ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Standheizung Volvo S60/V70 D5

Standheizung Volvo S60/V70 D5

Themenstarteram 27. September 2002 um 10:34

Halllo,

zuerst mal einen gruss an alle volvo-fans und alle die

es werden wollen ...

ich habe jetzt schon öfter etwas über die standheizung und zusatzheizung im VOlvo S60/V70 D5 gelesen.

wie es aussieht handelt es sich dabei wirklich nur um ein software update für rund 750€

jetzt meine frage:

funktioniet das mit allen D5-Modellen oder ist dies auch von

einem bestimmten modelljahr abhängig

(den D5 gibt es ja nur seit MJ02 und im MJ03)

Ähnliche Themen
88 Antworten

also, es gibt sicherlich jemanden hier im forum, der dir das fachlich fundierter bestaetigen kann. aber soweit ich das thema hier bisher verfolgt habe, hat der d5 von hause aus einen motorvorwaermer. deshalb ist im d5 schon alles notwendige drin und muss nur noch via software freigeschaltet werden. warum das nun ganze 750 euro kosten muss, ist eine frage, die das marketing von volvo beantworten muesste.

kommt aufs Land an

 

Hi!

Der Zusatzheizer ist mW nicht in allen D5 verbaut - abhängig vom Bestimmungsland. Soweit mir bekannt hat aber zumindest jeder D5 aus .at und .de so ein Ding serienmäßig drin ;-).

mfG - linn

Hallo,

alle für den dt. Markt gebauten D5 modelle haben den Vorwärmer und können somot per SW auf Standheizung aufgerüstet werden.

Warum die SW dann allerdings happige 750 Euro kostet ist klar. Nimmt VOLVO wesentlich weniger wird die Kombination Benziner plus Standheizung im Vergleich zu teuer.

Wie gesagt: Marketing......

Jürgen

der sich jetzt auch wieder überlegt, die SH nachzurüsten, da er 3x kratzen musste

hi jürgen

weisst du auch bescheid, ob alle d5 in der CH mit dem vorwärmer ausgestattet wurden ?

aufpreis der standheizung für den d5/s.4D in .at ist lt. neuester liste mit € 850,20 angegeben. weiss jetzt aber nicht ob das auch der preis fürs freischalten ist. ist aber wahrscheinlich so

Zitat:

Original geschrieben von DSG

hi jürgen

weisst du auch bescheid, ob alle d5 in der CH mit dem vorwärmer ausgestattet wurden ?

lade dir mal die mj03 preisliste runter - da steht in meiner (A) - unter dem pkt. serienausstattung - innenausstattung "zusatzheizung (2.4d/d5)". hoffe die liste aus ch ist ähnlich aufgebaut!

am 28. September 2002 um 15:45

keine panik gianni

da is ne "vollwertige" standheizung drinne bei uns....

kostet so 500-600 sfr... das feature freischalten zu lassen...

.R

hey ralph,

bei mir ist wegen dem noch keine panik ausgebrochen....aber vielen dank für die info. ist dieser preis ein offzieller von volvo ?

 

p.s.: ich hab von dir noch keine antwort betreffend dem lunch....bin aber bis donnerstag in genf an der sibos-messe.

am 28. September 2002 um 21:54

lunch is gut.... wäre ja so ab dem 7. okt.

da ist ja noch massig zeit ;-) da finden wir schon einen tag ;-)

der preis ist so aus dem kopf geschüttelt, als behafte mich nicht darauf....

was machste eigentilch nächsten sonntag (06/10) ?

da wäre in bern ein toller event

www.swissbowl.ch....

oder auch www.renegades.ch ;-)

 

greetz

.Ralph

...ne, ne, ich zerr dich schon nicht vor gericht....

wie sieht's denn bei dir aus, lässt du dir die sw aufschalten ? evtl. könnten wir ja verhandeln, wenn wir zu zweit wären...??

 

am 6.10. wäre auch in bern: auto emotionen 2002, was mich sehr reizt....weiss aber noch nicht, was meine bessere hälfte dazu meint...*gg*

ratlos....

 

Also in der Schweiz ist das teil serienmässig drinne, in Deutschland und auch in Österreich.

Wie schauts denn mit Belgien aus? Oder wie kann ich denn erkennen ob dieses Ding, äh Vorheizer, eingebaut ist?

Gruss aus Brüssel

Mic

am 29. September 2002 um 7:59

ich guck heute mal in den motorraum,,, sollte man ja erkennen irgendwie....

auf jedenfall müsstest du das auch haben... der grund ist der hohe wirkungsgrad der modernen diesel.... wenn es da kalt ist (schätze unter 12grad) kommt der motor sonst die auf temperatur.... da schaltet sich das ding automatisch ein... um ein bischen mitzuheizen....

ich guck ma....

.Ralph

@ alle

 

Hallo Ralph,

das wäre echt super wenn Du Dich da mal schlau machen könntest. Von diesem Kram hab ich keine Ahnung!

Aber lasst mich noch mal zusammenfassen....

Falls dieser Vorheizer existert, kann dieser mit einem "Softwareupgrade" auf eine vollwertige Standheizung gebracht werden... ist das so richtig?

Wenn dem so ist, wie programmiert man denn die Standheizung dann? Gibt's da eine zusaätzliche Fernbedienung? Ich frage mich wo das Eingabegerät dafür herkommt.....

Hat denn jemand von euch diese Standheizung via "SW-Upgrade"?

Danke für dei Mühe die ich ihnen gemacht habe :D

Cheers,

Mic

am 29. September 2002 um 18:04

Hallo Mic,

Ich wohne in Luxemburg und bei uns ist der Vorheizer nicht drin. Da wir aus Brüssel beliefert werden würde es mich sehr wundern wenn es in Belgien anders wäre.

Ich hab' mir vor ein paar Tagen einen Kostenvoranschlag zum nachträglichen Einbau machen lassen.

Der nachträglich Einbau kostet hierzulande 1.885,61 € OHNE MWSt..:

- Basis-Kit: 1.361,81 €

- Montage-Kit: 171,98 €

- Software: 21.42 € KEIN Witz!!!!!!!!!!!!!!!!

- 7 Std. Arbeitsaufwand: 330,4 €

Ich glaube das mit der Software dürfte einige interessieren. Was ein schlaues Marketing aber alles so erfindet.

Ciao,

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen