Standlicht beim FOH

Opel Tigra TwinTop

Bin heut mal in meinem Anzug hin, weil mein Linkes Standlicht kaputt ist. Der FOH hat mich auch gleich in die halle gebeten und sein Zinken unter die Haube gesteckt. Nach etwas Rübe Kratzen, Rumleuchten, an Kabel Zerren holte er ein Kollegen. Dieser erkannte dann nach kurzer Zeit das die Stoßstange vorn runter muss. (Nicht das ich das dank freak0815 nicht schon wußte 😁). Arbeitsaufwand etwa eine Stunde und Kosten wohl nicht unter 40 € Plus Meterial, aber eher mehr.

Was mich am meißten allerdings gewundert hat, das die Jungs etwa 5 - 10 Minuten Brauchen um das festzustellen (Ich hab nur gebetet das die nix kauptt machen). Bin ich wirklich der erste gewesen der mit einem Corsa C zum standlichtlampen wechseln gekommen ist ?

Aber freundlich waren se scho 🙂

26 Antworten

nicht das man sich mit der Hand drin verklemmt und man muss die Feuerwehr rufen ^^

Naja, das ist jetzt aber nicht bei Opel nur so. Wenn du zum Beispiel bei nem Golf die Birne wechseln möchtest, dann musst du auch die ganze Front zerlergen. Ich finde das aber echt eine scheiß Entwicklung der Automobilhersteller... So müssen manche Leute für diese Kleinigkeiten extra in die Werkstatt fahren und dafür Geld auf den Tresen blättern.

Zitat:

Original geschrieben von je-bi

kein Problem, den Rest nehm ich dann kostenlos mit natürlich für den Preis der Scheinwerfer

je-bi

😁 du weißt, wie man geschäfte macht 😉

Das Problem ist zum Teil auch das der Motoraum so vollgestopft ist das man kaum noch Platz hat. Wennst da bei Corsa vorne reich schaust da ist ja alles verbaut. Dann schaust mal Corsa A Astra F usw an da ist viel mehr Platz.

Stimmt, dafür haste mit dem C ja jetzt auch das "Rundum Sorglos Paket" am start (Klima, ESP, Diebstahlwarnanlage, ABS, Standheizung, etc....) und im Kofferraum will den mist ja uch keiner haben 😉

Ähnliche Themen

bissle mehr Platz im Motorraum würd ich mir schon wieder wünschen ... wenn man später mal Motor umrüsten will... beim C haste wenig Möglichkeiten/Alternativen ...

guck dir da mal noch den Corsa A an .. da passt massig was rein .. im vergleich zum C

naja hat alles Vor und Nachteile ... ich hab ja den D schon begutachten können (siehe D Abteilung) .. leider war da die Haube zu ... von den außenmaßen der Haube kann man aber leider schlecht sagen was wirklich reinpassen würde

Wennst das neue Zubehör alles raus wirfst hast im Corsa C wohl auch so viel Platz wie früher im A.

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

guck dir da mal noch den Corsa A an .. da passt massig was rein .. im vergleich zum C

Was´n Vergleich... 🙄

Der C hat ne deutlich steifere Karosse und eine richtige Fahrwerkskonstruktion verglichen mit den Vorgängern. Was für nen Umbau wichtiger ist, als der scheinbar fehlende Platz im Motorraum.

Das Einzige, was eventuelle Umbauwünsche begrenzt ist die Emissionsnorm, aber selbst das stellt kein Problem dar, weils im Opel-Regal genug moderne Motoren mit Dampf gibt. 😉

natürlich is dasn vergleich .. welcher vergleich wäre als mit den vorgängern? ...

naja ich könnt auch sagen ... ne E-Klasse hatn bissle größerer Motorraum alsn Corsa .. aber das bringt unsa auch net weiter

Der Motorraum vom C ist breiter und tiefer als der vom A, dafür ist er in der Höhe schmaler aufgrund der besseren Achskonstruktion.
Der Motorraum vom B ist etwas größer.

Ob man irgendwo im Motorraum rankommt, hängt davon ab, wie die Aggregate, Schläuche, Kabel etc. verbaut sind.
Nur beim C isses fast schon egal, weil der ganze Vorderwagen eigentlich sehr reparaturfreundlich gestaltet ist, man brauch halt nur das passende Werkzeug. 😁

Södala habs gerad mal "gemacht"

1 Stunde und knapp 45 minuten hats gedauert. Wenn ich ne bühne gehabt hätte und die vorderräder runter nehmen könnt, hatt ich die 45 minuten sicherlich gespart. Was ne scheiß fummellei bei den 2 Muttern pro kotflügel. Aber so wie es freak0815 geschrieben hatt stimmts alles schon. Da kann man leider auch nicht abkürzen 😉

Ich hoffe nur das die Birnen (hab beide zur Sicherheit ausgetauscht) nun bis zum Verkauf halten !

mit einem Äffchen schaffst die 20min Hürde 😉 Die sind ja so schön beweglich mit den Armen und überhaupt *g*

Musst es nur noch drauf dressieren, das er Standlichter beim Corsa wechseln tut 😉

Aber überleg mal was der im jahr kostet.. nur um alle 2 Jahre mal die Standlichter zu wechseln ?

bissel teuer oder ?

Deine Antwort