ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Standheizung

Standheizung

Volvo XC60 U
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 8:46

1. Kann man die Standheizung direkt ein/ ausschalten ohne ein Pre-setting per Datum / Uhrzeit zu aktivieren.

Fzg ist erst 2 Tage alt , da kommen bestimmt noch mehr Fragen :-)

Wolf

Ähnliche Themen
56 Antworten

Geht jedenfalls beim V70. Dort gibt es im Menu eine Funktion "Direktstart".

Heisst „Klima im Stand“

Asset.JPG

Geht beides!

Entweder per App direkt oder per App Zeit einstellen.

Im Fahrzeug kann ebenfalls die Zeit eingestellt werden....

Geht auch über die app

Screenshot_20210124-131027_Volvo On Call.jpg

Zitat:

@Cem8284 schrieb am 24. Januar 2021 um 13:10:55 Uhr:

Geht beides!

Entweder per App direkt oder per App Zeit einstellen.

Im Fahrzeug kann ebenfalls die Zeit eingestellt werden....

Du warst schneller.

Und im Fahrzeug per Taste direkt. Dann ist deine Antwort vollständig.

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 16:02

ich schau mal , habe da aber nur einen Button Komfortklima beibehalten unter der Rubrik klima im Stand

Hallo Hakky, welche Konfiguration hat Dein Volvo, dass Du „Sitzheizung und Lenkradheizung“ über die App zeitgesteuert starten kannst? Ich habe einen 235 PS Mild-Hybrid 2021-early und kann „nur“ das Klima im Stand programmieren. Es wäre toll, wenn ich die Sitzheizung auch programmieren könnte. Danke, Heiko

Zitat:

@FL360 schrieb am 24. Januar 2021 um 17:02:08 Uhr:

ich schau mal , habe da aber nur einen Button Komfortklima beibehalten unter der Rubrik klima im Stand

Habe ich auch gerade erst in einem anderen Thread gelernt: die „Überschrift“ Vorklimatisierung ist ein Button und startet die Standheizung direkt

Zitat:

@HEIJAC schrieb am 24. Januar 2021 um 18:56:55 Uhr:

Hallo Hakky, welche Konfiguration hat Dein Volvo, dass Du „Sitzheizung und Lenkradheizung“ über die App zeitgesteuert starten kannst? Ich habe einen 235 PS Mild-Hybrid 2021-early und kann „nur“ das Klima im Stand programmieren. Es wäre toll, wenn ich die Sitzheizung auch programmieren könnte. Danke, Heiko

Geht nur beim Vollhybrid.

Zitat:

@FL360 schrieb am 24. Januar 2021 um 09:46:33 Uhr:

1. Kann man die Standheizung direkt ein/ ausschalten ohne ein Pre-setting per Datum / Uhrzeit zu aktivieren.

Fzg ist erst 2 Tage alt , da kommen bestimmt noch mehr Fragen :-)

Wolf

Hallo, willkommen hier im Forum. Als neuer Volvo-Fahrer lohnt es sich die FAQ ier im Forum zu überfliegen - wir haben uns bemüht, dort die wichtigsten Infos zu sammeln.

Betrifft XC60 Recharge MJ23.5

Habe mir heute so meine Gedanken zur verbauten kraftstoffbetriebenen Standheizung gemacht und hoffe auf Unterstützung der Gemeinde. Fahre zur Zeit noch XC60 D4 Diesel MJ19.5 mit Standheizung und die funktioniert einwandfrei, auch mit der App keine Probleme. Wie verhält es sich nun bei den neuen Recharger?

1. Wenn er am Ladekabel hängt, dann wird die Heizung über Ladestrom betrieben - korrekt?

2. Wenn er nicht am Ladekabel hängt, dann wird die Standheizung kraftstoffbetrieben - korrekt?

3. Wenn die Batteriespannung nicht zum Zünden der kraftstoffbetriebenen Standheizung ausreicht, geht dann trotzdem der elektrische Zuheizer?

4. Wenn ich lange Zeit nur im Pure-Modus fahre, wird dann trotzdem die Batterie geladen die für die Zündung der kraftstoffbetriebenen Standheizung verantwortlich ist?

T'schuldigung für die Aufzählung, fast aber meine Gedanken so am besten zusammen. Kann einer helfen?

Ich dachte verstanden zu haben, dass es die neuen Recharge nur noch mit elektrischer SH gibt? Bin verwirrt.

Zitat:

@Mobylist schrieb am 22. November 2022 um 20:13:35 Uhr:

Ich dachte verstanden zu haben, dass es die neuen Recharge nur noch mit elektrischer SH gibt? Bin verwirrt.

soweit ich das verfolgt habe:

MY22 benzinbetrieben

MY22.5 elektrisch

MY23 benzinbetrieben

Dann müsste doch ein separates Heizgerät (z. B. Webasto) verbaut sein. Keiner hier im Forum der das auch 100% weiß? Nicht immer ich glaube oder denke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen