ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Standheizung

Standheizung

BMW X5 G05
Themenstarteram 2. Februar 2019 um 9:41

Hallo BMW Freunde,

HA - ich habs getan - gestern meinen 3.0d bestellt! - freu!

Da ich das Winter Paket dazu genommen habe ein paar Fragen zur Standheizung, (BMW gibt da ja eher wenig Infos raus)

- welcher Hersteller

- Programmierung über Display (Zeiten, an/aus) und ein/aus über die Funkfernsteuerung sing (hoffentlich) klar.

- Einschalten/Programmieren per Telefon bzw. Inet App ?

vorhanden oder nachrüstbar?

Das wäre mir wichtig, da ich zumindest für die alten Webastos mit dem Sender immer zu weit weg war...

Danke für eure Hilfe,

LG,Oliver

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung - Hersteller, Funktionen?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Madeson schrieb am 8. November 2020 um 15:21:51 Uhr:

So ist das leider bei BMW. Sehr puristische Einstellmöglichkeiten... Hatte schon mal eine Nachgerüstete von Webasto, die konnte erheblich mehr über eine eigene App.

Na, was soll sie denn anderes können, als zu einer bestimmten Uhrzeit heizen oder kühlen? Nackt um den Tannenbaum laufen?

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Beim F15 kann ich die Standheizung über Connect App vom Smartphone aus starten. Sollte eigentlich beim G05 auch funktionieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung - Hersteller, Funktionen?' überführt.]

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 12:26

Danke!

Habe gerade Dr. Google etwas bemüht...

soweit ich das verstehe - Funkschlüssel bis max.100m (Funk)

aber App über Handynetz und Auto ist sowieso immer online im Handynetz verbunden (Sim Karte eingebaut???)

natürlich soweit Netzabdeckung vorhanden

Liege ich da richtig?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung - Hersteller, Funktionen?' überführt.]

Ja, einschalten direkt im Fahrzeug über Menü, oder über Display-Key, oder über App via Mobilfunk-Netz (D1).

Leider habe ich noch nicht gefunden, wo man die Laufzeit einstellen kann.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung - Hersteller, Funktionen?' überführt.]

Lässt sich denn die Zieltemperatur über die App einstellen? Oder nur im Auto für den nächsten SH-Start vorwählen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung - Hersteller, Funktionen?' überführt.]

...in der App kann man keine Temperatur oder Laufzeit einstellen - ich vermute mal stark, im Sommer wird gelüftet und im Winter geheizt (auf Basis der Außentemperatur)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung - Hersteller, Funktionen?' überführt.]

.jpg

sowie die Außenspiegel ja auch automatisch geheizt werden

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung - Hersteller, Funktionen?' überführt.]

es gibt sogar noch eine 4. Möglichkeit, die Standheizung zu starten: über die Webpage von ConnectedDrive

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung - Hersteller, Funktionen?' überführt.]

.jpg

Danke. Bedeutet aber, dass AUCH im Auto selbst keine Zieltemperatur vorgewählt werden kann ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung - Hersteller, Funktionen?' überführt.]

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 6. Februar 2019 um 06:14:29 Uhr:

Danke. Bedeutet aber, dass AUCH im Auto selbst keine Zieltemperatur vorgewählt werden kann ?

Das wäre ja sinnfrei.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung - Hersteller, Funktionen?' überführt.]

Was? Eine subjektiv angenehmere Temperatur vorwählen zu können, als das System vorgibt?

Wenn die fixe Temperatur hoch genug ist, dann wäre das ok.Wenn aber nicht, dann wäre es wünschenswert.

Ansonsten macht das schon Sinn, wenn man es selbst bestimmen kann. So ist es bewährter Weise bei mir.

Beim Range Rover Velar kann mWn sogar über die App eine gewünschte Temperatur einstellen. Noch besser.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung - Hersteller, Funktionen?' überführt.]

Bzgl. der Temperatur bin ich nicht sicher, glaube aber bei Aktivierung Standheizung werden innen 22 Grad angezeigt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung - Hersteller, Funktionen?' überführt.]

am 6. Februar 2019 um 16:07

Haben beim X3 40i die Werksstandheizung. Temperatur im Auto ist immer auf 23 Grad eingestellt, wenn du nach Aktivierung der SH einsteigst, zeigt es weiterhin 23 Grad.

Gruß, Butl

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung - Hersteller, Funktionen?' überführt.]

Ich habe mal manuell im Auto sitzend auf 21 Grad gestellt. SH gestartet. Display zeigte weiter 21 Grad an.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung - Hersteller, Funktionen?' überführt.]

so ist es. Habe die Woche SH in F10 u. G31 getestet. Das Auto wärmt / kühlt immer auf die zuvor beim abstellen des BMW eingestellte Temperatur. Ich hatte das im Vorbeitrag mit den 22 Grad mit einer anderen Einstellung durcheinander gebracht. Es gibt bei der erweiterten Klima eine Funktion Standard Einstellung für Fond Klima verwenden. Bei Anwahl dieser Funktion sind im Fond immer 22 Grad voreingestellt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung - Hersteller, Funktionen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen