ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Standheizung

Standheizung

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 30. Januar 2019 um 20:34

Hallo,

 

könnte mir einer helfen bei der Standheizung?

Und zwar möchte ich wiesen wo diese sitzt, wie sie funktioniert. Weil beim starten geht immer die Zusatzheizung auf an aber ich habe morgens wenn ich Die Zeit einstelle immer ein kaltes Auto.

 

Ist ein Ford Focus Cmax 2,0 TDCI Ghia Standheizung ab werk drinnen

 

Vielen Dank für eure Antwort

 

Grüsse

Rene

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 1. Februar 2019 um 21:33

Kann mir hier bitte einer Helfen

sitzt die nicht hinter dem Motor, an der Stirnwand (zum Innenraum hin), hast du dort schon nachgesehen?

Zitat:

@CMaxTDCI schrieb am 30. Januar 2019 um 21:34:16 Uhr:

Hallo,

 

könnte mir einer helfen bei der Standheizung?

Und zwar möchte ich wiesen wo diese sitzt, wie sie funktioniert. Weil beim starten geht immer die Zusatzheizung auf an aber ich habe morgens wenn ich Die Zeit einstelle immer ein kaltes Auto.

 

Ist ein Ford Focus Cmax 2,0 TDCI Ghia Standheizung ab werk drinnen

 

Vielen Dank für eure Antwort

 

Grüsse

Rene

Du musst im Kombiinstrument (Tacho) die Abfahrtszeit einstellen! Außerdem Tank mindestens 1/8 gefüllt, Batterie voll geladen und Uhrzeit/Datum im Kombiinstrument und/oder Radio muss korrekt eingestellt sein.

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 23:09

Hallo vielen Dank für die Antworten,

ich habe schon so vieles ausprobiert habe mal eine Uhrzeit eingestellt und draußen gewartet aber sie ist nicht angesprungen, ich verfluche diese SH langsam

wenn sie gar nicht geht kann sie auch kaputt sein (zB. kaputte Glühkerze) ...

von oben wirst du sie nicht erreichen, daher wäre es wohl empfehlenswert wenn du dich Direkt an eine Werkstatt wendest (zB. Bosch-Dienst oder eine andere die sich auf Standheizung spezialisiert hat).

Zu dieser SH gibt es einige TSI bei Ford wegen Unterstützung bei Fehlersuche. Auch falsche As-Build Daten auf dem IPC hatte ich schon.

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 22:51

@FocusGT

 

Danke schön könntest du mir denn nicht sagen wo ich die standheizung finden??

 

Und warum geht immer die Zusatzheizung an und die standheizung überhaupt nicht

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 22:52

Danke schön könntest du mir denn nicht sagen wo ich die standheizung finden??

 

Und warum geht immer die Zusatzheizung an und die standheizung überhaupt nicht

Guten Morgen,

funktioniert die Standheizung wenn du übers Kombiinstrument manuell einen Heizzyklus startest ?

(NUR Zündung an und im Menü dann 1 Heizzyklus auswählen - angefügtes Bild rechts unten)

Ich mein damit nicht eine Zeit einstellen und warten, sondern die Standheizung wirklich direkt starten.

Wenn du es mit Zeit einstellen und warten versuchst, müssen wenn ich mich richtig erinnere, mindestens 70 min dazwischen liegen. (also zwischen Zeit einstellen und eingestellter Zeit)

 

Auszug aus Anleitung

Die originale Standheizung ab Werk ist an der Spritzwand eingebaut,wenn man vor dem Motor steht links an der Spritzwand.

 

Das ist richtig um die Standheizungsfunktion nutzen zu können müssen sehr viele Parameter vorher stimmen, mindestens 70 Minuten vor Fahrtbeginn muss die Abfahrtszeit korrekt programmiert sein,die Lüftung muss vorher eingestellt werden,der Tankinhalt und Batteriespannung muss passen,es dürfen keine Fehlercodes vorhanden sein(zum Beispiel Zusatzwasserpumpe usw.)

Die Uhrzeit und das Datum im Kombiinstrument muss korrekt eingestellt sein.

Der Motor muss mindestens einmal gestartet werden nach jeder Standheizung laufen lassen damit die Standheizung am nächsten Morgen wieder anläuft.

 

Müsste eigentlich alles in der Bedienungsanleitung stehen, ansonsten BDA bei www.ford.de herunterladen.

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 0:03

Okay danke schön.

 

Jetzt habe ich ein anderes Problem wie bekomme ich die SH da raus muss man echt den Motor absenken damit man die standheizung ausgebaut bekommt oder gibt es da noch andere Tricks

Ja, 2 l TDCI ist ja ein etwas größerer Motor. Du musst die Drehmomentstütze unten am Getriebe an VA abschrauben, 2 Schrauben vom Motorlager rausdrehen,und dann den Motor nach vorne ziehen.

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 18:35

Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit oder baut ford nur so was beim bmw ist es in Radkasten und bei ford so kompliziert

Zitat:

@CMaxTDCI schrieb am 7. Februar 2019 um 19:35:26 Uhr:

Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit oder baut ford nur so was beim bmw ist es in Radkasten und bei ford so kompliziert

Nee,ist bei dieser Modellreihe so. Beim Mondeo/S Max Galaxy ab 2006 ist die SH auch im Radhaus VR.

Deine Antwort
Ähnliche Themen