Standlicht defekt Leuchtweitenregulierung defekt

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

Und zwar hab ich ärger mit meinem Dicken

Musste gestern auf der Landstraße hupen und seitdem sind mir 3 Fehlermeldungen reingekommen.

- Standlicht Tagfahrlicht defekt
- Standlicht Tagfahrlicht defekt
- Leuchtweitenregulierung defekt

Die Standlichtringe sind aber da, das einzige was er macht beim aufschließen gehen die an dann für 2 Sekunden aus und dann bleiben die an.
Die Leuchtweitenregulierung funktioniert manchmal.

Komischerweise alles erst, seitdem ich gehupt habe. Sicherungen sind gecheckt alle i.O

Es ist ein F11 2012 520d

Vielen Dank schonmal für euren Rat

49 Antworten

Zitat:

@IMXbimmerLeak schrieb am 11. August 2021 um 20:02:31 Uhr:

Mir ist auch leider, nach der Waschanlage, das rechte Treibermodul sausen gegangen, alles funktioniert im Rechten Scheinwerfer bis auf die Angel Eyes, sowie ich das hier verstanden habe ist das TMS dafür zuständig um die Angel Eyes zum leuchten zu bringen, oder? Hat jemand eventuell ein TMS rumliegen siehe Teile.Nr. im Anhang. Oder kann man da ruhig eins von ebay nehmen mit das herauskommt nach Teile. Nr. Suche.?

VG

Genau das habe ich auch und finde da leider keine günstige Alternative, wie hast du das Problem gelöst ?

Zitat:

@daCruz77 schrieb am 17. Oktober 2020 um 15:30:49 Uhr:

Also ich hab gestern das Teil aus der Bucht bestellt, kam heute morgen an, habe es direkt eingebaut & es funktioniert ??also Plug & Play. Man muss nicht extra Rad abmontierten, reicht wenn man es komplett einschlägt. Aufwand ca 30 Minuten.

Danke danke noch mal für die schnelle Hilfe / schnelle Antworten :-)

Hallo,
habe auch Probleme mit meinem rechten Scheinwerfer. Der automatische Fahrlichtassistent, leuchweitenregulierung und abblendlicht funktioniert nicht. Denke das es an tms liegt. Wollte heute hinter dem radkastengehäuse den tms ausbauen. Leider konnte ich den tms nicht aus dem Scheinwerfergehäuse rausziehen, da mir der Radträger bzw Karosserie im Wege stand. Siehe Bildern. Hast du vielleicht eine Idee wie ich es trotzdem rausziehe ohne den kompletten Scheinwerfer auszubaue, da es viel Arbeit in Anspruch nimmt.

20230415_151347.jpg
20230415_151251.jpg

Zitat:

@Neco1974 schrieb am 15. April 2023 um 19:58:19 Uhr:

Zitat:

Also ich hab gestern das Teil aus der Bucht bestellt, kam heute morgen an, habe es direkt eingebaut & es funktioniert ??also Plug & Play. Man muss nicht extra Rad abmontierten, reicht wenn man es komplett einschlägt. Aufwand ca 30 Minuten.

Hallo,
habe auch Probleme mit meinem rechten Scheinwerfer. Der automatische Fahrlichtassistent, leuchweitenregulierung und abblendlicht funktioniert nicht. Denke das es an tms liegt. Wollte heute hinter dem radkastengehäuse den tms ausbauen. Leider konnte ich den tms nicht aus dem Scheinwerfergehäuse rausziehen, da mir der Radträger bzw Karosserie im Wege stand. Siehe Bildern. Hast du vielleicht eine Idee wie ich es trotzdem rausziehe ohne den kompletten Scheinwerfer auszubaue, da es viel Arbeit in Anspruch nimmt.

Naja, gar nicht. Der SW muss ausgebaut dafür, außer du machst was kaputt 😉

Zitat:

@Neco1974 schrieb am 15. April 2023 um 19:58:19 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Hab schon zig mal ausgebaut ohne komplettem zerlegen..

https://youtube.com/shorts/KoRWfA7P8As?feature=share