ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Standlichtlampe Wechseln vorne Rechts Xenon

Standlichtlampe Wechseln vorne Rechts Xenon

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Februar 2012 um 15:14

Hallo zusammen...hat jemand schon mal die Standlichtlampe vorne rechts,bei Xenon Scheinwerfern gewechselt?? Es ist vorne rechts sehr eng...man kriegt die Lampe nicht heraus. Nun meine frage kann ich ohne weiteres den Scheinwerfer ausbauen(Lösen) ohne was am Xenon zu beschädigen??

Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2012 um 16:28

allein von der dauer dieser diskusion, hättest du beide scheinwerfer ausbauen können, die leuchtmittel erneuern und alles wieder einbauen können... :D:D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. Februar 2012 um 15:25

jepp kannst du... musst nur vorsichtig sein beim ausbauen! und ich würde zur vorsicht dein glas im bereich des blinkers abkleben, da du beim einbau sehr schnell am kotflügel kommen kannst und das könnte unschöne kratzer geben...

Gerade rechts ist doch genug Platz. Erst recht wenn du die Luftführung mal kurz wegbaust.

Hast du den Deckel erst mal richtig zur Seite rausgefädelt - beherzt an die Fassung fassen und gerade nach hinten rausziehen.

Hat eigentlich noch jeder geschafft. ;)

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von rabbit1983

jepp kannst du... musst nur vorsichtig sein beim ausbauen! und ich würde zur vorsicht dein glas im bereich des blinkers abkleben, da du beim einbau sehr schnell am kotflügel kommen kannst und das könnte unschöne kratzer geben...

Danke für den Tipp

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Gerade rechts ist doch genug Platz. Erst recht wenn du die Luftführung mal kurz wegbaust.

Hast du den Deckel erst mal richtig zur Seite rausgefädelt - beherzt an die Fassung fassen und gerade nach hinten rausziehen.

Hat eigentlich noch jeder geschafft. ;)

Moin..muss ich dich enttäuschen...auch wenn ich die Luftführung herausnehme ist kein Platz...kriege die Lampe nicht zu fassen ,habe ich schon probiert...habe leider keine Frauenarztfinger

Zitat:

Original geschrieben von ric169

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Gerade rechts ist doch genug Platz. Erst recht wenn du die Luftführung mal kurz wegbaust.

 

Hast du den Deckel erst mal richtig zur Seite rausgefädelt - beherzt an die Fassung fassen und gerade nach hinten rausziehen.

 

Hat eigentlich noch jeder geschafft. ;)

Moin..muss ich dich enttäuschen...auch wenn ich die Luftführung herausnehme ist kein Platz...kriege die Lampe nicht zu fassen ,habe ich schon probiert...habe leider keine Frauenarztfinger

Mein Kollege hat Riesenpranken und der kommt da dran und kriegt das so raus ohne irgendwas wegzunehmen. Ich würd mir dabei zwar alle Finger brechen, aber die Technik macht es wohl. ;)

Das geht locker mit der Hand, zur Not mit ner Spitzzange. Sitzen etwas fest, aber mit ein wenig hin und her drehen, kommen die Sockel raus.

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Zitat:

Original geschrieben von ric169

 

Moin..muss ich dich enttäuschen...auch wenn ich die Luftführung herausnehme ist kein Platz...kriege die Lampe nicht zu fassen ,habe ich schon probiert...habe leider keine Frauenarztfinger

Mein Kollege hat Riesenpranken und der kommt da dran und kriegt das so raus ohne irgendwas wegzunehmen. Ich würd mir dabei zwar alle Finger brechen, aber die Technik macht es wohl. ;)

Wenn du meinst will ich das mal probieren...danke...

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Das geht locker mit der Hand, zur Not mit ner Spitzzange. Sitzen etwas fest, aber mit ein wenig hin und her drehen, kommen die Sockel raus.

Danke...aber vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen das das der 3 Liter Motor ist...brauch nen bissel mehr platz...

Zitat:

Original geschrieben von ric169

Danke...aber vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen das das der 3 Liter Motor ist...brauch nen bissel mehr platz...

Der Motorraum vom V8 ist auch nicht grad ne leere Turnhalle ;)

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Zitat:

Original geschrieben von ric169

Danke...aber vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen das das der 3 Liter Motor ist...brauch nen bissel mehr platz...

Der Motorraum vom V8 ist auch nicht grad ne leere Turnhalle ;)

hm..ok...hast du wohl recht.....

Das geht wirklich so, kannste glauben. Wenn FatJoe mich dran erinnert probier ich es morgen gern mal bei seinem 3.0er :D

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Das geht wirklich so, kannste glauben. Wenn FatJoe mich dran erinnert probier ich es morgen gern mal bei seinem 3.0er :D

Dann mach mal...werde mich am we mal dran machen bzw versuchen...

am 2. Februar 2012 um 16:28

allein von der dauer dieser diskusion, hättest du beide scheinwerfer ausbauen können, die leuchtmittel erneuern und alles wieder einbauen können... :D:D

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von rabbit1983

allein von der dauer dieser diskusion, hättest du beide scheinwerfer ausbauen können, die leuchtmittel erneuern und alles wieder einbauen können... :D:D

jups ich weiß....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Standlichtlampe Wechseln vorne Rechts Xenon