ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Standzeit von Wachs

Standzeit von Wachs

Themenstarteram 8. September 2013 um 1:01

Hallo zusammen,

Welches Wachs hat die höchste Standzeit, wenn ich mein Fahrzeug alle 2 Wochen in einer Waschanlage wasche ?

Beste Antwort im Thema

Ja ist recht. Nimm aber bitte zur Kenntnis, dass es Menschen gibt, die etwas andere Ansprüche haben als du.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Vermutlich keins bei soviel Chemie :)

Was erhoffst du dir denn vom Wachs? Wenn du eh alle 2 Wochen durch die Waschanlage fährst dann solltest du ein Premiumprogramm nehmen, da ist meist ein Flüssigwachs oder "Nano"-Versiegelung dabei... die halten bestimmt 2 Wochen, da kannste dir das per Hand wachsen sparen (=

Alternativ ein Sprühwachs bzw. eine Sprühversiegelung. Nach der Waschanlage sollte es etwa 10-15 Minuten dauern, dieses aufzutragen und Du kannst Dich damit von Wäsche zu Wäsche retten. Vielleicht wäre der SONAX XTREME BrilliantShine Detailer etwas für Dich.

Ein Wachs mit hoher Standzeit (Collinite #476S, #915 oder Finish Kare Pink Paste ...) wird der fragwürdigen Chemie der Waschanlage nicht lange standhalten können, so dass die Standzeit stark verkürzt werden würde.

Gruss DiSchu

Au Backe , wer poliert seinen Hocker schön mit Hartwachs und prügelt ihn dann durch die Waschanlage :confused:

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

... wer poliert seinen Hocker schön mit Hartwachs ...

Mit Wachs poliert niemand ;)

Gruss DiSchu

Also ihr immer mit eurem wachsen.Also wenn es regnet und es perlt nicht mehr runter das wachst man mal.Aber ansonsten kann man ne Menge Zeit und Geld für nichts investieren.Meiner ist jetzt 8 Jahre alt und ist wie aus dem ei gepellt und das fast ohne wachsen.Vielleicht 1 mal pro Jahr dann aber anständig

Zitat:

Original geschrieben von Goallapa

Meiner ist jetzt 8 Jahre alt und ist wie aus dem ei gepellt und das fast ohne wachsen.

Machst du bitte mal aussagekräftige Fotos? Also Detailaufnahmen bei guter Ausleuchtung?

Also entschuldigung mal ! wie eine Perle am Auto runterkullert können Sie sich ja wohl vorstellen. Oder?

Wie komm ich denn dazu !

Themenstarteram 8. September 2013 um 17:02

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Habe leider keine Möglichkeit mein Fahrzeug von Hand zu waschen. Was für Alternativen gibt es?

Gruß

Skrauser

Hast du lust mal dieses "Wunderprodukt" für unser Forum zu testen???

Habe da vor kurzen was gesehen und hier reingestellt.LINK

 

So von der Werbung her wäre das genau das richtige für dich und ein Erfahrungsbericht wäre ne Tolle sache. Wir halten nämlich alle ziemlich wenig von dem Zeug und würden es nicht gegen unser Wachs eintauschen. Da kommst du genau richtig :D

@Goallapa: Mir geht es um den Lackzustand, nicht um das Abperlen des Wassers. Selbst bei vorsichtigster Handwäsche handelt man sich im Lauf der Zeit leichte Spuren ein. Und die passen für mich halt nicht mit "wie aus dem Ei gepellt" zusammen.

Mir haben schon mehrere Personen gesagt, dass ihr Auto in so einem Zustand wären - bis ich Ihnen den wahren Lackzustand mal gezeigt habe.

Themenstarteram 8. September 2013 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Cuberino

Hast du lust mal dieses "Wunderprodukt" für unser Forum zu testen???

Habe da vor kurzen was gesehen und hier reingestellt.LINK

So von der Werbung her wäre das genau das richtige für dich und ein Erfahrungsbericht wäre ne Tolle sache. Wir halten nämlich alle ziemlich wenig von dem Zeug und würden es nicht gegen unser Wachs eintauschen. Da kommst du genau richtig :D

Das Zeug gibt es schon seit 20 Jahren unter verschiedenen Namen---> guggst Du google. aber da bist Du ja noch mit dem Fahrrad gefahren :D

Also ich putze mir meine Zähne schon 20 Jahren ohne Zahnpasta.Soll ich da mal ein aussagekräftiges Foto gut beleuchtet einstellen? Man wird sehen das es auch ohne geht

Ja ist recht. Nimm aber bitte zur Kenntnis, dass es Menschen gibt, die etwas andere Ansprüche haben als du.

Zitat:

Original geschrieben von Goallapa

Also ich putze mir meine Zähne schon 20 Jahren ohne Zahnpasta.Soll ich da mal ein aussagekräftiges Foto gut beleuchtet einstellen? Man wird sehen das es auch ohne geht

Kann aus beruflichen Gründen sagen: Das gibt u.a. sehr starken Mundgeruch. Von anderen Folgen ganz zu schweigen. Davon bräuchte ich keine Fotos, sehe es täglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen