standlichtringe welche

BMW 3er E46

hi leute,
ich würd mir gern standlichtringe einbauen - jetzt frag ich mich ob ich die vom e39 einbauen darf?
hat jemand standlichtringe eingebaut ???
wenn ja von welcher marke?
ich will mir weiße oder gelbliche einbauen da ich kein xenon habe und blau dann dähmlich aussehen würden oder?
hat jemand schon mal ringe einabut bei nicht xenon scheinwefern vill bild!?
hab mir mal die scheinwerfer angeschaut - für mich sehen die geklippst aus is!? oder sind die geklebt?
mfg

24 Antworten

D.h eigentlich kann ich mir die doch einbauen und rum fahren oder?
passiert doch nichts?

die sind halt nicht in der STVO zugelassen,und besitzen kein E-prüfzeichen..
somit ist die betriebserlaubnis deines fahrzeugs flöten gegangen,und wenn was passiert,bezahlt deine versicherung nichts....usw,

ASO JA DANN überleg ich mir das nochmal !!!
trotzdem danke!!!!

Jo, da bin ich mit Soner einer Meinung

Ich werd's wie Timo machen.
Im Winter ist backen eh gut, weil es so kalt ist. 😉

Ähnliche Themen

hallo hat einer noch ne antwort auf meine frage?

Zitat:

habe mir welche mit led´s aus ebay eingebaut (leider noch ohne foto). die werden mit heißkleber befestigt.

habe da gleich mal ne frage:

mit led standlichtringen ist der widerstand so hoch das das CC denkt die lanpe ist defekt. welchen widerstand muss ich da parallel einlöten damit alles i.o ist?

82 Ohm / 5W pro Scheinwerfer.

Viele Grüße, Timo

danke

Also wenn euch die Sani-Ringe zu heikel sind, weil sie illegal sind, dann solltet ihr auch die Finger von den E39-Ringen lassen, denn die sind es ebenfalls, auch wenn manch ein unbedarfter TÜV-Prüfer die Dinger einträgt. Grundsätzlich sind sie allerdings verboten.

Aber das hatten wir ja alles schon einige Male.... :-)

Zitat:

Original geschrieben von GT-GC8888

...auch die Finger von den E39-Ringen lassen, denn die sind es ebenfalls, auch wenn manch ein unbedarfter TÜV-Prüfer die Dinger einträgt. Grundsätzlich sind sie allerdings verboten.

VOLLKOMMEN richtig!

"Grundsätzlich" heißt für den Juristen: Sofern keine Ausnahme besteht. 🙂

Du hast Recht, die Veränderung der Serienscheinwerfer ist eine Grauzone. Aber fast kein Oldtimer und kein Prototyp könnte in Deutschland herumfahren, wenn man erst eine E-Nummer bräuchte! Einzelabnahmen sind möglich.

Gruß, Timo

@Timo:

Also da drüber solltest du dir aber auch im Klaren sein: Die Eintragung mag für die meisten Polizeibeamten oder TÜV-Prüfer OK sein, aber wenn es hart auf hart kommt und eine Versicherung nach dem Unfall klagt, könntest du gut auf den Kosten sitzen bleiben.

Deine Antwort