Standheizung

Volvo XC60 U

Hallo zusammen

Ich werde mir zu 99 Prozent einen T8 kaufen.
Welch Heizung läuft wenn er am Strom angeschlossen ist, die Elektrische oder die mit Benzin?
Und heizt die Sitz- und Lenkradheitzung ach?

Ich hoffe jetzt kommt alles durch, bin noch ganz neu hier 🙂

Gruss Tom

Es ist mein 9-er Volvo

343
480ES
480Turbo
480Turbo
V40 T4
V40 T4
V50 T5
XC 60 D5

Immer voll und ganz zufrieden

Beste Antwort im Thema

RTFM: https://support.volvocars.com/.../owners-manual.aspx?...

Der Dankeknopf befindet sich nicht weit weg von diesen Zeilen 😉

53 weitere Antworten
53 Antworten

toll! 😁

Zitat:

@XC60Thomas schrieb am 24. Februar 2018 um 16:33:06 Uhr:

Ich werde mir zu 99

... ist das sowas wie, vollende den Satz!? 😉

genau 😁

ich fang an:
...nie mehr was anderes als volvo fahren!

99% ein Deutschbuch kaufen.

Ähnliche Themen

Ich werde mir zu 99 verschiedenen Ausflugszielen in ganz Europa eine Reise gönnen und jeweils ein Selfie mit mindestens 10 anderen Volvo Fahrern hier im Forum posten...

Also: er heizt mit Benzin, ob Sitz, Lenkrad und Beifahrersitz auch beheizt werden, kann man einstellen

Und ob er am Ladekabel hängt oder nicht is auch egal, die Sitzheizung geht auch so mit an bei der Vorklimatisierung wenn man es so einstellt. Das ist das tollste überhaupt. 10 min Vorklimatisierung reichen und das Auto ist warm und die Sitze vorgeheizt (Stoffsitze allerdings, bei Leder mag es länger dauern). Lenkradheizung habe (wollte) ich nicht, aber die sollte sich ähnlich verhalten.

Zitat:

@kuni82 schrieb am 24. Februar 2018 um 21:40:06 Uhr:

Also: er heizt mit Benzin, ob Sitz, Lenkrad und Beifahrersitz auch beheizt werden, kann man einstellen

Wo finde ich das? Also SH mit Sitz und Lenkrad.

Die Einstellung macht man im Menü "Kliima im Stand".

Allerdings funktioniert bei mir seit einem Update Anfang Februar die Sitz- und Lenkradheizung nur noch, wenn ich die Vorklimatisierung im Auto starte (was wenig sinnvoll ist).

Starte ich die Vorklimatisierung über On-Call, geht seit dem Update die Sitz- und Lenkradheizung nicht mehr, obwohl im Menü vorgewählt (hat vorher einwandfrei funktioniert).

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Zitat:

@RWag schrieb am 26. Feb. 2018 um 12:27:28 Uhr:

Starte ich die Vorklimatisierung über On-Call, geht seit dem Update die Sitz- und Lenkradheizung nicht mehr, obwohl im Menü vorgewählt (hat vorher einwandfrei funktioniert).

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

@RWag

Na endlich hat das außer mir mal noch jemand! 😉
Allerdings funktioniert es bei mir auch bei Timerstart, nur direkt über VOC nicht.
Ein erneutes Aufspielen des Klimaupdates hatte keinen Erfolg gebracht. Habe am Mittwoch einen Termin beim 🙂 mit "Spezialprocedure" . Werde dann berichten!

VG Frank

Aha, deswegen habe ich das noch nie bemerkt. Ich starte nur über VOC und die Sitzheizung hat noch nie funktioniert.

... also das mit dem Vorheizen des Lenkrads und der Sitze zusammen mit dem Start der Standheizung funktioniert natürlich nur beim T8!
Wenn die Fahrzeuge in der Signatur stehen würden, könnte man sich die Nachfrage sparen. 😉

VG Frank

Besser So?

Zitat:

@Findus.XC schrieb am 26. Februar 2018 um 13:10:03 Uhr:

... also das mit dem Vorheizen des Lenkrads und der Sitze zusammen mit dem Start der Standheizung funktioniert natürlich nur beim T8!
Wenn die Fahrzeuge in der Signatur stehen würden, könnte man sich die Nachfrage sparen. 😉

VG Frank

Läuft die Heizung beim T8 mit der Benzienheizung, auch wenn er am Strom hängt?
Ich kann das kaum glauben 🙄
Gruss Tom

Deine Antwort