hand gewaschen.

2) Woran erkenne ich, dass die Versiegelung nicht mehr ausreicht und ich ggf. Nacharbeiten muß?

Für Eure Antworten Bedanke ich mich im Voraus!

Dirk

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 11. Juni 2011 um 5:54

:D:D:D:D:D

Ich denk was holt der yo-chi da jetzt aus seiner Garage für einen "Hammer" und dann kommste mit ner Vespa! Dann erklären sich ja auch die max.50 Km/H

sieben Schichten, ts, ts, ts

 

ein großes Lächeln um kurz vor acht Uhr - ich geh frühstücken :)

 

Gruß

_schwarz_

Zitat:

Original geschrieben von _schwarz_

Ich denk was holt der yo-chi da jetzt aus seiner Garage für einen "Hammer" und dann kommste mit ner Vespa! Dann erklären sich ja auch die max.50 Km/H

:D:D

Zitat:

Original geschrieben von _schwarz_

sieben Schichten, ts, ts, ts

Ja, pro Schicht 5 Minuten Arbeit :p

am 12. Juni 2011 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Jooh, sprach auch nur von starken Lieferschwierigkeiten! Aber trotzdem danke für den Hinweis...:)

Und Insolvenz bedeutet nicht, dass die Produktion still steht....im Gegenteil...kann dazu führen, dass sie aus dem Insolvenzverfahren dadurch rauskommen...nämlich wenn sie ihre Zahlungsverpflichtungen an die Gläubiger erfüllen..erst, wenn der eingesetzte Insolvenzverwalter und das zuständige Gericht die Insolvenz beschließen...ist aus....bzw. die Gläubiger auf Teilbeträge verzichten oder Zahlungsaufschub oder Raten gewähren.....etc.

Aristoglass wird unter dem Namen "Petzoldt"s" weiter verkauft.....

Dein HINWEIS**

Deutsches Recht oder USA?

In den USA ist das Insolvenzverfahren etwas anders und nicht so schwierig wie in Deutschland.

Deshalb wird LG auch immer noch angeboten und ist in vielen Shop`s weiterhin zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von adi88

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

 

Da habe ich mich auch immer dran gehalten und vorm Winter 4 Schichten aufgetragen.

Immer eine Morgens und eine Abends.

Bin damit bis jetzt super durch den Winter gekommen, sprich ca. 5 Monate.

Fahr ca. 2000km im Monat, vorwiegend AB.

und was habt ihr mit dem entstandenen staub gemacht der nach ner weile ja auf dem auto nun ma ensteht ??? normal runter ewaschen mit nassen tuch oder auto einfach in der garage stehen lassen ???

Hallo Zusammen,

diese Frage würde ich auch gerne beantwortet haben.

Viele Grüße

Daniel

Meinst Du während der Wartezeit zwischen 2 Schichten ? Oder nachdem er fertig ist ?

 

Zwischen den Schichten:

- Optimal wäre hier Druckluft - aber wer hat schon einen Kompressor in der Garage stehen ?

- Als zweitbesten Schritt würde ich empfehlen, auf LG zu verzichten und etwas einzusetzen, was nicht so exzessiv geschichtet werden muß, damit es eine Weile hält, z.B. ein gutes Carnauba-Wachs oder eine Profi-Versiegelung. Die Nachteile von LG wurde hier oft und lang diskutiert, die Suche sollte Dich hier weiterbringen.

Nachdem er fertig ist:

- Was spricht gegen eine normale, milde Handwäsche ?

Gruss,

Celsi

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Meinst Du während der Wartezeit zwischen 2 Schichten ? Oder nachdem er fertig ist ?

 

Zwischen den Schichten:

- Optimal wäre hier Druckluft - aber wer hat schon einen Kompressor in der Garage stehen ?

- Als zweitbesten Schritt würde ich empfehlen, auf LG zu verzichten und etwas einzusetzen, was nicht so exzessiv geschichtet werden muß, damit es eine Weile hält, z.B. ein gutes Carnauba-Wachs oder eine Profi-Versiegelung. Die Nachteile von LG wurde hier oft und lang diskutiert, die Suche sollte Dich hier weiterbringen.

Nachdem er fertig ist:

- Was spricht gegen eine normale, milde Handwäsche ?

Gruss,

Celsi

Druckluft würde Ich hier nur bedingt einsezten, da einige Systeme einen Öler besitzen oder wenn der Kompressor feuchte Luft ansaugt ensteht ein sehr feiner Schmierfilm auf deinem Lack. Außerdem wirbelst mit Druckluft den ganzen Staub auf deinem Auto nur auf der danach in der Luft hängt und sich wieder auf Deinen Lack absetzt. Ich würde dir hierzu einen Staubwedel aus echten Straußenfedern empfehlen! Es ist unglaublich wie die Federn den Staub aufnehmen. Außerdem musst du bei dem Verfahren auch keine Angst haben das du Kratzer in den Lack ziehst oder das sich Staub wieder aufwirbelt.

lg

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Meinst Du während der Wartezeit zwischen 2 Schichten ? Oder nachdem er fertig ist ?

 

Zwischen den Schichten:

- Optimal wäre hier Druckluft - aber wer hat schon einen Kompressor in der Garage stehen ?

- Als zweitbesten Schritt würde ich empfehlen, auf LG zu verzichten und etwas einzusetzen, was nicht so exzessiv geschichtet werden muß, damit es eine Weile hält, z.B. ein gutes Carnauba-Wachs oder eine Profi-Versiegelung. Die Nachteile von LG wurde hier oft und lang diskutiert, die Suche sollte Dich hier weiterbringen.

Nachdem er fertig ist:

- Was spricht gegen eine normale, milde Handwäsche ?

Gruss,

Celsi

Hi,

zwischen dem auftragen von mehreren Schichten, setzt sich wieder Staub und Dreck auf den Lack ab, das meine ich.

Viel Zeitaufwand spricht z.B. gegen eine milde Handwäsche.

Was gibts denn für wirklich gute Alternativen von Liquid Glass?

Gruß

Daniel

Beschreibe mal kurz, was LG bei Dir für eine Standzeit bringt, was Du an LG schätzt, wie viele Schichten Du aufträgst und wie lange Du in Summe dafür brauchst.

Dann kann man besser Alternativen vorschlagen.

Mein Hauptkritik an LG, soviel nehme ich vorweg, ist, das der Aufwand des Schichtens, der für eine vernünftige Standzeit (Haltbarkeit) notwenig ist, in keinen Verhältnis zum Ergebnis steht.

Gruss,

Celsi

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Mein Hauptkritik an LG, soviel nehme ich vorweg, ist, das der Aufwand des Schichtens, der für eine vernünftige Standzeit (Haltbarkeit) notwenig ist, in keinen Verhältnis zum Ergebnis steht.

Gruss,

Celsi

Das finde ich auch, ich habe keine Zeit 1000 Schichten aufzutragen und auch keine Lust :-)

Mir ist wichtig, dass eine Versiegelung lang auf dem Lack haftet und schön glänzt - fertig.

Mehr als 2-3 Mal im Jahr möchte ich das nicht auftragen.

Gruß

Daniel

 

hi,

Zitat:

Mir ist wichtig, dass eine Versiegelung lang auf dem Lack haftet und schön glänzt - fertig.

der glanz kommt mMn nicht von einer versieglung oder wachs, sondern vom polieren.... die zunahme des tiefenglanzes und der wetlook-effekt , speziell beim wachsen, hält imho auch nur bis zur nächsten wäsche. das beading beim entsprechenden wachs /versiegelung natürlich länger ;)

ciao

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 7:10

Als Thread-Eröffner melde ich mich hier mal mit einem Zwischenstand:

Jetzt, im Januar 2011, ist mein Auto noch immer wunderbar durch LC geschützt. Ich habe die 7 Lagen LC vom Frühjahr im Herbst mal durch eine weitere schnelle Lage überlagert, und bis heute kann ich die folgenden Effekte feststellen:

Wasser perlt wunderbar auf dem Auto

Lack glänzt gut

Auto ist einfach von Hand zu reinigen

Fü eine Lage (LC Aufbringen und Reste abwischen/nachpolieren) brauche ich ca. ne Stunde

Beste Grüße

Dirk

am 9. Januar 2012 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von cruiser-Dirk

Als Thread-Eröffner melde ich mich hier mal mit einem Zwischenstand:

Jetzt, im Januar 2011, :confused::confused::confused::D ist mein Auto noch immer wunderbar durch LC geschützt. Ich habe die 7 Lagen LC vom Frühjahr im Herbst mal durch eine weitere schnelle Lage überlagert, und bis heute kann ich die folgenden Effekte feststellen:

Wasser perlt wunderbar auf dem Auto

Lack glänzt gut

Auto ist einfach von Hand zu reinigen

Fü eine Lage (LC Aufbringen und Reste abwischen/nachpolieren) brauche ich ca. ne Stunde

Beste Grüße

Dirk

7 Schichten.......Respekt!

Und eine Schicht in einer Stunde ist auch flott.

Ich bin von LG auf Wachs umgestiegen. Warum....???

Das LG benutze ich weiterhin für die Felgen und bin sehr zufrieden.

Felgen lassen sich leichter reinigen und es setzt sich kein Bremsstaub fest..........Felgen sehen aus wie neu.

Gruß

Eis4zeit

Zitat:

Original geschrieben von cruiser-Dirk

Jetzt, im Januar 2011, ist mein Auto noch immer wunderbar durch LC geschützt. Ich habe die 7 Lagen LC vom Frühjahr im Herbst mal durch eine weitere schnelle Lage überlagert, und bis heute kann ich die folgenden Effekte feststellen:

Die geschilderten Efffekte bekommst du mit so ziemlich allen anderen Produkten auch ohne 7 Schichten hin. Und was das "Nachlegen in einer Stunde" angeht: Länger brauche ich bei keinem LSP für Auf- und Abtrag. Wo liegt der Vorteil von LG?

Der Frage kann ich mich nur anschließen. Das sind 7 Stunden für das LSP, plus die aktuelle neue Schicht. 8 Stunden. In dieser Zeit wachse ich Dir 15 Mittelklasse-Wagen.

hi,

**hervorkram**

Zitat:

durch LC geschützt

:confused:

lc = liquid class :D *duckundweg*

ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen