Standlicht Xenon Look

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo. 😉

Hab die SuFu genutzt und alles, bisher aber nur Themen mit Tagfahrlicht gefunden, wo die imho hässligen LED Leisten irgendwo befestigt werden.

Was ich suche sind Lämpchen, die bläuliches "Xenon"Licht Spenden. Sprich wenn man den FoFi mit Fernbedienung bestätigt, das Licht, was als "Begrüßungsfunktion" fungiert, bläulich scheint.

Ich bin durch die ganze Leserei etwas verwirrt, dieses Begrüßungslicht, ist doch das Standlicht oder? 😕🙁

1. Gibt es solche Lämpchen für den FoFi?
-> Was für welche empfiehlen sich?

MfG 🙂

JusT4Los3

P.s.: Falls das nicht das Standlich ist, bitte eben darauf hinweisen, dann ändere ich den Threadnamen sofern ich das kann (?)

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JusT4Los3

Zitat:

Original geschrieben von FoFi Sport

Ist aber auch wieder das selbe wie mit der LED Kz Beleuchtung 😉
Ich hab die Osram Cool Blue,die sind zwar ein wenig weißer aber auch nicht stark.Ich kann heute Abend mal die Vergleichsbilder hochladen 😉
Also nicht legal? ._.

MfG :3

Doch die sind alle Zugelassen,les doch einfach mal auf der Herstellerseite nach...

Die habe alle ne E Nummer...

Zitat:

Ist aber auch wieder das selbe wie mit der LED Kz Beleuchtung 😉
Ich hab die Osram Cool Blue,die sind zwar ein wenig weißer aber auch nicht stark.Ich kann heute Abend mal die Vergleichsbilder hochladen 😉

Ja gerne!

@RadeonMobility
Was meint FoFi Sport denn dann mit "Ist aber auch wieder das selbe wie mit der LED Kz Beleuchtung"? Wenn nicht die Legalität? 😮

Dann bin ich ja erleichtert.

MfG (:

EDIT:
Sorry, ich kenne mich nicht damit aus, wann wenn E-Zeichen oder Teilegutachten oder was es sonst so gibt, was das bedeutet. 🙁

Weiß ich jetzt auch net was Fofi meinte xD

Ist ja net schlimm zu Fragen,dafür ist ein Forum ja schließlich da 🙂

Die Leuchtmittel von Philips,Osram oder wie se alle heißen sind alle für die STVO zugelassen,diese haben ein E-Prüfzeichen,also wurden getestet und daraufhin zugelassen,es gibt auch Lampen ohne zB. diese Xenon nachbauten,die sind verboten.

Von namhaften Herstellern wirst aber nix ohne E Zeichen bekommen also bedenkenlos einzubauen.

Lg Radeon

Ich meinte die LED Beleuchtung ist nicht legal.
Die Osram/Philips sind ja keine LED's falls du das denkst?!Du wirst fast keine legalen LED's finden,außer natürlich TFL...

Ähnliche Themen

Achsoo,meintest das,ja ne is klar.

Aaber LED`s sind cool xd

Das du es weist ist mir klar 😁
Das war mehr an just4lose...
Ja LED's sind eigentlich immer die bessere und illegalere Variante 😁

Zitat:

Das du es weist ist mir klar 😁
Das war mehr an just4lose...
Ja LED's sind eigentlich immer die bessere und illegalere Variante 😁

Oke. 😉

Fragt sich ab wann illegal aufhört besser zu sein. 😁

Na wenn dir son komisches Wesen in ner falschen Försteruniform 😁 ne Kelle vors auto Klatscht 😁

Ich würde behaupten dann ist es zu spät. 😁

Sorry für OT.

MfG

Um das gedanklich mal durchzuspielen: wie WÄRE denn der Werdegang, wenn man so ne LED zulassen WÖLLTE?

VG =)

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Von namhaften Herstellern wirst aber nix ohne E Zeichen bekommen also bedenkenlos einzubauen.

falsch!

eigentlich bieten alle namhaften hersteller auch lampen ohne zulassung, z.b. für arbeitsscheinwerfer an...

Zitat:

Original geschrieben von mu88

Um das gedanklich mal durchzuspielen: wie WÄRE denn der Werdegang, wenn man so ne LED zulassen WÖLLTE?

da musst du dich an lichttechnische institut in karlsruhe wenden...

mehrere prototypen dorthinschicken, außerdem div. gutachten, das du eine gleichbleibende produktqualität gewährleisten kannst und außerdem musst du sicherstellen, das die led's in allen scheinwerfertypen die es gibt zu keiner verschlechterung des lichtes führen....

nach zahlung von rd. 20.000€ prüfkosten erhälst du dann mit viel glück eine zulassung für die teile...erhälst du keine, sind die prüfkosten trotzdem zu zahlen...

Zitat:

Zitat:

falsch!

eigentlich bieten alle namhaften hersteller auch lampen ohne zulassung, z.b. für arbeitsscheinwerfer an...

Ich ging jetzt davon aus das man nicht auf die Idee kommt Birnen von nem Arbeitsscheinwerfer ins Auto zu bauen😁

Zitat:

Ich ging jetzt davon aus das man nicht auf die Idee kommt Birnen von nem Arbeitsscheinwerfer ins Auto zu bauen😁

ich bin schon etwas länger als du bei mt unterwegs...und glaub mir, das 😁 hättest du dir sparen können! wäre nicht das erste mal, das einer fragt ob er lampen aus nem traktor fahren könnte..... 😉

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

ich bin schon etwas länger als du bei mt unterwegs...und glaub mir, das 😁 hättest du dir sparen können! wäre nicht das erste mal, das einer fragt ob er lampen aus nem traktor fahren könnte..... 😉

😁😁😁😁😁😁

Lustige Idee. 🙂 Oder die von nem LKW oben aufs Auto als Fernlicht. :O)

@MagirusDeutzUlm: Danke! Das würde ja bedeuten, dass Hersteller, wie z.B. Dectane, genau diesen Weg gehen müssten, wenn sie Beleuchtungszubehör herausbringen. Wenn man das für mehrere Produkte macht, fallen für so ne "kleine Firma" ja ganz schnell Unsummen an... schon krass!

Deine Antwort