Standlicht in den Blinkern??

Audi 80 B3/89

HI,

hab jetzt vor mir Blinker bei E-bay mit eingebauten Standlich zu kaufen. Wolte aber vorhe wissen ob das LEGAL ist oder ich die Antragen muss? Was sagt der TüV dazu? Weil auf der seite steht nix davon. Würde gerne Link dafür stehlen aber ich weis net wie?

Gruß

29 Antworten

nee, ich mein das so dass man pro blinker 2 leuchten hat (orange und weiss)
hatte ich bei meinem letzten wagen auch. standlicht einfach parallel aufs originale klemmen und gut is.
Blinker is immernoch bestens zu sehen und ich hab 1Jahr keine probleme gehabt. Dann war der Opel dahin 😁

@ john: bist du jetzt erblindet? 😁

@ dm-audi-80-b4:
Warum dürfen dann eigentlich die ganzen Amischleudern dann hier so rumeieren?

Zitat:

john: bist du jetzt erblindet?

Nein bin ich nicht 😁 Hab mir die Auktion jetzt mal angeschaut, würde ich mir auch holen. Nur könnte das bestimmt Ärger mit der Polizei geben.....

Ps: Läuft Ki wieder ohne Probleme???

Gruß

@ john
die sind ja nicht hier zugelassen. Wenn du nen Ammi hier zulassen willst musst du den erst umrüsten (lassen)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DM-Audi-80-B4

@ john
die sind ja nicht hier zugelassen. Wenn du nen Ammi hier zulassen willst musst du den erst umrüsten (lassen)

macht nix war zwar meine Frage, aber auch gut!

Nix für ungut, glaub ich aber net (bin aber auch net sicher), ich kenne gerade hier im Raum Frankfurt 2 Leut die ihre Karre von den Amis gekauft haben und heute noch so rumfahren.

@john: funzt temp-Anzeige ist i.O. Vollgetankt habe ich aber immer noch net! 🙂

@ Der Kaiser

Stimmt ja gar nicht, der Sinn ist ja der Gleiche.

ob ich zusätzliche sidemarkers anbringe, für die es übrigens auch vorschriften gibt, wo genau die sitzen müssen, oder ob ich meine blinker als standlichter mißbrauche sind für mich schon verschiedene dinge.

schließlich ging es hier ursprünglich um die zulässigkeit dieser teile, und die ist immernoch nicht geklärt!

@Ngrimp
Sorry, verwechselung
Ich hab auch schon welche mit deutscher zulassung so rumfahren sehen, allerdings weiß ich nicht wie lange die so gefahren sind oder ob sie überhaupt noch so fahren.
Ich kenn es so dass man die kisten umrüsten lassen muss.
Kann ja sein dass es da wieder ausnahmen oder sonderregelungen gibt.

@dm-audi-80-b4: ist doch nix passiert

Also Nachrüsten, ist mit Sicherheit nicht zugelassen, sonst hätte er es auch dazu geschrieben!

@boomer63834: frag ihn doch einmal ganz direkt!

gruß Norman

Die Dinger sind ganz sicher nicht zugelassen. Sonst wäre eine ABE dabei.

EDIT: Link fast gleiches Produkt, keine StVO Zulassung -ist höchstenes mit Einzelabnahme mögl.

Joo, und selbst wenn du damit erwischt wirst, dann bekommste vielleicht eine Mängelkarte, des wars dann aber auch schon. Oder machste die dinger über einen Schalter, wenn du dir unsicher bist, macghste se an, wenn net dann aus. Und außerdem, sind im frontbereich auch gelbe Standlichter erlaubt, geh mal auf die Autobahn, un guck welche farbe die LKW´s vorne haben. Die leuchten, wo manche LKW haben, haben ein E-Prüfzeichen, als Standlicht. Und wo mich mal die Polizei angehalten hat, ham die nur aufs Blinkerglas geguckt, un ham gesagt okay, ist ja ein E-Prüfzeichen drauf.

Zumglück fahr ich Coupe und muss mir so nen schunde, der dazu noch absolutt hässlich ist, nicht kaufen.
Wenn mich den mal der Teufel reiten sollte, dann dreh ich mir Gelbe Birnchen rei. Aber neeeeee!!!

Das ist ein Audi kein Ford -.- mit dem weißen Standlich von Coupe, Cabrio oder 2.6 sieht das doch soooo genieal aus.
Tuning muss (bzw. sollte) sein, aber nich alles was uns die Amerikanische "TFATF" Szene zeigt is auch gleich schön.

Genau
So wies beim Cab. bzw Coupe usw is, kann man es beim B4 mit Blinkern neben den SW auch einrichten indem man halt die Separaten Standlicher in die Blinker rein bastelt. Man muss halt nur aufpassen, dass der Spiegel im Blinker nicht kaputt geht.

Mahlzeit.

also, die dinger sind NICHT zugelassen. auf dem glas leder leuchte steht PRO LAMPE EIN E-ZEICHEN. musst mal drauf achten. Und auf den Orgi Blinkern steht halt nur ein E-Zeichen für ein Leuchtmittel.
Ich wurde gerade mit leuchtenden Blinkern angehalten. 3Punkte und teuer geld... 🙁

mein Beileid, aber Kinder müssens ich auch erst die Finger verbrennen um zu wissen das man nicht auf den Herd fasst.

Deine Antwort