Standheizung Thermo Top C - Soll ichs machen?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich würde mir gerne bei meinem Boschdienst eine Standheitzung von Webasto einbauen lassen.
Nun ist es so, ich fahre einen Golf 4 2.0 Benziner und der Verkäufer vom Boschdienst hat mir die Thermo Top C empfohlen, da ich nur ca 10 - 15 min Fahrtzeit habe, und laut Datenblatt die Heizung mehr Leistung bei weniger Leistungsaufnahme bringt. Das heißt meine Batterie wird nicht so schnell leer. Die Fahrzeit soll ja mindestens gleich mit der Heizzeit sein.

Könnt ihr diese Empfehlung nachvollziehen, oder würdet ihr die kleinere nehmen?

Der Boschdienst macht mir ein Komplettangebot mit Timer und 2 Fernbedienungen für 1450 Euro. Ist das i.O.

Worauf muss ich aufpassen wenn ich mich jetzt für die große entscheide? Ach ja, und wie ist es mit der Hintergrundbeleuchtung des Timers? Wenn bei mir alles Blau ist, schaut es doch doof aus wenn diese jetzt grün ist oder?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Steffen

20 Antworten

Achso!!! Nie was davon gehört. Aber wenn das klappt...

Hauptsache das funktioniert auch einwandfrei mit der Webasto Heitzung.

Nicht das da irgendwann was nicht mehr klappt, und dann sagt Webasto KEINE GRANTIE. Pech gehabt.

ich hab ne garage und muss zum glück mein geld nicht für so einen überteuerten scheiss ausgeben?
seid ihr denn aus zucker dass ihr nicht die paar minuten warten könnt bis die klima/sitzheizung die karre aufgeheizt hat.
denkt doch mal nach, 3000dm + und das in nem 4er?

Zitat:

Original geschrieben von |GoLF-4-sTyLeZ|

ich hab ne garage und muss zum glück mein geld nicht für so einen überteuerten scheiss ausgeben?
seid ihr denn aus zucker dass ihr nicht die paar minuten warten könnt bis die klima/sitzheizung die karre aufgeheizt hat.
denkt doch mal nach, 3000dm + und das in nem 4er?

Wir sind nicht aus Zucker. Allerdings muss ich zugeben, dass ich morgens keine Lust habe 15 Minuten lang zu kratzen. Da schlafe ich doch lieber länger. 😁

Außerdem ist ein Kaltstart nicht besonders gut fürs Auto.

Nochwas: Aus Scheisse ist das nicht. Ist mehr so ne Metalart.

Und meine hat auch nicht 1500€ gekostet, sonden 1790€. Ich habe nämlich ne ganz große drin. Ich bin nämlich ein ganz grosses Weichei 😎

Hallo @ll,
hab im Oktober die Thermo TopC einbauen lassen.
Bin bis jetzt sehr zufrieden!!!
Hab einen glücklichen Platz für die Vorwahluhr gefunden:
Im Aschenbecher= dezent versteckt!
Die Hintergrundbeleuchtung ist Orange.
Bin im Nachhinein froh, daß ich die Vorwahluhr mit einbauen ließ:
Wollte zuerst nicht, da ja 2 Handsender mit dabei sind.
Wenn ich um 6 Uhr aufstehe programmier ich die Uhr Abends auf 5.45 Uhr.
So muss ich nicht dran denken, diese morgens sofort beim aufwachen mit dem Sender einzuschalten :-)
Ich komm dann um viertel 7 aus dem Haus und steig ins warme Auto ein, Kühlwasser ist gleich auf Temperatur und die Fahrt geht fast mit "Volldampf" los.
Der Preis von 1450 EUR ist ok!
2 Jahre Garantie hast ja dann auch noch!
Gruss