ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Standheizung

Standheizung

Volvo XC60 U
Themenstarteram 28. November 2017 um 11:53

Hall User,

ich bin seit dem 23.11.2017 Besitzer eine Volvo XC 60 D4 R-Design.

Unter anderem habe ich auch die Standheizung mitbestellt. Bei meinen Vorgänger Fahrzeugen

der Marken BMW, VW und Porsche war die Fernbedienung nie ein Thema bei der Bestellung.

Also bin ich auch bei dieser Bestellung von der Option Standheizung mit Fernbedienung ausgegangen.

Beim Abholen meines Wagens bin ich dann eines „Besseren“ belehrt worden.

Natürlich war auch bei der Konfiguration Volvo on Call nicht dabei. Auch kam vom Volvo Händler

kein Hinweis dazu.

Meine Frage nun an die Runde:

Kann ich die Fernbedienung nachrüsten oder Volvo on Call updaten?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. November 2017 um 11:53

Hall User,

ich bin seit dem 23.11.2017 Besitzer eine Volvo XC 60 D4 R-Design.

Unter anderem habe ich auch die Standheizung mitbestellt. Bei meinen Vorgänger Fahrzeugen

der Marken BMW, VW und Porsche war die Fernbedienung nie ein Thema bei der Bestellung.

Also bin ich auch bei dieser Bestellung von der Option Standheizung mit Fernbedienung ausgegangen.

Beim Abholen meines Wagens bin ich dann eines „Besseren“ belehrt worden.

Natürlich war auch bei der Konfiguration Volvo on Call nicht dabei. Auch kam vom Volvo Händler

kein Hinweis dazu.

Meine Frage nun an die Runde:

Kann ich die Fernbedienung nachrüsten oder Volvo on Call updaten?

Danke und Gruß

170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten

Zitat:

@febrika3 schrieb am 25. Januar 2024 um 19:22:40 Uhr:

Ja, SH nicht mehr ohne, seit über 20 Jahren.

Übrigens ist ein großer Vorteil der Autos mit einer sehr großen Batterie - BEV oder PHEV, dass sie eine elektrische Standheizung und noch dazu im Sommer eine Standkühlung serienmäßig haben. Letztere bekommt man bei Verbrennern nicht mal für sehr viel Geld.

Das vergisst man gerne, wenn man Preise vergleicht.

Das stimmt, das ist schon toll. Aber eigentlich kann ich keinen Plugin oder rein elektrischen Antrieb kaufen. Wir haben weder am Parkplatz noch auf Arbeit Lademöglichleiten. Und beim Mild Hybrid keine Standheizung wäre wirklich traurig.

Die Standheizung erwärmt natürlich auch den Motor durch das Kühlwasser.Es gibt eine Zuheizerfunktion die bei

Temperaturen unter 6Grad Celsius beim Start des Motors die schnellere Erwärmung des Motors bewirkt.

Diese Funktion kann man auch deaktivieren,insbesondere bei Kurzsstrecken.

Achtung, bei den neueren PHEV setzt Volvo auf eine elektrische Heizung, da bin ich mir nicht sicher ob der Kühlewasserkreislauf (klein oder groß) erwärmt wird oder ob die nur die Luft erwärmt.

Für den XC60 B5 gibt es wohl keine mehr, zumindest nicht im Konfigurator, oder ?

War nur noch den Modellen mit Dieselmotor vorbehalten.

Zitat:

@tschuetz schrieb am 11. April 2024 um 18:43:09 Uhr:

Für den XC60 B5 gibt es wohl keine mehr, zumindest nicht im Konfigurator, oder ?

Bei meinem B5 Black Edition, der diesen Monat kommt, konnte ich sie im Juli 23 noch mitbestellen, 2 Monate später gab es eine Preissenkung, dafür war aber keine STHZ mehr konfigurierbar.

Ohne sie hätte ich den B5 auch nicht bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen