1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Standheizung und SnapIn-Adapter nachrüsten

Standheizung und SnapIn-Adapter nachrüsten

BMW X1 F48

Hallo zusammen,

wenn mein neuer F48 im Oktober geliefert wird, würde ich gerne 2 Dinge Nachrüsten:

1 Standheizung ( Externer Anbieter , Webasto )
Hat der 2.0 d nun einen Zusatzheizer ?

1 Snapin Adapter für Samsung ( BMW Original )

Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Nachrüstungen ( Platzverhältnisse, Kommunikation mit Bordelektrik etc ) Probleme beim Einbau ?

Danke für Erfahrungsberichte

32 Antworten

Zitat:

@trapos10 schrieb am 16. Nov. 2016 um 15:55:11 Uhr:

Kann auch noch etwas länger dauern weil Schadensabwicklung über den Freundlichen ist Mühsam und wenig Kundenorentiert. Da habe ich leider den falschen Händler.

Und das wo du unschuldig bist 🙁 .
Der Händler sollte froh sein, dass er den Reparaturauftrag bekommen hat. Vielleicht solltest du dir seine Vorgehensweise merken und einen möglichen Nachfolger bei einem anderen Händler erwerben.

Ja ist mühsam. Schadensreferent war da und ist ja nur eine kleine Reparatur von zirka 20.000,-.😉
Nur noch keine Schadensmeldung von Unfallsgegner eingegangen. Laut Telefonat mit im vorigen Donnerstag gemacht.
Montag bei Nachfrage war der Spenglermeister ganz Überrascht das Teile schon bestellt sind obwohl keine Schadensfreigabe. Weiss wahrscheinlich nicht die rechte Hand was die linke tut.😉

Hat dann nur gemeint na ja wenn Schadenfreigabe nicht reinklommt , soll ich es halt über meine Vollkasko machen und dann schauen wir ich den Selbstbehalt retour bekomme wenn die Gegnerische Versicherung doch zahlt. Die Spinnen!!!! gehe doch nicht mit 500,- Euro in Vorlage um dann mein Geld nachzulaufen.

Mir dann noch die Schadensnummer gegeben und gemeint ich soll mal bei der Versicherung von Verursacher anrufen. Die waren tan auch sehr nett und im Prinzip ist durch Polizeiprotokoll alles klar aber sie haben noch nicht die Schadensmeldung im Haus. Sollte aber die Woche erledigt sein.

Wobei schon alleine die Aufgabe zu schauen das die Schadensfreigabe reinkommt ist meiner Meinung nach eigentlich Aufgabe des Betreuers von Händler.

Händler Wechsel? Haben leider nur drei Audi Händler in der Nähe.😉
Und BMW ist der nächste entweder 10 Kilometer über Stadtautobahn jedes mal mit Risiko das es beim rein oder rausfahren erheblich Staut. Oder 15 Kilometer über Vorstädte mit auch viel Verkehr in der Früh und Abend.
Mein jetziger "Freundlicher " ist knappe 8 Minuten weg und ich fahre täglich vorbei wenn ich zur Arbeit fahre.😉
Das ist bei der Werkstatttservice momentan der größte Pluspunkt.😮

Aber jetzt zurück zur Standheizung.😉

Zitat:

@user96 schrieb am 6. September 2016 um 10:53:09 Uhr:

Zitat:

@berschie schrieb am 6. September 2016 um 09:03:11 Uhr:

Es ist kein Apple Car Dingens wenn Du das erwartest. Du kannst auf dein Telefonbuch zugreifen, Musik vom Handy abspielen und Kalender und Mails anzeigen lassen wenn Du das möchtest. Thats it.
Mehr braucht kein Mensch beim Autofahren

Hallo,
kurze Zusatzfrage kann man die Officefunktionen (Mail) ohne Connecteddrive verwenden?

lg

Office E-Mailanzeige kann man über 2 Wege nutzen:

Bluetooth: Kompatibilität des Smafrtphone prüfen: www.bmw.de/bluetooth
Kommen jedoch nicht all zu viele Smartphones in Frage. MAPI muss halt unterstützt werden.

BMW Online Mail: www.bmw-connecteddrive.de - Im Kundenportal das Postfach einrichten.
Kommt darauf an, welchen E-Mailanbieter - hier gibts paar Stolperfallen zu beachten. Leider hat das Portal inzwischen naja ... sagen wir ein "Eigenleben". Da tun mir die Jungs bei BMW echt leid ....

Deine Antwort