ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Standheizung

Standheizung

Volvo XC60 U
Themenstarteram 28. November 2017 um 11:53

Hall User,

ich bin seit dem 23.11.2017 Besitzer eine Volvo XC 60 D4 R-Design.

Unter anderem habe ich auch die Standheizung mitbestellt. Bei meinen Vorgänger Fahrzeugen

der Marken BMW, VW und Porsche war die Fernbedienung nie ein Thema bei der Bestellung.

Also bin ich auch bei dieser Bestellung von der Option Standheizung mit Fernbedienung ausgegangen.

Beim Abholen meines Wagens bin ich dann eines „Besseren“ belehrt worden.

Natürlich war auch bei der Konfiguration Volvo on Call nicht dabei. Auch kam vom Volvo Händler

kein Hinweis dazu.

Meine Frage nun an die Runde:

Kann ich die Fernbedienung nachrüsten oder Volvo on Call updaten?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. November 2017 um 11:53

Hall User,

ich bin seit dem 23.11.2017 Besitzer eine Volvo XC 60 D4 R-Design.

Unter anderem habe ich auch die Standheizung mitbestellt. Bei meinen Vorgänger Fahrzeugen

der Marken BMW, VW und Porsche war die Fernbedienung nie ein Thema bei der Bestellung.

Also bin ich auch bei dieser Bestellung von der Option Standheizung mit Fernbedienung ausgegangen.

Beim Abholen meines Wagens bin ich dann eines „Besseren“ belehrt worden.

Natürlich war auch bei der Konfiguration Volvo on Call nicht dabei. Auch kam vom Volvo Händler

kein Hinweis dazu.

Meine Frage nun an die Runde:

Kann ich die Fernbedienung nachrüsten oder Volvo on Call updaten?

Danke und Gruß

170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten

Eine Fernbedienung für die SH gibt es meines Erachtens nicht, weder gleich noch im Nachhinein bestellbar.

Das VOC kannst du auch jetzt noch installieren. Das sollte ohne Probleme gehen. Kostet halt nur etwas…

Hallo,

 

ich verstehe nicht, warum der Händler nicht darauf hingewiesen hat. Persönlich hätte ich eine FB auch gerne...

 

Allerdings finde ich die Preisliste (alt und neu) in dem Punkt recht eindeutig: in Verbindung mit VoC Fernaktivierung per App möglich. So ist es auch in der Broschüre beschrieben.

 

Nachrüstung wird gehen, wird aber im Verhältnis zum Winter-Paket entsprechend teurer - ca. 250 € (Lenkradheizung und Sitzheizung hinten noch nicht eingerechnet).

Eine VOC Nachrüstung soll für 250,- machbar sein? Das wäre ja ein Schnapper.....wenn es gehen sollte, dann würde ich mit deutlich mehr kalkulieren. Das die Verkäufer da nicht drauf hinweisen, ist ne echt schwache Kür, aber wohl nicht selten.

KUM

Zitat:

@ludwisch schrieb am 28. November 2017 um 14:39:04 Uhr:

Hallo,

ich verstehe nicht, warum der Händler nicht darauf hingewiesen hat. Persönlich hätte ich eine FB auch gerne...

Allerdings finde ich die Preisliste (alt und neu) in dem Punkt recht eindeutig: in Verbindung mit VoC Fernaktivierung per App möglich. So ist es auch in der Broschüre beschrieben.

Nachrüstung wird gehen, wird aber im Verhältnis zum Winter-Paket entsprechend teurer - ca. 250 € (Lenkradheizung und Sitzheizung hinten noch nicht eingerechnet).

Sollte man oncall wirklich nachrüsten können - also nur mal angenommen es geht wirklich - dann wird sich da unter € 1.000 nix abspielen

@PC_311 sind beim Innenspiegel die Tasten "Notruf" und "OnCall" da?

Moin,

ich habe geschrieben, dass die Nachrüstung mit VoC ca. 250 € teurer wird, als wenn man von Anfang an das Winterpaket nimmt.... Nicht, dass die Nachrüstung 250 € kostet!

Grüße

ludwisch

PS: habe gerade mal im XC90 Forum quergelesen - VoC ist wohl nicht nachrüstbar

https://www.motor-talk.de/.../volvo-on-call-nachruestbar-t6166436.html

Ok....ich hab da irgendwie eine 1800,- im Hinterkopf, wobei zumindest bei den älteren Baureihen eine Nachrüstung gar nicht machbar war.

KUM

Themenstarteram 29. November 2017 um 8:03

Zitat:

@kuni82 schrieb am 28. November 2017 um 19:02:01 Uhr:

Zitat:

@ludwisch schrieb am 28. November 2017 um 14:39:04 Uhr:

Hallo,

ich verstehe nicht, warum der Händler nicht darauf hingewiesen hat. Persönlich hätte ich eine FB auch gerne...

Allerdings finde ich die Preisliste (alt und neu) in dem Punkt recht eindeutig: in Verbindung mit VoC Fernaktivierung per App möglich. So ist es auch in der Broschüre beschrieben.

Nachrüstung wird gehen, wird aber im Verhältnis zum Winter-Paket entsprechend teurer - ca. 250 € (Lenkradheizung und Sitzheizung hinten noch nicht eingerechnet).

Sollte man oncall wirklich nachrüsten können - also nur mal angenommen es geht wirklich - dann wird sich da unter € 1.000 nix abspielen

@PC_311 sind beim Innenspiegel die Tasten "Notruf" und "OnCall" da?

Nein, sind nicht vorhanden.

Damit hat sich wohl auch das updaten erledigt.

Trotzdem Danke

 

Sehr interessant. Hier in der Schweiz ist Volvo on Call serienmässig...

heiß das jetzt, dass die SH nicht nutzbar ist, oder nur aus der Ferne nicht bedienbar?

Kann man eigentlich bezüglich der Einstellung der SH die Abfahrtszeit einstellen und die Heizung schaltet sich je nach Kälte früher oder später ein? Beim meinem alten V 70 war das zumindest so und das war sehr angenehm zu bedienen..

@zycho84

Nutzen kann man sie natürlich. Man muss eben vorher den Timer im Fahrzeug stellen.

@ferrari-1

Ja kann man. Zumindest mit VOC. Denke das es beim Timer im Fahrzeug auch so sein wird. Eingestellt wird die Zeit, wann der Wagen abfahrbereit sein soll. Also regelt sich die Startzeit der SH von allein. Wird sicherlich über die Außentemperatur bestimmt.

Also der Timer im Fahrzeug ist im Gegensatz zum Einstellen beim alten XC60 durchaus komfortabel. Statt lediglich zwei Zeiten kann man hier eine ganze Menge "Termine" einprogrammieren. Mir hätte eigentlich eine Fernbedienung gereicht, letztendlich habe ich mich aber für das Winterpaket mit VoC entschieden.

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 8:50

Zitat:

@phinel schrieb am 29. November 2017 um 09:30:28 Uhr:

Sehr interessant. Hier in der Schweiz ist Volvo on Call serienmässig...

Hi Danke zunächst für dein Antwort.

Kannst du mal bei deinem Händler nachfragen ob "VoC“nachrüstbar ist.

Mein Händler sagt derzeit nicht. Was immer man darunter verstehen mag.

Danke für deine Bemühungen

Gruß

Wolfgang

Bin leider in der nächsten Zeit nicht beim Händler (bis meiner ankommt).

Es ist aber so, dass sich diese Frage ja bei uns nicht stellt, da VoC serienmässig ist. Siehe Ausschnitt aus CH-Preisliste

Voc
Deine Antwort
Ähnliche Themen