Standlichtringe rechts Defekt

BMW 5er E60

Hallo, mein erster Defekt.
Mir ist heute auf der Heimfahrt das rechte Standlicht ausgefallen. Kann ich die Lampe selber wechseln und was für eine kommt da rein ? Oder sind es zwei ? Und wo bekomme ich welche ? Ich hoffe das mir jemand helfen kann so das ich wieder sehend fahre.😉

MfG Peter

Beste Antwort im Thema

das Neue Licht  

74 weitere Antworten
74 Antworten

Klemm nen Wiederstand dazwischen und gut is...
errechne die die "Last" von dem xxW Glühwürmchen und dann von den LEDs...
das was die LEDs weniger verbruachen musst du mit nem Wiederstand verheizen dann klappt das auch mit der Check Control 😁
Hochwertige LED "Birnchen" für den "OE Ersatz" haben den Wiederstand schon eingebaut...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von miku82

Hallo,

so hab die LEDs eingebaut und was soll ich sagen, ich bin enttäuscht :-( Ständig die Fehlermeldung "Standlicht ausgefallen".

So ein Mist! Werde die Dinger zurück geben.

Hab eigentlich gedacht es wird keine Fehlermeldung im BC erscheinen aber nix.
Hab die bei Automechanica bestellt, wie andere hier auch...

Kommen halt wieder die normalen Birnchen rein

MfG

Hallo, wir habe scheinbar bei gleichen Händler gekauft und bei mir geht alles ohne Fehlermeldung und bei Dir nicht. Was hast Du für ein Model und Bj. und wie ist Dein Radio empfang ? Oder hat der Händler andere Teile geschickt ? Mach doch mal ein Bild oder schau mal meins an ob die Verpackung gleich ist.

Gruß

Hallo Peter-a6,

Ja die Verpackung ist genau die gleiche! Nur die rote schrift "ZENYO" steht nicht drauf.

Modell ist E60, Bj 11/2003 Software Update wurde Juli 2008 gemacht.

Radio Empfang ist ok bis jetzt.
Was ich noch testen werde, im I-Drive werde ich mal die Funktion "Tagfahrlicht" deaktivieren und schauen ob dann immer noch eine Fehlermeldung kommt.

Interessant ist wenn ich das Licht einschalte, dann verschwindet die Fehlermeldung.
Schalte ich den Motor aus und dann wieder ein und das Licht ist aus, kommt sofort die Fehlermeldung, dann Licht an und Meldung wieder weg.

MfG

Auch hier sei noch mal kurz erwähnt, dass die LED Birnen kein E-Prüfzeichen haben und somit die Betriebserlaubnis eures Fahrzeugs erlischt.

Ähnliche Themen

Klar haben die Prüfzeichen😁😉, wenn sie es nicht glauben Herr Prüfer dann bauen sie doch die Birne aus.

Also man kann auch Krümmel suchen !!!!🙁😠

Mach sie mir trotzdem nicht rein, da ich das gelbliche Licht vorne bei den Ringen schöner finde.
Will auch kein Murks beim Radioempfang.

Es geht nicht um den TÜV Prüfer. Eher um die grünen Jungs oder den Unfallgegner, der sich "von den LED Birnen geblendet" fühlte. Alles schon passiert.

"die grünen Jungs"😛 
Sind nicht Blöd auf sowas schauen die nicht. Und die Teile sind nicht wesentlich heller also gibt es keine bedenken sie einzusetzen. Ich hatte in meinem Motorrad 4 Jahre 2 Xenon Lampen drin und mich hat keiner deswegen aufgehalten und auch nicht angesprochen bei der Verkehrskontrolle. TÜV 2x und keine Fragen.😉😉

Es geht hier NUR um die Ringe (Angel-Eyes) !!!😉

Er meinte das anders..
Gehen wir mal davon aus du bist iin einen Verkehrsunfall verwickelt...
Du bist aber nicht Schuld da dir die Vorfahrt genommen wurde...
Der Unfallgegner ist ein 20Jahre altes rostbömbchen mit einer gewieften Person die den Bock eh los haben will...
Der Gutachter der Person und oder Polizei stellen fest das deine Standlichtringe weiß statt gelb leuchten und schauen mal genauer an..
der Gutachter sagt seinem beauftrager bist du "vielleicht" geblendet worden?....
Ergebnis du trägst 50% des Schadens...

Gibt es denn in unserem Land so fiese Menschen😕🙄😉.

wenns um Geld geht ist das leider so...
und glaube mir das ist nicht fies sondern einfach die Ausnutzung der rechtlichen Möglichkeiten..
Immer schön mit dem STVO einschlafen *g*
Deshalb was Beleuchtung angeht verstehen viele keinen Spaß...

Wenn ich de Unfall mit Teilschuld hättest währe es doch eine sportliche Herausvorderung alles abzuwälzen 😉
Da kann man ganz ganz böse auf die Schnautze fallen wenn nen wandelndes Gesetzesbuch vor einem steht...
zudem diese Veränderungen sieht man als geübter "Liebhaber" sofort... 😉

Ich möchte nicht wissen wieviele Unfälle in deutschland absichtlich herbei geführt werden um solche sachen auszunutzen...
Mit genügend krimineller energie kannst dir jeden Vorschaden so für lau richtigen lassen...
Gehört sich zwar nicht aber ich denke es gibt genügend die es machen würden...

Ja sicher das ist ja bekannt. Aber wegen ganz normaler Lampen, da würde ich vom Gesetz her mehr Verständniss und Toleranz zeigen.

Da gibt es ganz andere Verstöße.

In diesem sinne .....

da hast du natürllich recht..
wenn ich auf der straße bin würde ich jedes 2. getunte auto raus ziehen können wegen verstößen *aiaiai*
aber gut 😁

belassen wird dabei 😁
schönen Abend noch!

Hab gestern noch ein defektes Standlicht getauscht und muss sagen:
Die gelben Standlichter heben sich super vom Xenon ab. Dazu noch die Abrundung durch die orangefarbenen Lid-LEDs.

Wie kann man da da nur auf billig-Ebay Tuining zurückgreifen? :-)

Lasst Eure Fahrzeuge original. Denn auch ein E60/61 wird mal ein super Oldtimer.

Da muß ich leider auch erwähnen,das mir heute ein E60 entgegenkam mit den "angeblich" weißen Standlichtringen und ich muß sagen,das ich sie kaum gesehen habe im Tageslicht. Im Vergleich ,gleich meine gelben angeschaut, die wesentlich heller sind und doch einen Kontrast bilden.
Gefallen mir besser so. Nur meine LED Kennzeichenbeleuchtung, die sieht besser aus als normal.
Aber wie, als ob man sich eine Frau aussucht,alles Geschmacksache 😁😉, die einen ne Hausfrau, die anderen ne Karrierefrau.

In diesem Sinne, bleiben wir bei " Alles Bunt in Deutschland"

Hallo

hatte heute ebenfalls die 1. Fehler Meldung Standlicht Rechts ausgefallen ,
kurzer besuch beim freundlichen und wurde innerhalb von 10 min
auf Kulanz getauscht ohne Scheinwerfer auszubauen und irgendwelche kosten.

mir würden zwar auch die Leds gefallen aber ich denke mann muss ja
nicht alles haben, denn bis vor kurzem hatte ich ja noch nicht mal die Ringe und dachte mir
bei jedem BMW wo hintermir fuhr "mann sehen die gut aus" und das waren wohl gemerkt keine Led´s

also mein FAZIT:

ich bin froh das ich die Ringe habe und ob sie nun gelblich wie es üblich ist leuchten oder
wie beim Peter umgebaut als Led´s weiss leuchten, ist mir egal da ich die Dinger während der fahrt ja auch nicht sehe

:-))

aber jedem das seine ( mir naturlich das meiste ;-) )

PS:aber trotzdem tolle anleitung vom Peter RESPEKT

Gruss an alle

Milek

Deine Antwort