ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Standlichtbirne wechseln Corsa C

Standlichtbirne wechseln Corsa C

Opel Corsa C
Themenstarteram 22. März 2008 um 22:32

Standlichtbirne wechseln Corsa C 05er?? Den ganzen Scheinwerfer rausnehmen??

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 17. Juli 2013 um 18:06

Hallo zusammen,

möchte es bei meinem auch mal versuchen. In der Anleitung steht, dass es so geht. Bin auch skeptisch. Aber die Abdeckung (diese schwarze Kappe die man dreht) hab ich auf jeden Fall ab gekriegt. Was ich mich frage ist, ob ich das dicke rote Kabel da drunter abziehen sollte, um keine gewischt zu kriegen. Kann man das eigentlich einfach so rausziehen? Ich hab eben mal daran gezogen, aber da ging gar nix. Steckt das einfach nur fest drin, oder ist das irgendwie eingerastet, sodass ich irgendwie drücken oder ziehen muss um den raus zu bekommen?

In der Anleitung steht, man soll den "Stecker von der Fernlichtglühlampe abziehen". Ist der das? Was ist der Grund, dass man den ziehen soll?

Danke!!

Gruß

Fresh

edit: ich habe jetzt mal fotos gemacht. Offen gesagt sieht das im Handbuch anders aus. Unten drunter ist ja das Standlicht soweit ich weiß. Aber wie krieg ich das raus? Ich dachte erst einfach diese Plastikflügel nach oben drücken, aber habs dann doch erstmal gelassen bevor ich was kaputt mache. Hat jemand eine Idee? :-) Danke!!

Zitat:

Original geschrieben von Fresh0razoR

Hallo zusammen,

 

möchte es bei meinem auch mal versuchen. In der Anleitung steht, dass es so geht. Bin auch skeptisch. Aber die Abdeckung (diese schwarze Kappe die man dreht) hab ich auf jeden Fall ab gekriegt. Was ich mich frage ist, ob ich das dicke rote Kabel da drunter abziehen sollte, um keine gewischt zu kriegen. Kann man das eigentlich einfach so rausziehen? Ich hab eben mal daran gezogen, aber da ging gar nix. Steckt das einfach nur fest drin, oder ist das irgendwie eingerastet, sodass ich irgendwie drücken oder ziehen muss um den raus zu bekommen?

 

In der Anleitung steht, man soll den "Stecker von der Fernlichtglühlampe abziehen". Ist der das? Was ist der Grund, dass man den ziehen soll?

 

Danke!!

Gruß

Fresh

 

edit: ich habe jetzt mal fotos gemacht. Offen gesagt sieht das im Handbuch anders aus. Unten drunter ist ja das Standlicht soweit ich weiß. Aber wie krieg ich das raus? Ich dachte erst einfach diese Plastikflügel nach oben drücken, aber habs dann doch erstmal gelassen bevor ich was kaputt mache. Hat jemand eine Idee? :-) Danke!!

Habe letzte Woche beide Scheinwerfer rausgenommen weil ich die gegen andere tauschen wollte. Allerdings haben die jetzt lieferschwierigkeiten bis anfang 09.2013.... tja.

Also, den stecker auf foto 1 muss du mit einer zange (Wasserpumpe) ZIEHEN  Also das rote ! nicht so ziehen !!

Die anderen stecker einfach so ziehen, sind nur gesteckt. Fertig.

 

Bild0101
am 17. Juli 2013 um 21:26

d.h. die standlichtfassung geht einfach so raus? würde dann an dem schwarzen ding ziehen wo die zwei kabel raus kommen. im handbuch steht, man soll da irgendwas zusammen drücken und dann ziehen. aber da frage ich mich eben auch was ich da zusammen drücken soll...

warum muss ich den roten stecker eigtl. ziehen bzw. warum mit ner wp-zange? ich hab keine^^

gruß

Fresh

Richtig, der ist nur gesteckt. Zieh nicht am Kabel, sondern an der fassung. Allerdings ist es was schwierig, wenn man den Scheinwerfer nicht ausgebaut hat. Weiß ja jetzt nicht wie weit du bist bzw ob der Scheinwerfer noch eingebaut ist.

Der rote stecker ist ein verschluss. Ohne rausziehen machst stecker am kaputt. Wenn keine Wasserpumpezange hast, geht auch normale zange. Ohne wird es schwierig, weil sehr fest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen