ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Standlicht vorne wechseln. Problem!

Standlicht vorne wechseln. Problem!

Mercedes E-Klasse W211

nach nun fast elf jahren ist das vordere rechte standlicht kaputt.

ich habe neue gekauft, wollte wechseln aber hat nicht geklappt.

laut der betriebsanleitung muß man den halter samt lampe nur herausziehen, das ging aber gar nicht.

1stens ist es sehr schwer zugänglich

2tens steckt der träger sehr fest din.

kann da jemand ein trick oder wie man es am besten macht???

ES IST EIN VORMOPF

Beste Antwort im Thema

Ja, geht mit Drehen!

Du musst mit schlanker Hand hinten an den Stecker greifen und etwa 90 Grad drehen. Die Richtung kann ich Dir jetzt aber nicht verraten. Dann kannst Du das ganze Dingens rausziehen. Das Standlichtbirnchen steckt vorne auf einem langen Stab. Aber immer schön gefühlvoll ... :D

Das neue Birnchen besser mit nem Stück Papier (Küchenrolle, Toilettenpapier oder Papirtaschentuch) anfassen.

Gruß

Hyperbel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W211 Standlicht kaputt. Wechseln klappt nicht. Wer kann helfen?' überführt.]

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Es ist eng (je nach Motor) - aber gut machbar. Selbst mit meinen Klauen.

Aber wenn Du meinst ...

Selbst im AMG mit V8 bei dem wirklich kein Platz ist vorne ist es nicht wirklich schwer. Man sollte auch ehrlich sein und zugeben wenn man 2 linke Hände hat ;)

Bei manchen Menschen ist eine Werkstatt tatsächlich angebracht :D

Selbst meine Frau schafft es die Leuchtmittel am 211er zu wechseln :p

Zitat:

Alles Tippgeber die sich nicht wirklich auskennen.

Lieber Kollege, guten Tag zuerstmal. Ich würde bei meinem allerersten Beitrag hier nicht so pauschal sein, da sind Leute, die diese Autos seit Jahren selbst servicieren und sich sogar ziemlich gut auskennen. Vielleicht hast nur grobmotorige Hände? Ein wenig Selbstreflexion könnte helfen.

Hat mal jemand versucht LED Birnchen statt den normalen Birnchen zu nehmen? also Canbus w5w?

ansonsten geht der Wechsel ja einfach, habe ich am WE getauscht da eine auch den Geist aufgegeben hat.. Stecker in die Hand, Drehen, langsam rausziehen, Birnchen tauschen, Dingsbums wieder rein , drehen..feddisch

 

(ich habe die Scheinwerfer am WE poliert und schön gemacht, neue Standlichtbirnen getauscht.. Osram irgendwas.. und irgendwie sieht das nicht so toll aus mit dem 1990er Gelb mit den Xenonbrennern)

LED birnchen sehen auch nicht prickelnd aus

Ich habe sie wieder rausgenommen und in den Müll geworfen

Habe drei verschiedene ausprobiert

Hab auch LED Standlichtbirnen seit 2016 verbaut. Sieht perfekt aus mit der selben Farbe wie das Abblendlicht und keine Fehlermeldungen.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 2. März 2021 um 16:58:56 Uhr:

Hab auch LED Standlichtbirnen seit 2016 verbaut. Sieht perfekt aus mit der selben Farbe wie das Abblendlicht und keine Fehlermeldungen.

Da wäre nur die Frage:confused: : Welche Led´s hast DU da verbaut.

Gruß

würde moch auch mal interessieren welche.. Marke und Model.. China oder gibt es das gutes.. ohne Fehler etc... :-)

Guck ich die Tage. Ich weiß ich habe noch irgendwo ein paar Sets rumliegen da ich denen nicht traute und gleich Ersatz kaufte aber die scheinen soweit zu halten.

Wenn ihr LED wollt dann kauft bei Hyperkolor, weiß zwar nicht ob es die noch gibt. Habe vor 6 Jahren dort gekauft sind immer noch Top und passen zum Xenon

Ich hab von Osram die drinnen, die ich damals zu den night breaker H7 gekauft hab. Halten seit 3 Jahren, sind etwas *weisser* als die originalen, aber trotzdem nur müde Kerzen. Zu den LED Leuchtmitteln fürs Abblendlicht passt es noch immer nicht.

Anbei noch die versprochenen Bilder der Verpackungen von den LED Leuchtmitteln die ich bei mir als Standlicht verbaut habe.

LED Standlichtlampen
LED Standlichtlampen

Zitat:

@Mackhack schrieb am 15. März 2021 um 04:31:32 Uhr:

Anbei noch die versprochenen Bilder der Verpackungen von den LED Leuchtmitteln die ich bei mir als Standlicht verbaut habe.

Direkt bestellen.. aber wo und wie :D

Evtl hier https://www.amazon.com/s?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Standlicht vorne wechseln. Problem!