Standheizung Volvo S60/V70 D5
Halllo,
zuerst mal einen gruss an alle volvo-fans und alle die
es werden wollen ...
ich habe jetzt schon öfter etwas über die standheizung und zusatzheizung im VOlvo S60/V70 D5 gelesen.
wie es aussieht handelt es sich dabei wirklich nur um ein software update für rund 750€
jetzt meine frage:
funktioniet das mit allen D5-Modellen oder ist dies auch von
einem bestimmten modelljahr abhängig
(den D5 gibt es ja nur seit MJ02 und im MJ03)
88 Antworten
hey, toms60d5, was soll das? du hast mir dazwischen gepostet. ich meinte mit "genau" doch noch den "pluralis ..." und nicht die gebrauchsanweisung. ich hoffe, mic1973, du hast das jetzt nicht in den falschen hals bekommen =;^)
Hey Jungs...nichts für ungut! Ist schon ok. 🙂
Don't worry, be happy!
🙂 🙂 🙂
Mic
sollte 'nen scherz sein. nix fuer ungut.
Hallo, mic1973
also mich würde ja schon interessieren, was die Freischaltung der Standheizung eines deutschen oder diplomatic sales Fahrzeugs kostet. Kannst Du Dich und uns mal schlau machen? Da käme evtl. sogar ein Sammelauftrag zustande, wenn das deutlich günstiger ist als in D.
Gruß
Markus
Ähnliche Themen
An murcs und mic,
...also wir sind doch wohl im Volvo-Forum und nicht im Mimosen-Club. Das mit der Gebrauchsanweisung war nur gut gemeint....
...und jetzt gibt's nur Haue ..... sniiiirrrfff....heul.... :-(
Aber mic, was heisst denn eigentlich RTMF ??!?!?! da steh' ich aber voll auf der Leitung.
Erbitte höflichst, untertänigst, fussküssensd und innigst hoffend dass ich keinem dazwischenposte um Nachhilfe in Völkerverständigung!!
In Liebe, Friede, Freude UND Eierkuchen,
Tom
"read the fu**ing manual" vielleicht?
also, um das klarzustellen: ich habe es absolut nicht ernst gemeint mit dem "dazwischen posten". es machte nur den eindruck, als wollte ich den blick ins handbuch bekraeftigen, was echt nicht meine absicht war. es ging mir um den "nachfolger des doppel-whoppers bei ..." ach, egal - zurueck zum thema.
die bedienung der standheizung sollte tatsaechlich in jedem v70-manual drinstehen, auch wenn die standheizung nicht freigeschaltet ist. ueber die freischaltung an sich wird man dagegen sicherlich nichts im manual finden koennen. da muesstet ihr wohl wirklich mal beim haendler anfragen. ob das mit dem mengenrabatt was wird??? na, ich druecke euch die daumen.
Also hab mal beim Händler angefragt, mit eingebauter Klimaautomatik und Bordcomputer ist eine Nachrüstung der Standheizung über eine zusätzliche Software und ohne weitere Änderungen bei den Modellen ab 05/2001 zum Preis von 750 Euro möglich.
Der Zuheizer (sprich Grundgerät) sei in allen neuen Diesel verbaut, egal für welches Land diese gebaut werden.
Der Preis für die Software scheint mir auch sehr hoch, mal abwarten ob´s billiger wird....
Grüße Tom
Frage:
- wer fragt einen Händler nach Mengenrabatt?
- der Zuheizer ist unter dem linken Kotflügel vorn verbaut.
- jetzt kann ich meinen gut hören: Motor abstellen und "brummer, brummerl" läuft sie nach. Ein paar Sekunden später: Brenner aus, nur noch Gebläse.
Jürgen
Hi!
Ab FÜNF 2001? Da hats ja noch gar keinen D5 gegeben. Dass die in den schon etwas angestaubten TDI noch einen Zusatzheizer verbaut hätten? Naja... möglich wäre es... der Heizer hängt ja nicht direkt am Motor...
mfG - linn
Richtig wie Jürgen sagt ist der Zuheizer vorne links im Kotflügel eingebaut, dort kommen auch die Abgase raus. Einschalten tut sie sich erst bei 8 Grad und abschalten bei 15 Grad Außentemperatur. Zu den Preisen kann ich nichts sagen, außer das es da Unterschiede von Land zu Land gibt. In Schweden soll die Software z.b. 100 € kosten. Wenn ich das gewußt hätte, war vor nem Monat noch dort.
Volmar10
Meinst Du, in jeder beliebigen Volvo-Werkstatt in S kostet es nur 200 Euro ? Das könnte meine Ausflugspläne für ein Wochenende schon beeinflüssen...
Grüsse,
Waw
Sorry, ich meinte "100" Euro.
Waw
Ich habs auch nur hier gelesen.
Standheizung
Gruß Volker
noch mal für Dummies...
vorne links heisst wohl vorne Fahrerseite ?
Sieht man das Gerät von oben oder nur von unten ?
Wie sieht das Ding aus (wie 'ne grosse Cola-Dose?)
Danke für die Antworten
Tom
Die ist von Oben nicht zusehen, aber von unten. Richtig die Fahrerseite ist gemeint. Wenn du ran willst mußt du die Frontschürze abnehmen wenn ich mich nicht irre. Aussehen ist unscheinbar, wie ein schwarzer Klotz. Hat mit Standheizungen von früher nichts mehr gemeinsam, vom Ausehen her.
Volker