1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Standheizungen empfehlungen und Kosten? Erfahrungen?

Standheizungen empfehlungen und Kosten? Erfahrungen?

Smart Fortwo 450

Hi,

ich habe einen Smart CDi 451 Bj.2008 Passion und möchte mir einen Standheizung einbauen lassen, am Besten in einem Smartcenter. Wie hoch sind in etwa die Kosten? Welche sind zu empfehlen und welche eher nicht? Habe ich eine Auswahl? Ich denke 1000 Euro muß ich rechnen, habe aber noch nicht nachgefragt. Auf der Smarthomepage kann man den Smart nicht mehr direkt mit Standheizung bestellen, wenn ich das nicht überlesen habe. (mich interessierte der Preis). Sind Standheizungen anfällig für Reparaturen, oder halten die für gewöhnlich lange? Gibt es vielleicht Aktionsangebote?

Vielen Dank im Voraus
giland

Beste Antwort im Thema

Hi,

bei Smart haben die momentan ein Angebot für 1399 Euro. Habe mich auf der Webasto Seite bei einigen Händlern gemeldet, wegen Einbau und das günstigste Angebot liegt bei 1275 Euro. Da wäre ich eher für das Smartcenter, da haben die es sicher schon öfter eingebaut und der Wagen hat ja auch noch Garantie. Im Smart Center Berlin haben die ein Angebot für 999 Euro, das wäre natürlich optimal. Für 1400 könnte ich ja noch 2 Tage Urlaub dort machen....Komme aus dem Bereich Dortmund. Mal sehen was noch reinkommt, an Angeboten. Danke erstmal für Deine Antwort!!

Grüße
Andreas

27 weitere Antworten
27 Antworten

Hallo,
ich habe diesen Winter meine Standheizung echt ausgiebig getestet: KLASSE!!! ich möchte sie nicht mehr missen. Der komplette Einbau kostete 998,-- im SC.
Heizt sehr schnell. Nach 10 Minuten war der Innnenraum warm und die Scheiben abgetaut. Das Wasser ist dann schon bei ca 60 Grad und die kleine Kiste springt super an. vom Verbrauch macht sich das bei mir NICHT negativ bemerkbar, da der Motor eben keinen spritfressenden Kaltstart hinlegt.

Kann ich nur empfehlen!!!

Hallo, lasse mir auch gerade eine Standheizung Thermo Top E mit Fernbedienung T91 und 3-Zeiten Vorwahluhr einbauen. Wende dich an Smart Werner Smartw.de, dort bekommst du einen guten Preis und alle Infos!! Gruß Bernd

Sam-0388
Sam-0385

Zitat:

Original geschrieben von princeton

Hallo,
ich habe mir in meinen SMART 451er CDI selber einer EBERSPÄCHER D4WSC mit Fernbedienung eingebaut.
Der Aufwand war überschaubar und der Nutzwert genial!
Auf alle Fälle empfehlenswert!!!

Man muss nur darauf achten, dass man am Vortag den Gebläseregler auf "Frontscheibe" stellt und mind. Gebläsestufe "1" vorgewählt hat.
Selbst bei diesen heftigen Wittererungsverhältnissen sind nach ca. 20-30 min alle Scheiben frei und wohlige Temperaturen empfangen mich!

Gruss Nico

Hallo, lasse mir auch gerade eine Standheizung Thermo Top E mit Fernbedienung T91 und 3-Zeiten Vorwahluhr einbauen. Wende dich an Smart Werner Smartw.de, dort bekommst du einen guten Preis und alle Infos!! Gruß Bernd

Also, ich habe mir nun eine Standheizung E von Webasto mit FB T91 einbauen lassen. 1.350€ Euro bezahlt. Leider ist noch kein Wetter um die SH auszuprobieren. Die FB kann man auch umstellen auf "Lüftung", das geht auch im Sommer wenn der Innenraum stark aufgeheizt ist. Eine feine Sache!! Meldet euch bei Smart-Werner, er macht euch einen guten Preis bei Autoglas 505 in Frankfurt.

Sam-0388
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von princeton

Hallo,
ich habe mir in meinen SMART 451er CDI selber einer EBERSPÄCHER D4WSC mit Fernbedienung eingebaut.
Der Aufwand war überschaubar und der Nutzwert genial!
Auf alle Fälle empfehlenswert!!!

Man muss nur darauf achten, dass man am Vortag den Gebläseregler auf "Frontscheibe" stellt und mind. Gebläsestufe "1" vorgewählt hat.
Selbst bei diesen heftigen Wittererungsverhältnissen sind nach ca. 20-30 min alle Scheiben frei und wohlige Temperaturen empfangen mich!

