Standlicht - Umbau :))

Mercedes C-Klasse S204

Guten Abend Freunde 🙂

Ich plane bei meinem Fahrzeug ( Mercedes S204 ) meine alten Birnen des Standlicht's zu tauschen.

Sieht einfach iwi zu gewöhnlich und nicht wirklich individuell aus. Ich weiß das einige sachen nicht wirklich legal sind 😁

Nun zur meiner Frage. Kennt sich da jemand mit schicken LED oder Halogen Birnen aus die man mir empfehlen kann?

Danke schon mal :PP

55 Antworten

Zitat:

@kenny_204 schrieb am 19. August 2017 um 18:25:07 Uhr:

Such mal nach "Ultra BU501P". Das sind blau gefärbte W5W Birnen, die rein weiss leuchten und perfekt zum Xenon Licht (Cool Blue Intense) passen. Habe die seit drei Jahren bislang problemlos drin.

leider hab ich keine xenon 🙁
aber haste n bild dazu? 🙂

Also ich habe es vor den LED bereits mit den oben beschrieben Glühbirnen probiert.
Das Lichtbild ist zwar „weißer“ als die herkömmlichen w5w Birnen, aber als ich dann zum Test eine LED mit eingebaut habe, wäre ich durch den Unterschied fast vom Hocker gefallen 😉

Anbei ein Foto. Ob man LED oder zugelassene Leuchtmittel verbaut muss eben jeder für sich entscheiden ;-).

Dsc-0012

Ich hab es mit den LED irgendwann nach diversem Flackern und ständigem Tausch aufgegeben. Die bläulich Glas, aber normal leuchtenden Osram rein und gut war. Optik ist halt auch nicht alles und als eine mal im Scheinwerfer lag wurde ich ganz schön blass... hab sie aber wieder.

Ähnliche Themen

Also bei mir gibt es seit langer Zeit kein Flackern ö.ä.
Kommt wahrscheinlich auch auf die LED‘s an. Das ich einmal einen Fehler hatte lag bei mir an dem zu lockeren Einbau 😉

Bei meinen 20 LED für gesamt 8,- hab ich bisher nach 4 Monaten eine Defekte - 4 Stk als Standlicht verbaut, Rest an diversen Stellen im Innenraum (Leselampen,Türen, Handschuhfach etc.) - kann mich nicht beschweren.

Kein Flackern, keine Meldungen im KI.

Zitat:

@MacChester schrieb am 22. August 2017 um 12:33:06 Uhr:

Bei meinen 20 LED für gesamt 8,- hab ich bisher nach 4 Monaten eine Defekte - 4 Stk als Standlicht verbaut, Rest an diversen Stellen im Innenraum (Leselampen,Türen, Handschuhfach etc.) - kann mich nicht beschweren.

Naja, eigentlich sollten die Leds schon länger als 4 Monate halten. Das schafft jede Glühlampe besser.

Und wenn es dann noch die im Standlicht wären würde ich mich schon ärgern. So toll kommt man da nicht ran.

Zitat:

@torty666 schrieb am 22. Aug. 2017 um 15:27:37 Uhr:

Naja, eigentlich sollten die Leds schon länger als 4 Monate halten.

Was will man erwarten, wenn man billigsten Kram kauft? 😉

Naja, 1/20 hatte von Anfang an ein Problem - 19/20 funktionieren ohne Probleme - für 40 Cent pro Stück ist das für mich OK

Hatte mit viel mehr Schrott für das Geld gerechnet :-)

Und so schlimm ist das wechseln nun auch nicht, vor allem im Vergleich zur Kennzeichenbeleuchtung, zumindest beim S204 (W und C kann ich nicht einschätzen)

Am Ende muss jeder selbst wissen was er kauft und sich einbaut incl. der Konsequenzen die es mit sich bringen kann.

Daher verwies ich in meinem Posting an den TE auf HyperColor, sowie auf die Billig-Variante.

Zitat:

Was will man erwarten, wenn man billigsten Kram kauft? 😉

Erwartet hab ich eigentlich gar nix - aber es macht was es soll - leuchten.

Zitat:

@MacChester schrieb am 22. August 2017 um 15:42:20 Uhr:

Und so schlimm ist das wechseln nun auch nicht, vor allem im Vergleich zur Kennzeichenbeleuchtung, zumindest beim S204 (W und C kann ich nicht einschätzen)

Kennzeichenleuchte musste ich noch nicht wechseln, und Standlicht ist je nach Position fummelig bis sehr fummelig.

Je seltener ich da ran muss, desto besser.

Wenn ich da auf Leds wechseln würde, dann nicht weils cooler aussieht (aus dem Alter bin ich raus), sondern weil die langlebiger sind (sein sollten).

Da das aber eine Nachbaufrickellösung ist, bleibe ich bei den Standardlampen.

Das ist meine persönliche Meinung, wer Spaß daran hat und es gut findet, soll sich gerne die Leds einbauen. Man sollte halt nur wissen was die Vor- und Nachteile sind.

Zitat:

@torty666 schrieb am 22. August 2017 um 15:48:16 Uhr:

Zitat:

Das ist meine persönliche Meinung, wer Spaß daran hat und es gut findet, soll sich gerne die Leds einbauen. Man sollte halt nur wissen was die Vor- und Nachteile sind.

So ist es.

sooo, led's sind angekommen und wurden verbaut 🙂

bin sehr zufrieden, scheinen qualitativ wertig zu sein 😛

Zitat:

@antoni02k schrieb am 24. August 2017 um 20:56:49 Uhr:

bin sehr zufrieden, scheinen qualitativ wertig zu sein 😛

Welche hast du gewählt? 🙂
Lg

Zitat:

@antoni02k schrieb am 24. August 2017 um 20:56:49 Uhr: