Standlicht LED
Hallo ,
Habe mir heute für meinen E46 Touring Standlicht LED`s zugelegt.
Wollte nur mal wissen ob es normal ist das die dinger immer leuchten ?????
Als ich in die garage gefahren bin und das tor schliessen wollte sah ich das die LED`s immer noch an sind ,hab sie dann auch gleich wieder rausgebaut nicht das morgen die batterie alle ist.
Gru?
Ralphito
22 Antworten
Weil BMW alle elektrischen Verbraucher (welche keinen Zweck erfüllen) 15min nach abstellen der Zündung (oder war es abschließen) abgeschaltet werden
Zitat:
Original geschrieben von 325ti_Compact
Weil BMW alle elektrischen Verbraucher (welche keinen Zweck erfüllen) 15min nach abstellen der Zündung (oder war es abschließen) abgeschaltet werden
Moin,
Jupp das dachte ich auch(mein1 Beitrag auf der 1. Seite). Aber wenn die LED's nachglimmen, denk denn dass Steuergerät(oder was auch immer) nicht, das das Standlicht noch an ist. Weil dann könnte ich das Auto ja nur 15 Min. mit Standlicht stehen lassen?
Matze
Gibt s nicht noch ein Parklicht? Hab ich noch nie ausprobiert ob die ausgehen oder net.
Aber kann sein, dass sie anbleiben
Also die 15Min. Abschaltung trifft nur auf den Innenraum zu soviel ich weiß..
eine LED braucht gerade mal 0,1?0,2Watt.... und keine 5Watt...
das sind nur "Rest/Kriechströme" die vom Auto noch auf der Leitung liegen... bei 5Watt Verbrauch der Glühbirne leuchtet es keine Sekunde nach...
Bestes Beispiel Energiesparlampen im Haus..... hier kann es auch vorkommen dass die Lampen hin und wieder kurz anfangen zu flackern "blitzen" obwohl der Lichtschalter aus ist.. irgend wann ist so viel Kriechstrom geflossen dass die Lampe fürn Bruchteil ner sek. zündet...
Einfach nen passenden Wiederstand rein dann leuchtet da nix mehr nach.
und ohne Wiederstand ist die LED auch ziemlich schnell am Ende da sie heller leuchtet als eigentlich vorgesehen.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Gibt s nicht noch ein Parklicht?
Also ... räusper ...
Ich verwende die LEDs von
www.hypercolor.demit zwei Widerständen.
Ist IMHO das Xenonähnlichste Standlicht auf dem Markt.
CC muckt nicht.
Parklicht funzt ohne Probleme, wenn der Innenraum geöffnet wird versucht die CC die Verbraucher zu checken, dann beginnt das nicht aktivierte (z.B. rechts) Parklicht zu pulsen. Juckt mich nicht.
Durch die integrierten Widerstände, hier muß nichts gelötet werden (plug & play Lösung) leuchten die LEDs auch nicht nach.
Ich weiß einfach nicht warum hier viele einen Affen machen ...🙄 ... bestellen, einbauen, hübsch ...
Zitat:
Original geschrieben von reliuskiel
Also ... räusper ...Zitat:
Gibt s nicht noch ein Parklicht?
Ich verwende die LEDs von www.hypercolor.de mit zwei Widerständen.
Ist IMHO das Xenonähnlichste Standlicht auf dem Markt.
CC muckt nicht.
Parklicht funzt ohne Probleme, wenn der Innenraum geöffnet wird versucht die CC die Verbraucher zu checken, dann beginnt das nicht aktivierte (z.B. rechts) Parklicht zu pulsen. Juckt mich nicht.Durch die integrierten Widerstände, hier muß nichts gelötet werden (plug & play Lösung) leuchten die LEDs auch nicht nach.
Ich weiß einfach nicht warum hier viele einen Affen machen ...🙄 ... bestellen, einbauen, hübsch ...
Naja, ich weis auch nicht! Ich kenn die Lampen da oben. Ein Chip pro Lampe ist schon ganz schön mager! Auch wenn das Bild da was tolles zeigt. Ich weis auch nicht warum alle so begeistert von diesen Chinalampen sind. Die Dinger sind zwar wirklich hell, aber wenn ihr mal was gescheites verbaut habt, dann werdet ihr selber nix anderes mehr wollen.
Ich hab die Dinger hier in meinem verbaut:
High-Power-LED-Standlicht-Set "weiß" W5W
Das sind diese T10-Dinger mit 12 LED-Chips drauf. Die ganze Verarbeitung ist hochwertiger (allein schon wegen der Goldoberfläche, da weniger bzw garkein Rost bei feuchtem Wetter) und zudem noch günstiger. Auf Wunsch wird sogar der Canbus-Abschluss mit drauf gemacht (muss man vorher aber sagen, da man die Lampen auch für Innenraumbeleuchtung verwendet kann). Die Lampen sind sogar etwas heller als die 5Watt Serienglühfunzel. Und wenn man sich die ganze Beschreibung noch durchliest, sieht man auch noch das es kein chinazeugs ist...
Meine Lampen sind schon seit zwei jahren verbaut und machen keinerlei probleme!
Zitat:
Also ... räusper ...
Das die Dinger für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen sind, ist dir hoffentlich bewußt.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das die Dinger für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen sind, ist dir hoffentlich bewußt.Zitat:
Also ... räusper ...
echt?