Gruss

Nico

Also, ich habe mir nun eine Standheizung E von Webasto mit FB T91 einbauen lassen. 1.350€ Euro bezahlt. Leider ist noch kein Wetter um die SH auszuprobieren. Eine stärkere Batterie (Kurzstreckenfahrer) 60 Ah wurde ebenfalls verbaut. Die FB kann man auch umstellen auf "Lüftung", das geht auch im Sommer wenn der Innenraum stark aufgeheizt ist. Eine feine Sache!! Meldet euch bei Smart-Werner, er macht euch einen guten Preis bei Autoglas 505 in Frankfurt.

habe mir auch eine webasto in meinem 451 sci bj.2010 einbauenlassen beim boschdienst.

als angebot,für 999€

.bis jetzt nur probleme mit dem teil,war schon 4 mal beim boschdienst,langsam reicht es mir.
die haben da schon div.teile ausgetauscht und trotzdem heitzt sie nicht richtig.

würde mir es also gut überlegen,meines wissen legst du momentan ohne angebot 1500 € ink. hin

Zitat:

Original geschrieben von elihorst1954

Zitat:

Hallo,
Es gibt auch elektrische Standheizungen zB.von der Firma DEFA ,funktioniert wie ein Heizlüfter der im Innenraum des Wagens angebracht wird . Man braucht allerdings eine 220 Volt Steckdose die man dann
über Zeitschaltuhr oder Funkfernbedienung steuert . Kosten alles in allem ca.120 Euro .

Schön, heizt aber meines Wissens nicht das Kühlwasser und somit keine Motorvorwärmung!!

Zitat:

Original geschrieben von witkom

Zitat:

Hallo,
Es gibt auch elektrische Standheizungen zB.von der Firma DEFA ,funktioniert wie ein Heizlüfter der im Innenraum des Wagens angebracht wird . Man braucht allerdings eine 220 Volt Steckdose die man dann
über Zeitschaltuhr oder Funkfernbedienung steuert . Kosten alles in allem ca.120 Euro .

Schön, heizt aber meines Wissens nicht das Kühlwasser und somit keine Motorvorwärmung!!

Das mit dem Zitieren mußt du aber noch lehrnen😉

Und es gibt auch elekrtrische Systeme die das Kühlwasser vorheizen, kosten nur mehr als die veranschlagten 120€, ist im Prinzip ne kleine Pumpe mit Heizstab und ne Art Heizlüfter.

Nachteil ist daß man dann bis zum parkenden PKW nen Kabel legen muß, und das geht eben nur wenn man seinen Parkplatz direkt am Haus hat.

Gruß Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Zitat:

Original geschrieben von witkom

Das mit dem Zitieren mußt du aber noch lehrnen😉
Und es gibt auch elekrtrische Systeme die das Kühlwasser vorheizen, kosten nur mehr als die veranschlagten 120€, ist im Prinzip ne kleine Pumpe mit Heizstab und ne Art Heizlüfter.
Nachteil ist daß man dann bis zum parkenden PKW nen Kabel legen muß, und das geht eben nur wenn man seinen Parkplatz direkt am Haus hat.
Gruß Ingo

Hallo Ingo, wir können uns dahingehend verständigen, dass ich das Zitieren lerne und du etwas an der Rechtschreibung übst. Gruß Bernd

und nun bitte zurück zum thema bitte,von mir aus auch mit vielen rechtschreibfehlern....solange man es lesen kann haut doch alles hin...😉

Ich hatte mir Dez 2009 eine kleine Websato Thermo-TOP vom SC Berlin-Marienfelde für 999 € einbauen lassen.
Der Preis war für ein SC in Ordnung zumail Fachwerkstätten v.Lehmenn und Wendt rd 1200 haben woillten.

Nun, genau 1 Jahr später, wir erinnern uns an den letzten Winter, fiel sie aus. SC braucht 3 Versuche und einen Monat damit sie wieder heizte. Dann wars auch vorbei mit dem Winter.

Hab schon seit über 10 Jahren Websato-Heizungen, die waren sonst alle einwandfrei.

Zum Glück fiel die Klimaanlage von 4 Wochen aus. (Am Kondensator undicht)

So kann es gehen.

Grüße

Miljenko

Bitte mal Smart Werner ansprechen, er kann mit Autoglas 505 in Ffm. verhandeln. Habe mir gerade im Smart eine einbauen lassen. Gut, wir haben noch keinen Winter, aber morgens lasse ich sie immer mal laufen und es wird schon mal schööööön warm im Innenraum. Ich starte sie mit der Fernbedienung T91 und das geht auch ca. 1000 m weit!!

Zitat:

Original geschrieben von schneemann501

und nun bitte zurück zum thema bitte,von mir aus auch mit vielen rechtschreibfehlern....solange man es lesen kann haut doch alles hin...😉
Wir haben doch die Rechtschreibung gelernt, warum kann man sie dann nicht auch anwenden. Alles eine Sache der Disziplin!!
Deine Antwort