Standlicht- & Kennzeichen- LED's
Moin Leute,
ich habe heute mal du Sufu aus dem MT und auch aus anderen Foren benutzt, um mich bzgl. des o.a. Themas zu informieren.
Trotzdem bin ich noch nicht schlauer, daher meine Frage:
1.) Gibt es weiße / helle LED's für das Kennzeichen und das Standlicht mit dem Widerstand und der ABE?
2.) Wenn ja, wo?
Beste Grüße
Sean
Beste Antwort im Thema
In der Kennzeichenbeleuchtung sind Sofitten (42mm). Das sind aber auch Glühlampen. In den Sofitten ist ein Draht, der glüht.
Im Standlicht sind es Metallsockellampen (H6W) mit versetztem Pins.
25 Antworten
Ich hab doch nie behauptet das ich das blau "cool" finde du bissige Frucht. 🙂
Du bist ja vielleicht nen Früchtchen, ich hab doch geschrieben, dass das eine Frage war mit den 10k Kelvin. Ich möchte doch nicht mit nen Weihnachtsbaum durch die Gegend cruisen obwohl es passen würde zur Zeit. Die 5000K sind ausreichend das wollt ich wissen und gut ist.
Jetzt lass uns mal unsere kleine Zankerei beenden und Freunde sein. Danke das du mir die Tabelle gezeigt hast.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Tallos
Die 5000K sind ausreichend das wollt ich wissen und gut ist.
Weiß zu gelb fällt auch auf. Natürlich nicht so wie blau, aber dennoch auffällig, wenn ein schneeweißes Kennzeichen an einem alten Auto einen anstrahlt.
Zitat:
Original geschrieben von Tallos
Jetzt lass uns mal unsere kleine Zankerei beenden und Freunde sein. Danke das du mir die Tabelle gezeigt hast.
Ich zank ja gar nicht. Bin immer lieb. 😉
Immer alles Gute,
Das bissige Früchtchen 😉
hi hab mir als ich mein clk bekommen hab einfach bei ebay kennzeichen LED´s und Standlichter mit eingelötetem wieder stand bestellt hat ca 35€ mit versand und allem drum und dran gekostet bin voll zufriedern damit
lg dannyclk320
Könnte man mit den BMW-Kennzeichenleuchten etwas basteln? Dank Prüfzeichen dürfte sogar eine Eintragung nicht unmöglich sein:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?p=2199951#post2199951
Ähnliche Themen
hmm theoretisch schon aber wie gesagt ich würde einfach die "tuning-artikel" nehmen weil ich fnde dass von der qualität und dem preis alles stimmt 😉 außerdem zeigt das auto keine fehlermeldung und die beleuchtung is echt schön hell und weiß 🙂
Die Ebay-Lösung ist aber leider illegal.
Mir fallen Fahrzeuge mit LED-Beleuchtung sofort auf. Ebay-Xenon und angesprühte Rückleuchten sehe ich auch auf den ersten Blick. Diese "Begabung" traue ich auch gewöhnlichen Streifenpolizisten zu.
Zitat:
Original geschrieben von Monochromatic
Die Ebay-Lösung ist aber leider illegal.
Mir fallen Fahrzeuge mit LED-Beleuchtung sofort auf. Ebay-Xenon und angesprühte Rückleuchten sehe ich auch auf den ersten Blick. Diese "Begabung" traue ich auch gewöhnlichen Streifenpolizisten zu.
also die LED´s die ich bestellt habe sind geprüft und haben zulassung ....
Zitat:
Entschuldige, falls ich das jetzt durcheinande haue.....ist Zulassung = ABE?
Zitat:
Original geschrieben von SeanAustin
Entschuldige, falls ich das jetzt durcheinande haue.....ist Zulassung = ABE?Zitat:
nein die sind e-geprüft aber abe liegt keine bei aber ganz ehrlich unter uns gesagt wegen so kleinenigkeiten würd ich mir nicht wirklich nen kopf machen ... ich mein es gibt autos die serienmäßig led´s haben 😉
Zitat:
nein die sind e-geprüft aber abe liegt keine bei aber ganz ehrlich unter uns gesagt wegen so kleinenigkeiten würd ich mir nicht wirklich nen kopf machen ... ich mein es gibt autos die serienmäßig led´s haben 😉
Hmm...das dachte ich zunächst auch. Hatte ja das Thema eröffnet.....War dann mal selbst beim TÜV und hab auch mal meine Rechtsschutz angerufen, um mich mal über die Folgen im Falle eines Unfalls schlau zu machen....
Naja....einige hier im Forum kriegten daraufhin wieder Pippi in den Augen....aber egal.
Wenn Du Pech hast und der Anwalt des Mitgeschädigten hat halbwegs aufgepasst, dreht er Dir nen Strick draus. Dass das sinnlos und total bekloppt ist, denke ich ja auch...aber wen interessiert die Meinung dann noch?
Musst Du selbst wissen. Ich habs mir nicht eingebaut. Bin im Moment auch noch etwas zurückhaltend damit, weil das in HH derzeit seine Kreise an den ganzen Proll- Golf zieht -ähnlich wie mit den LED- Tagfahrlichtern.
Wenn es die Kennzeichen- LED's mal mit ABE geben sollte und die ganzen Ed Hardy tragenden Golf- Spasten mir das nicht schon vermiest habe, denke ich nochmal drüber nach.
Aber.....by the way....geile Felgen! 😉
danke danke 😉 und auch für die info 😉