Standlicht erlaubt !
Hi Leute,
es wundert mich doch noch immer sehr, dass darüber soviel diskutiert wird...
Also daher mal klipp und klar, mit Standlicht darf am Tag / bei guten und ausreichenden Sichtverhältnissen gefahren werden !
Wer da anderes denkt und vorallem so großartig im Forum immer breit tritt ist schlichtweg völlig falsch informiert und sollte das Uniwssen nicht derart weitergeben.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Bevor ich drüber nachdenke.Was macht es für einen Sinn am Tage mit Standlicht zu fahren ?
Abblendlicht bringt Sinn aber Standlicht sehe ich noch keinen.
is doch klarer fall. das macht dann sinn wen man an seinen corsa/polo etc sich hippe "angel eyes" mit standlichtringen geschnallt hat und diese dem breiten publikum an der eisdiele zeigen will. bei normalem licht siehst die dinger eben net. darum muss mit standlicht und lauter mucke aus den mediamarkt/ebay schepperboxen ums dorf gecruist werden.
liegt doch klar auf der hand! 😉
416 Antworten
Zitat:
@VW-High-up schrieb am 14. August 2017 um 21:10:08 Uhr:
Zitat:
@ttru74 schrieb am 14. August 2017 um 21:03:50 Uhr:
Die Codierung "Skandinavien" gibt's schon noch.Was meinst du damit?
Innerhalb der EU gilt seit 02/2011 per Gesetz Tagfahrlicht bei alle Neuwagen.
Ältere Autos fahren weiter mit Abblendlicht.
Oder ohne Licht!
Zitat:
@Bikerleo66 schrieb am 15. August 2017 um 06:32:31 Uhr:
Zitat:
@VW-High-up schrieb am 14. August 2017 um 21:10:08 Uhr:
Was meinst du damit?
Innerhalb der EU gilt seit 02/2011 per Gesetz Tagfahrlicht bei alle Neuwagen.
Ältere Autos fahren weiter mit Abblendlicht.Oder ohne Licht!
Das passiert auch!
Zitat:
@ttru74 schrieb am 15. August 2017 um 06:34:57 Uhr:
Zitat:
@Bikerleo66 schrieb am 15. August 2017 um 06:32:31 Uhr:
Oder ohne Licht!
Das passiert auch!
Das ist die Regel! Wir haben in Deutschland, außer für motorisierte Zweiräder, keine Lichtpflicht am Tage!
Dieser Thread ist ein Witz! Wenn die Leute Zeit haben, sich mit sowas zu befassen, dann kann es uns einfach nicht schlecht gehen hierzulande! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 15. August 2017 um 10:11:04 Uhr:
Dieser Thread ist ein Witz! Wenn die Leute Zeit haben, sich mit sowas zu befassen, dann kann es uns einfach nicht schlecht gehen hierzulande! 😁
Vor allem eTwas weiter vorn, die Bemerkung mit der Lichthupe für entgegenkommende Fzg ohne (Tagfahr)Licht macht mir schon Sorgen! Am Tage! 😕😕😕
Der Eine oder Andere scheint hier abseits der Realität zu wandeln!
Zitat:
@Bikerleo66 schrieb am 15. August 2017 um 12:38:42 Uhr:
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 15. August 2017 um 10:11:04 Uhr:
Dieser Thread ist ein Witz! Wenn die Leute Zeit haben, sich mit sowas zu befassen, dann kann es uns einfach nicht schlecht gehen hierzulande! 😁Vor allem eTwas weiter vorn, die Bemerkung mit der Lichthupe für entgegenkommende Fzg ohne (Tagfahr)Licht macht mir schon Sorgen! Am Tage! 😕😕😕
Wenn du mich meinst nur zu.
Heute habe ich sie wieder gesehen die Hirnis.
Schön dunkler Asphalt schön dunkler Schatten und Glück gehabt dass keiner überholen wollte.
Aber mir soll es recht sein wird halt wieder einer frontal abgeschossen weil halt einer nicht so genau geguckt hat.
Trifft eh meist die Lichtgegner gegenseitig.
Na dann macht mal.
Zitat:
@krebsandi schrieb am 15. August 2017 um 20:27:45 Uhr:
Zitat:
Vor allem eTwas weiter vorn, die Bemerkung mit der Lichthupe für entgegenkommende Fzg ohne (Tagfahr)Licht macht mir schon Sorgen! Am Tage! 😕😕😕
Schön dunkler Asphalt schön dunkler Schatten und Glück gehabt dass keiner überholen wollte.Aber mir soll es recht sein wird halt wieder einer frontal abgeschossen weil halt einer nicht so genau geguckt hat.
Na dann macht mal.
Sorry Andy.
Aber hast du schon mal an eine Augenärztliche Untersuchung gedacht ?
Irgendwie kann ich deine Probleme mit dem Standlicht nicht nachvollziehen.
Sind doch eh nur wenige die mit den kleinen Funzeln fahren, aber selbst die sind besser zu sehen als total lichtlose Fahrzeuge.
Gruß Ulli
Zitat:
@ulli57 schrieb am 15. August 2017 um 22:09:32 Uhr:
Zitat:
Schön dunkler Asphalt schön dunkler Schatten und Glück gehabt dass keiner überholen wollte.Aber mir soll es recht sein wird halt wieder einer frontal abgeschossen weil halt einer nicht so genau geguckt hat.
Na dann macht mal.
Sorry Andy.
Sind doch eh nur wenige die mit den kleinen Funzeln fahren, aber selbst die sind besser zu sehen als total lichtlose Fahrzeuge.
Gruß Ulli
Mit Standlicht fährt man nicht! - heisst deshalb Standlicht..
Also, tagsüber fährt man mit Tagfahrlicht, - oder wenn kein TFL vorhanden ist, dann Abblendlicht.
Ohne Licht ist blödsinn, TFL ist pflicht seit 2011 und es gibt auch einen Grund dafür.
Zitat:
Zitat:
Na dann macht mal.
Sorry Andy.
Gruß Ulli
Jajaja dann kommt wieder das mit den Augen.
Tja ihr könnt euch das halt einfach nicht vorstellen das dunkle Objekte eben "untergehen" weil sich das Auge eben eher auf das Helle in der Sonne konzentriert.
Tja wenn man das weiss und dementsprechend fährt ist das auch kein Problem.
Pech halt nur das viele da draussen sich gar nicht dieser Tatsache bewusst sind.
Und genau so sind sie dann auch unterwegs.
Unangepasst zu schnell und hirnlos.
Aber ich habe eh schon geschrieben macht ruhig mal😉😁😁😁
Zitat:
Zitat:
Na dann macht mal.
Sorry Andy.
Gruß Ulli
Hallo ich habe nie etwas gegen Standlicht geschrieben ich habe nur von den dunklen Fahrzeugen ganz ohne Licht im Schatten auf dunklen Asphalt geschrieben.
Zitat:
Zitat:
Na dann macht mal.
Kannst Du halten, wie Du willst. Du hast eben nicht das Recht, andere Verkehrsteilnehmer zu nötigen und ihnen Deine fraglichen Normen aufzuzwingen! Tust Du das, kannst Du auch schnell mal eine Anzeige bekommen!
Eventuell könnte Deine Sehkraft ja auch die Ursache für Deine Wahrnehmungsprobleme sein, folge dem schon erteilten Rat zu einer augenärztlichen Untersuchung!
Zitat:
@VW-High-up schrieb am 15. August 2017 um 22:53:39 Uhr:
Zitat:
Sorry Andy.
Gruß UlliMit Standlicht fährt man nicht! - heisst deshalb Standlicht..
Also, tagsüber fährt man mit Tagfahrlicht, - oder wenn kein TFL vorhanden ist, dann Abblendlicht.
Ohne Licht ist blödsinn, TFL ist pflicht seit 2011 und es gibt auch einen Grund dafür.
Seit 7. Februar 2011 sind Tagfahrleuchten bei neuen Fahrzeug- und
Transporter-Modellen Pflicht.
Fahrzeuge die kein TFL haben, unterliegen damit jedoch nicht automatisch der Beleuchtungspflicht am Tage! Ebensowenig muss das serienmäßig verbaute TFL benutzt werden! Soweit sind wir noch nicht!
Ich bin definitiv kein Lichtgeger und fahre auch stets mit selbigem! Ich lasse mir jedoch nicht den Willen anderer VT aufzwingen, nur weil sie meinen, das was sie gern hätten haben andere zu tun!
Zitat:
@Bikerleo66 schrieb am 16. August 2017 um 06:39:28 Uhr:
Zitat:
Na dann macht mal.
Kannst Du halten, wie Du willst. Du hast eben nicht das Recht, andere Verkehrsteilnehmer zu nötigen und ihnen Deine fraglichen Normen aufzuzwingen! Tust Du das, kannst Du auch schnell mal eine Anzeige bekommen!
Eventuell könnte Deine Sehkraft ja auch die Ursache für Deine Wahrnehmungsprobleme sein, folge dem schon erteilten Rat zu einer augenärztlichen Untersuchung!
Was für eine Nötigung???
Weil ich signalisiere dass sie schlecht wahrgenommen werde??? Lachhaft.
Aber weisst du was wir haben wahrlich dringendere Probleme. (Flüchtlinge usw)
Wenn mir aber wieder einer auffällt wo ich mir denke mann mann mann du tarnst dich ganz schön gibt es halt mal Lichthupe aus etwas größerer Entfernung man will ja nicht schocken...GRINS.
Auweiah das sind wieder Kommentare.
Und zum Thema Oberlehrer ja die soll es auch geben aber nicht in Form du machst das so sondern eher als Vorbild😉
und als Vielfahrer hat man halt eine Verantwortung meiner Meinung nach.
Aber die ganz Sturen unter euch lasse ich auch gerne mal auflaufen ist immer einer in der Nähe der denkt genauso wie ihr und wenn die zwei zusammenkommen wird es lustig. Hihihi
Richtig filmreif.😉😁😁😁
So das war es wieder
Zitat:
@krebsandi schrieb am 16. August 2017 um 09:47:53 Uhr:
Zitat:
@Bikerleo66 schrieb am 16. August 2017 um 06:39:28 Uhr:
Eventuell könnte Deine Sehkraft ja auch die Ursache für Deine Wahrnehmungsprobleme sein, folge dem schon erteilten Rat zu einer augenärztlichen Untersuchung!Was für eine Nötigung???
Weil ich signalisiere dass sie schlecht wahrgenommen werde??? Lachhaft.Aber weisst du was wir haben wahrlich dringendere Probleme. (Flüchtlinge usw)
Wenn mir aber wieder einer auffällt wo ich mir denke mann mann mann du tarnst dich ganz schön gibt es halt mal Lichthupe aus etwas größerer Entfernung man will ja nicht schocken...GRINS.
Auweiah das sind wieder Kommentare.Und zum Thema Oberlehrer ja die soll es auch geben aber nicht in Form du machst das so sondern eher als Vorbild😉
Aber die ganz Sturen unter euch lasse ich auch gerne mal auflaufen ist immer einer in der Nähe der denkt genauso wie ihr und wenn die zwei zusammenkommen wird es lustig. Hihihi
Richtig filmreif.😉😁😁😁
So das war es wieder
Ankündigung eines provozierten Unfalles? Interessannt!
Zitat:
@Bikerleo66 schrieb am 16. August 2017 um 09:57:35 Uhr:
Zitat:
@krebsandi schrieb am 16. August 2017 um 09:47:53 Uhr:
Was für eine Nötigung???
Weil ich signalisiere dass sie schlecht wahrgenommen werde??? Lachhaft.Aber weisst du was wir haben wahrlich dringendere Probleme. (Flüchtlinge usw)
Auweiah das sind wieder Kommentare.Und zum Thema Oberlehrer ja die soll es auch geben aber nicht in Form du machst das so sondern eher als Vorbild😉
Richtig filmreif.😉😁😁😁
So das war es wieder
Ankündigung eines provozierten Unfalles? Interessannt!
Was jetzt, einmischen oder zuschauen du musst dich entscheiden???😉
Oberlehrer oder mal die anderen machen lassen.😁
Von mir kannst du beides haben.
Hat nichts mit Unfall zu tun.
Wenn jemand unbedingt in sein Verderben laufen will soll man ihn oder sie nicht aufhalten oder war doch so ähnlich formuliert.😉
Ist halt so und eines habe ich gelernt die richtig Unschuldigen trifft es nur ganz selten.🙂
Tja und auf den Strassenverkehr umgelegt es gibt da so Spezialisten die müssen unbedingt überholen auch wenn es um Kopf und Kragen geht meiner Meinung ist es dann besser dass der Gegenverkehr wenigstens von den Spezialisten gut gesehen wird.😠
Das selbst das nicht immer hilft sieht man an den Russenvideos (tja gegen solche Idioten ist sowieso kein Kraut gewachsen aber Gottseiesgedankt sind wir von solchen Zuständen noch meilenweit entfernt)🙂
Richtig überholen will gelernt sein.🙂
Zu mir persönlich: Wenn mir jemand auf meiner Seite entgegenkommt bremse ich und weiche aus, stur draufhalten, damit ist wohl keinem geholfen.🙂