Standheizung wohl verbaut, wie kann man die Funktion freischalten?
Hallo zusammen,
ich bin Mario und habe einen 2020 er A6 Avant 45 quattro 3.0
Zufällig habe ich bemerkt, dass mein Audi vorne rechts eine Rauchwolke raus lies und nach Abstellen des Motors nachsurrt.
Also Daten ausgelesen, die Teilenummer des Zuheizers dürfte die Dieselstandheizung sein.
Im Motorraum habe ich dann die Plakette von Eberspächer Hydronic II-SF gefunden. 5KW, das wird wohl kein E-Zuheizer sein...
Meine Fragen an das kompetente Forum:
Ist das tatsächlich die Standheizung?
Wie kann ich die Funktionen erweitern? zB Am MMI bedienen (Timer)
Wie kann ich fernbedienen? App, Fernbedienung...
Braucht es ein anderes Steuergerät oder einfach ein paar Codierungen?
Kann mir jemand die Fragen aufklären?
LG Mario
33 Antworten
Meine haben auch erst das gleiche gesagt nachdem sie im Audizentrum hier in Osnabrück ( beides gleicher Inhaber darum wohl häufiger mal Infoaustausch) angerufen haben. Die sind dann aber von selbst drauf gekommen einmal zu klären ob es eine Lösung bin Kufatec gibt. Und dem war dann auch so. Aber ich glaube mit ner Bosch oder Webasto Lösung lässt sich bares Geld sparen. Ich wollte aber unbedingt die Einbindung um über das MMI zu bedienen.
Hallo Gemeinde,
kann mir Jemand sagen, wie ich mit VCDS die Standheizung freigebe ?
Komme ins Steuergerät nicht rein.
Das Fahrzeug wurde serienmäßig, ohne Standheizung verkauft. Da es aber eine 3 l Diesel ist, müsste der Zuheizer verbaut sein und als Standheizung ohne Fernbedienung freizuschalten sei.
Ich habe das bei meinem 2012er VW Phaeton bereits erfolgreich durchgeführt. War ne Kleinigkeit.
Allerdings scheitere ich gerade beim S6
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.
Stefan
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung Codieren' überführt.]
Bist nicht der Erste, der das versucht. Die Suchfunktion hätte dir das verraten. 😉
Schau mal hier.
https://www.motor-talk.de/.../...e-funktion-freischalten-t7004179.html
Oder hier.
https://www.motor-talk.de/.../...ne-codierungen-vcds-vcp-t6544940.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung Codieren' überführt.]
leider kann ich hier keine Antwort ableiten.