ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Neues Kennzeichen - Die Qual der Wahl

Neues Kennzeichen - Die Qual der Wahl

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 14:46

Grüsst euch,

kriege demnächst ein neues Kennzeichen und kann mich nicht entscheiden was ich nehmen soll :D 2 Sachen stehen zur Wahl, entweder ich bleib beim S - FD 320 (FD steht für meine Initialien, 320 könnt ihr euch ja denken) oder S - W 208 :)

Helft mir bei dieser lebenswichtigen Entscheidung :)

Es grüsst...Easy_F

Ähnliche Themen
23 Antworten

Sind Deine favorisierten Nummern denn noch frei? Was auch immer gerne genommen wird sind Initialen und Jahrgänge. Mir war der Jahrgang 1973 dann aber doch etwas zu individuell, dann habe ich Initialen und eine "coole" Zahl genommen.

Gruß

Der Biber

In Stuttgart würde ich SLK fahren, CLK eignet sich eher für Chemnitz :rolleyes:

@biber280

Ja, wir `73er nehmen lieber "coole" Nummern ;)

am 26. Januar 2007 um 15:53

...also ich würde S - EX ??? nehmen!!!

Schönes Wochenende.... und Feierabend!!!

am 26. Januar 2007 um 15:57

Am besten ein weisses mit schwarzrn Buchstaben und Zahlen;)

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 16:23

Ein Chemnitzer Kennzeichen am CLK wäre --> :cool:

S - FD 320 ist frei, S - W 208 weiss ich nicht, ich hoffe es.

Apropos W208, ist die korrekte Bezeichnung C oder W 208 :confused:

Mein Bruder hat mich grade auf eine Idee gebracht...Er favorisiert S - QP 320 :D QP --> Coupé :cool:

So eine lebenswichtige Entscheidung kann nur jeder allein für sich treffen.:)

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

Mein Bruder hat mich grade auf eine Idee gebracht...Er favorisiert S - QP 320 :D QP --> Coupé :cool:

QP geht nicht! Da haben die Calibra und Corrado Fahrer schon das Vorrecht! Bekommst du Ärger - auf jeden Fall...

Auf geht`s:

http://www.stuttgart.de/.../top.php?...

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 18:52

Danke für den Link Only-Automatic, danach hab ich vergebens gesucht.

Wie es so aussieht sind meine drei Wunschkennzeichen allesamt frei :D

Warum ist QP den Calibra und Corrado Fahrern vorbehalten?

Hätt mich jetzt auch stark gewundert, wenn`s sowas in Stuttgart nicht gegeben hätte.

Wo wir`s in unserer Kleinstadt haben ;)

QP ist nicht für Calibra oder andere Hartz IV Fahrzeuge bestimmt sondern für den Maserati Quattroporte.

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 22:04

@ O-A: Dass es das gibt wusste ich, nur hab ichs nicht gefunden. Danke nochmal.

Naja soviele Quattroportes wirds nicht geben in Stuttgart.

Ausserdem habe ich schon gemerkt dass diese "Regeln" für Kennzeichen meist über den Haufen geworden werden. Z.b. soll die Nummer 666 verboten sein, hab ich aber schon gesehen.

Meine obige Frage wurde immer noch nicht beantwortet...Heisst es offiziell C oder W 208?

am 26. Januar 2007 um 22:31

Easy_F

Offizielle Bezeichnung:

Coupe': C 208

Cabrio: A 208

Umgangsform: W 208

wie wäre es denn mit S-FD und deinem geburtsjahr z.b.80 ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Neues Kennzeichen - Die Qual der Wahl