Standheizung
1. Kann man die Standheizung direkt ein/ ausschalten ohne ein Pre-setting per Datum / Uhrzeit zu aktivieren.
Fzg ist erst 2 Tage alt , da kommen bestimmt noch mehr Fragen :-)
Wolf
56 Antworten
Elektrisch betriebene Standheizung ab Modelljahr 21
Mein XC60 T6 2023 hat eine kraftstoffbetriebene Standheizung
Zitat:
@Filseca schrieb am 27. Februar 2023 um 17:30:46 Uhr:
Wird im XC60 T6 recharge MY24 eine benzinbetriebene, oder eine elektrische Standheizung verbaut sein?Bestellung jetzt, soll lt. Händler Nov/Dez. 2023 geliefert werden, eventuell sogar Sep/Okt. Kann das stimmen?
MY24 early = produziert ungefähr ab Kw17 benzinbetrieben
MY24 late = produziert ab KW46 elektrisch
Mein Freundlicher sagt Elektrisch. Bestellt im November22 Liefertermin Mai/Juni 23. Modeljahr 24
Ähnliche Themen
Womöglich deshalb, weil der Konfigurator und die Preislisten kürzlich erst umgestellt wurden und alles, was man jetzt bestellt, ohnehin MY24 late wird. Sowohl in meiner MY24 early Konfiguration aus dem Konfigurator als auch in der MY24 early-Preisliste von Volvo ist von kraftstoffbetriebener SH die Rede. In einer Händlerpreisliste stand "elektrisch ab KW46" = late.
@Bertone in welchem Land zugelassen.
Für Österreich und Schweiz ist sie Kraftstoffbetrieben.
Österreich
Mein XC60 2023 early hat auch eine kraftstoffbetriebene SH… Zulassung in D
Steht auch in anderen Threads:
Alle V/S Modelle haben bereits die elektrische Standheizung, ebenso die XC/C40er.
Die XC60/90er bekommen ab KW 46 / 2023 die elektrische und haben vorher die kraftstoffbetriebene.
Kurzzeitig waren Xc60 Late 2022 auch mit elektrischer SH.
Zitat:
@Prancing Moose schrieb am 28. Februar 2023 um 14:17:49 Uhr:
Kurzzeitig waren Xc60 Late 2022 auch mit elektrischer SH.
Soweit ich weiß war das aber auch nur wegen Teilemangel bei der kraftstoffbetriebenen SH.
Ich hörte eher, dass die kraftstoffbetriebene SH nur wieder rein kam, weil Teilemangel der elektrischen SH. Irgendjemand im Forum wartete relativ lange bis die elektrische SH repariert wurde.