ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt!! Km/h lt. Tacho 103 / Erlaubt 100 / bin ratlos?!?!

Geblitzt!! Km/h lt. Tacho 103 / Erlaubt 100 / bin ratlos?!?!

Themenstarteram 16. November 2009 um 22:19

Hi Leute,

ja, Problem steht ja oben bereits. Fahre auf einer Schnellstraße. Es waren definitiv 100 erlaubt. War ein mobiler Blitzer der häufig an dieser Stelle steht. Habe ihn auch schon von weitem gesehen. Tacho war !MAX! bei 103.

Wie kann das sein? Haben die neueren Autos keine Toleranz mehr?

Fahre 325CIA Coupe aus 2004.

Danke für eure Hilfe

Grüße

bw83

Beste Antwort im Thema

Frage mich warum du so Panik schiebst. Du hast ja noch nichtmal nen Bescheid bekommen und machst sowohl das Forum hier, wie anscheinend auch die Polizisten per Telefon schon ganz wuschig im Kopf. Warte doch mal ab, ob überhaupt Post kommt. Ich wurde schon mehrmals bei so knappen Dingern (5km/h aufm Tacho zuviel) geblitzt und es ist NIE was gekommen. Die ziehen ja eh nochmal Toleranzen ab und wegen dem letzten km/h, der dann manchmal Fall noch übrig bleibt, ist denen dann wohl schon der Aufwand für das Briefpapier zu schade.

Also erstmal ruhig bleiben und locker durch die Hose atmen ;)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Doch haben sie. Dann stimmt etwas mit der Messung nicht. Wenn du dir deiner Sache sicher bist und neben dir kein anderes Fahrzeug war würde ich mir einen Anwalt zur Seite nehmen, der wiederum die Akte anfordern kann und weitere Prüfungen einleiten kann.

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Haben die neueren Autos keine Toleranz mehr?

rechne bei deinem e46 mit 3-5kmh was der tacho mehr anzeigt......

Themenstarteram 16. November 2009 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Haben die neueren Autos keine Toleranz mehr?

rechne bei deinem e46 mit 3-5kmh was der tacho mehr anzeigt......

Die Tachonadel ging grad so über den "Hunderterstrich" hinaus. Mehr war definitiv nicht. Ich hab den Blitzer ja auch gesehen. Darum hab ich ja sehr genau geschaut dass ich an der Hundert dran bin. Wahrscheinlich hätt ich noch genauer schauen müssen. :confused: Es war wirklich sehr seltsam. Morgen werd ich mal bei der Bußgeldstelle anrufen und nachfragen. Poste das dann hier.

Noch eine Frage:

Können diese mobilen Blitzer überhaupt zweispurig messen? Ich war zwar auf der rechten Spur. Aber silverminer fragte mich ob da einer neben mir war. Ne, also da war keiner. Ich musste allerdings auf die linke Spur ausweichen, weil ein vor mir fahrender Mercedes massivst abgebremst hat. Der kanns aber au net gewesen sein, weil der definitiv schon am Blitzer vorbei war.

Man hat da ja auch ein gewisses Gefühl ob man selbst geblitzt wurde oder net:D Nicht, dass das jetzt ständig passiert bei mir. Das letzte mal ist definitiv mehr als 2 Jahre her.;)

Danke schonmal

Grüße

bw83

 

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Morgen werd ich mal bei der Bußgeldstelle anrufen und nachfragen.

was willst du dort nachfragen?!

1. werden die das band noch nicht gesichtet haben

2. werden die dir telef. keine auskunft erteilen

Zitat:

Können diese mobilen Blitzer überhaupt zweispurig messen?

die können sogar 3-spurig blitzen!

vllt. wars einfach nur testblitzen weil der blitzer gerade aufgebaut wurde.....

 

Themenstarteram 16. November 2009 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Morgen werd ich mal bei der Bußgeldstelle anrufen und nachfragen.

was willst du dort nachfragen?!

1. werden die das band noch nicht gesichtet haben

2. werden die dir telef. keine auskunft erteilen

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Können diese mobilen Blitzer überhaupt zweispurig messen?

die können sogar 3-spurig blitzen!

3. vllt. wars einfach nur testblitzen weil der blitzer gerade aufgebaut wurde.....

zu 1. gut möglich, allerdings geht es ja bei den Mobilen schneller. Da muss man ja nicht warten bis der Kasten voll is.

zu 2. Telefonische Auskunft gibt es. Ich rufe bei den Gaunern immer an. Da weiss man gleich auf was man sich einstellen muss:D

zu 3. Testblitzen. Wo gibts denn sowas? Ist doch auch gefährlich wenn so ein Held vor einem ne Vollbremsung hinlegt?!:eek:

Grüße

bw83

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

zu 3. Testblitzen. Wo gibts denn sowas?

sowas gibts wenn blitzgeräte aufgebaut werden!

Zitat:

Ist doch auch gefährlich wenn so ein Held vor einem ne Vollbremsung hinlegt?!

da du dein fahrzeug jederzeit unter kontrolle zu haben hast und zudem auch sicherlich den nötigen sicherheitsabstand einhälst geht vom vorrausfahrenden vollbremser eigentlich keine gefahr aus! :p

 

Themenstarteram 16. November 2009 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Ist doch auch gefährlich wenn so ein Held vor einem ne Vollbremsung hinlegt?!

da du dein fahrzeug jederzeit unter kontrolle zu haben hast und zudem auch sicherlich den nötigen sicherheitsabstand einhälst geht vom vorrausfahrenden vollbremser eigentlich keine gefahr aus! :p

fahrzeug unter kontrolle? Ja. Sicherheitsabstand? Ja. Mercedesfahrer der bei erlaubten 100 auf 20 wegen einem Blitz voll abbremst? = Gefahrenpotenzial das ohne womöglichen Testblitz nicht dagewesen wäre;)

Na ja, wir werden sehen was rauskommt.

Auf jeden Fall schon mal danke.

grüße

bw83

also mein tacho funktioniert auf den km/h genau.. denkt ihr da wurde irgendwas nachträglich eingestellt, finde das nämlich total klasse und will es nicht missen...

Frage mich warum du so Panik schiebst. Du hast ja noch nichtmal nen Bescheid bekommen und machst sowohl das Forum hier, wie anscheinend auch die Polizisten per Telefon schon ganz wuschig im Kopf. Warte doch mal ab, ob überhaupt Post kommt. Ich wurde schon mehrmals bei so knappen Dingern (5km/h aufm Tacho zuviel) geblitzt und es ist NIE was gekommen. Die ziehen ja eh nochmal Toleranzen ab und wegen dem letzten km/h, der dann manchmal Fall noch übrig bleibt, ist denen dann wohl schon der Aufwand für das Briefpapier zu schade.

Also erstmal ruhig bleiben und locker durch die Hose atmen ;)

Hatte das zu Golf-Zeiten auch einmal mit einem festen Blitzer. Fuhr exakt 50km/h innerorts und *blitz*. Es kam nie was.

Später erfuhr ich das ab und an der Blitzer auch so auslöst um zu überprüfen ob man auch angeschnallt ist, kann ich mir weniger vorstellen.

Einfach abwarten.

Gruss

mhhh also bei 3 kmh zu viel wird es wahrscheinlich nur 10 € Strafe geben. Und die würd ich an deiner Stelle bezahlen, den DU hast überhaupt keinen Beweis. Also frag mal einen Anwalt der wird lachen und dir das gleiche sagen.

Ps. Stimme aber hier vielen zu das die meisten Messungen falsch sind (80%).

am 17. November 2009 um 3:02

Mir fällt dazu nur http://www.youtube.com/watch?v=vbCYr7aYJss ein :D

Zum Thema: Vergessen und abwarten, bin mir ziemlich sicher, dass nichts kommen wird

Für 3 km/h zu viel eine derartige Welle schieben? Uih .... respekt!

Nach jedem Blitzen GRUNDSÄTZLICH den Anhörungsbogen abwarten. IMMER, es wird niemal irgendwas vorher gemacht. Kein Anwalt, keine Polizeitelefoniererei, keine Panik.

Es nützt eh nix, da ohne Anhörungsbogen überhaupt keine Diskussionsgrundlage vorliegt.

Sooo ... aber Deine Panik ist dennoch begründet :D

Bei 3 km/h zu viel löst in der Regel kein Blitzer aus. Das war bestimmt ein kleiner frischer 70er-Bereich. Somit 33 km/h zu viel, da werden Dir ca. 3-4 km/h abgezogen und Du bist im satten Punktebereich - Glückwunsch!

... aber erstmal Anhörungsbogen abwarten!

Gruß, Frank

Themenstarteram 17. November 2009 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

 

Bei 3 km/h zu viel löst in der Regel kein Blitzer aus. Das war bestimmt ein kleiner frischer 70er-Bereich. Somit 33 km/h zu viel, da werden Dir ca. 3-4 km/h abgezogen und Du bist im satten Punktebereich - Glückwunsch!

... aber erstmal Anhörungsbogen abwarten!

Gruß, Frank

Hallo,

es waren absolut und totsicher 100 km/h. Das ist eine Schnellstraße mit kontrollierten Geschwindigkeitsanzeigen. Ich fahre dort jeden Tag und habe die 100 auch bewusst wahrgenommen. An welcher Stelle diese kontrollierten Geschwindigkeitsanzeigen stehen, kann ich dir aus dem Schlaf sagen. Und da baut man nicht mal schnell eine über Nacht hin. Die Dinger gehen ja über die ganze Fahrban. Das sind große elektronische Tafeln.

Warum die Hektik? Na ja, ich bin schon an etlichen Blitzern mit "regulärer" Geschwindigkeit vorbeigefahren. Es hat nie geblitzt. Dann fährt man einmal mit max 103 km/h an nem Blitzer vorbei, sieht den auch noch rechtzeitig, schaut nochmal auf den Tacho, cruist gemütlich entlang, denkt sich "alles im Grünen Bereich" und DANN löst das Teil trotzdem aus!

Das ist halt das was so ärgerlich ist an der ganzen Sache. Hätt ich nicht genau gewusst wie schnell man da fahren darf und hätte ich den Blitzer auch nicht rechtzeitig gesehen, sondern einfach nur den Blitz wahrgenommen, dann würd ich jetzt auch sagen "Abwarten und Tee trinken".;)

Grüße

bw83

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt!! Km/h lt. Tacho 103 / Erlaubt 100 / bin ratlos?!?!