ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes W204 Mopf Umbau

Mercedes W204 Mopf Umbau

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. Juni 2011 um 20:40

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen ob es möglich ist, die Front eines W204 Bj 2008 auf das

2011er Facelift umzubauen... also neue scheinwerfer, stoßstange, motorhaube....

ist der umbau möglich + was würde er kosten??

wäre dankbar für eine nette antwort :-)

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 14. Juni 2011 um 20:43

Hallo!

Soweit meine ersten Infos sind, ist der Umbau möglich.

Es wird Motorhaube, Leuchten, Grill und Frontsoßstange benötigt.

Preislich gibts da momentan was bei ebay für knappe 2200€ aber mit H7 Scheinwerfern.

 

Gruß

 

Markus

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 21:01

klasse, danke schonmal, sobald jemand selber den umbau vorgenommen hat + genaue infos hat, ob alles eins zu eins umzubauen ist + was es genau kostet freue ich mich auf eure antwort...!

Grüße!

Wenn du willst kannst du ja bei mir im Beitrag mit lesen schauen. Bin grad mitten drin

Teilenummern und kosten kann ich sagen

die frontschürze müsste ohne probleme passen. die ist nur im design geändert worden. da die lampen auch untenrum wo sie sich anlegen gleich sind, sollte das alles passen.

haube ist natürlich eine andere.

somit kann man zb die MoPf-AMG-Paket frontschürze einfach drann machen.

Zitat:

Original geschrieben von Mave242

die frontschürze müsste ohne probleme passen. die ist nur im design geändert worden. da die lampen auch untenrum wo sie sich anlegen gleich sind, sollte das alles passen.

haube ist natürlich eine andere.

somit kann man zb die MoPf-AMG-Paket frontschürze einfach drann machen.

Mit einfach dran machen ist die Sache nicht erledigt... Lampenhalter müssen getauscht werden da dort die neuen Halterungen für die Stoßstange verstetzt sind, zusätzlich muss die PDC Leitung verlängert werden weil es zu kurz für die neuen Positionen

am 1. Januar 2013 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von pietpeter

klasse, danke schonmal, sobald jemand selber den umbau vorgenommen hat + genaue infos hat, ob alles eins zu eins umzubauen ist + was es genau kostet freue ich mich auf eure antwort...!

Grüße!

Hi,

fahre ein w204 BJ 2007...

Habe mir vor Tagen eine C 63 Stoßstange gekauft die auch super passt ebenso wie die Seitenschweller und die Heckstange. Dazu habe ich mir Felgen gekauft aber nicht von AMG, sieht mir zu standart aus. Ich kann dir ja mal Später ein Paar Bilder zeigen Preislich habe ich insgesamt 1465 € gezahlt. Empfelenswert !!!

am 1. Januar 2013 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von benza87

Zitat:

Original geschrieben von pietpeter

klasse, danke schonmal, sobald jemand selber den umbau vorgenommen hat + genaue infos hat, ob alles eins zu eins umzubauen ist + was es genau kostet freue ich mich auf eure antwort...!

Grüße!

Hi,

fahre ein w204 BJ 2007...

Habe mir vor Tagen eine C 63 Stoßstange gekauft die auch super passt ebenso wie die Seitenschweller und die Heckstange. Dazu habe ich mir Felgen gekauft aber nicht von AMG, sieht mir zu standart aus. Ich kann dir ja mal Später ein Paar Bilder zeigen Preislich habe ich insgesamt 1465 € gezahlt. Empfelenswert !!!

Bilder von Deinem Umbau würden mich sehr interessieren...

Wie hoch ist der Materialaufwand, welche Teile werden benötigt usw.

Ich fahre nen alten C von 2008 mit PDC aber ohne Xenon.

Gruß und frohes Neues:D

Original C63 Stoßstange passt aber nicht an den normalen W204 ;)

 

MfG,

Michel

am 1. Januar 2013 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von RDS156

Original C63 Stoßstange passt aber nicht an den normalen W204 ;)

 

MfG,

Michel

Isch weiss;)

Ich meine das normale AMG Paket...:D

am 11. Juli 2013 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von vk18rs

Wenn du willst kannst du ja bei mir im Beitrag mit lesen schauen. Bin grad mitten drin

Teilenummern und kosten kann ich sagen

Kannst du den Beitrag verlinken??

Danke und Grüße

Frage: Braucht man für den Umbau auf Facelift nur Scheinwerfer und neue Haube? Oder auch den Träger wo die Scheinwerfer angeschraubt werden?

Zitat:

Original geschrieben von DieselschleuderNo.1

Zitat:

Original geschrieben von benza87

 

Hi,

fahre ein w204 BJ 2007...

Habe mir vor Tagen eine C 63 Stoßstange gekauft die auch super passt ebenso wie die Seitenschweller und die Heckstange. Dazu habe ich mir Felgen gekauft aber nicht von AMG, sieht mir zu standart aus. Ich kann dir ja mal Später ein Paar Bilder zeigen Preislich habe ich insgesamt 1465 € gezahlt. Empfelenswert !!!

Bilder von Deinem Umbau würden mich sehr interessieren...

Wie hoch ist der Materialaufwand, welche Teile werden benötigt usw.

Ich fahre nen alten C von 2008 mit PDC aber ohne Xenon.

Gruß und frohes Neues:D

Also der Umbau ist sehr sehr teuer und sehr aufwendig, alles andere was hier geschrieben wird ist total realitätsfern. Außer es ist total gefuscht.

Wenn man wirklich auf Mopf umbauen will, kosten alleine die Anbauteile, für Stoßtange und Co. locker 500€ und da ist kein Arbeitslohn, die Teile selbst, Lackierung, Programmierung etc. enthalten.

Man muss diverse Teile wegdrücken, damit es passt und wenn man keine genaue Anleitung hat, die es nicht gibt, muss man da richtig viel Zeit investieren um zu gucken wie das geht.

Alleine das programmieren der Scheinwerfer liegt bei mindestens 1500€ und anders bekommt man die Scheinwerfer nicht Installiert.

Die normalen Scheinwerfer sehen total beschissen an der Mopf Front aus, abgesehen davon das die Spaltmaße aussehen wie beim Golf 1 der für 10€ getuned wurde.

Man brauch also Scheinwerfer, Haube, Träger, Lackierung, Front, Anbauteile, Kabelbaum, Steuergeräte ( insgesamt 3 ) und vieles mehr und sehr sehr viel Nerven und Zeit, da hier zwar viele labern das Sie es gemacht haben, aber wenn man dann mal hilfe braucht einfach nicht zurück geschrieben wird.

Navisworld macht den Komplettumbau mit Teilen und allem für ungefähr 6000€ und selbst mit gebrauchten Ebay Teilen bekommt Ihr es NIEMALS unter 4000€ hin .

 

Zitat:

Original geschrieben von alwoody

Zitat:

Original geschrieben von DieselschleuderNo.1

 

Bilder von Deinem Umbau würden mich sehr interessieren...

Wie hoch ist der Materialaufwand, welche Teile werden benötigt usw.

Ich fahre nen alten C von 2008 mit PDC aber ohne Xenon.

Gruß und frohes Neues:D

Also der Umbau ist sehr sehr teuer und sehr aufwendig, alles andere was hier geschrieben wird ist total realitätsfern. Außer es ist total gefuscht.

Wenn man wirklich auf Mopf umbauen will, kosten alleine die Anbauteile, für Stoßtange und Co. locker 500€ und da ist kein Arbeitslohn, die Teile selbst, Lackierung, Programmierung etc. enthalten.

Man muss diverse Teile wegdrücken, damit es passt und wenn man keine genaue Anleitung hat, die es nicht gibt, muss man da richtig viel Zeit investieren um zu gucken wie das geht.

Alleine das programmieren der Scheinwerfer liegt bei mindestens 1500€ und anders bekommt man die Scheinwerfer nicht Installiert.

Die normalen Scheinwerfer sehen total beschissen an der Mopf Front aus, abgesehen davon das die Spaltmaße aussehen wie beim Golf 1 der für 10€ getuned wurde.

Man brauch also Scheinwerfer, Haube, Träger, Lackierung, Front, Anbauteile, Kabelbaum, Steuergeräte ( insgesamt 3 ) und vieles mehr und sehr sehr viel Nerven und Zeit, da hier zwar viele labern das Sie es gemacht haben, aber wenn man dann mal hilfe braucht einfach nicht zurück geschrieben wird.

Navisworld macht den Komplettumbau mit Teilen und allem für ungefähr 6000€ und selbst mit gebrauchten Ebay Teilen bekommt Ihr es NIEMALS unter 4000€ hin

Also das habe ich gesehen mit Navisworld, aber das ist zu teuer. Habe einen 12/09 gekauft AMG Paket und ist eigentlich TOP, aber die Scheinwerfer sind so was von SCHEISSE so dass ich die tauschen muss!!!!

Theoretisch muss ich nur die Scheinwerfer tauschen aber würd dann gleichzeitig die AMG Haube dran machen dann ist er perfekt.

Das ist Blödsinn. Sorry.

Das tauschen der Scheinwerfer ist mit großem Abstand am teuersten ( wenn Xenon ). Alleine dafür zahlst du inkl. Scheinwerfer und Steuergeräten und Programmierung (keine neuen Teile ) 2500€.

Glaube mir da einfach mal, anders und günstiger ist es nicht möglich. Der andere aus Berlin nimmt knapp 2600€ ohne Scheinwerfer.

Dann werden die Scheinwerfer keinerlei Abstand mehr zur Stosstange haben und reiben wie Sau, das ist auch nicht zu unterbinden, da einfach kein Platz ist. Zur Mitte hin hasst du dafür aber 2 cm Luft, was mal richtig Scheisse aussieht.

Also musst du auch die Stosstange kaufen, oder du hast ein total verbasteltes Auto, was man leider sogar schon sieht wenn man dir entgegen kommt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Dennis1888

Also das habe ich gesehen mit Navisworld, aber das ist zu teuer. Habe einen 12/09 gekauft AMG Paket und ist eigentlich TOP, aber die Scheinwerfer sind so was von SCHEISSE so dass ich die tauschen muss!!!!

Theoretisch muss ich nur die Scheinwerfer tauschen aber würd dann gleichzeitig die AMG Haube dran machen dann ist er perfekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen