ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Standheizung

Standheizung

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Zusammen,

 

habe schon viel im netzt versucht zu lesen aber irgendwie bin ich nicht zu meinem Wunschergebnis gekommen.

Bin seit einiger Zeit Besitzer einer 2008er Quh und wollte die Standheizung testen, leider ohne Erfolg!

Habe mit Vcds ausgelesen und es ist 02251 und verriegelt.

Wollte mit Vcds entsperren. Habe im Netz gelesen das man es unter 018 und dann 42 machen kann allerdings wenn ich 42 eingebe sagt Vcds nicht erkannt!

 

Kann mir da jemand weiter helfen!?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

nach dem entriegeln sprang die Sh sofort an und läuft bis heute ohne Probleme!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Perfekt! Beobachte das Ganze trotzdem weiter und notiere Dir den genauen Fehler, falls es wieder passiert.

Micha

Werde ich tun! Und vielen Dank für die Hilfe!

 

Hallo zusammen. Ich würde mich hier gerne nochmal einklinken. Bei mir hat das entriegeln der Standheizung leider nicht funktioniert. Anbei ein paar Bilder aus dem Fehlerspeicher. Wie würdet ihr vorgehen? Ich habe mir sagen lassen das es die Umwälzpumpe, das Gebläse oder das Steuergerät...!

Anbei die Bilder

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Brennluftgebläße oder Steuergerät defekt. Musst Du prüfen/tauschen.

Micha

Super danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich es prüfen? Wisst ihr wo das Steuergerät sitzt? Gibt es die Teile einzeln? Vielen Dank!

Grüße Rosie

Das Steuergerät ist in der Heizung verbaut. Das Gebläse überprüfen ob es schwergängig ist und die Stromaufnahme überprüfen... Normale Tätigkeiten also...

Micha

Ich habe neue luftgebläse wer Interesse hat

Vielen Dank! Ich halte euch auf dem laufenden!

Rosie

Hallo zusammen,

Ich habe heute die Funktion des Brennluftgebläses überprüft. Es läuft! Haben es direkt bestromt... die Entriegelung könnten wir dennoch mit vcds nicht durchführen. Muss man dabei etwas beachten? Noch kurz zur Info. Wenn der Motor läuft und ich die Standheizung anschalte blinkt das Symbol neben der Uhr.... programmiere ich den timer leuchtet das Symbol und das lüftersymbol ebenfalls! Dies geht nicht wenn der Motor aus ist und nur die Zündung läuft. Danke für die Hilfe

Anbei die Bilder

Bitte schaut doch nochmal drüber. Eventuell hat jemand eine „zündende“ Idee ...;)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Danke im Voraus

Grüße

So wie das aussieht ist der steuergerät defekt habe das gleiche gehabt

 

Probiere es zu entriegeln

Und dann noch mal auslesen

 

Wen das nicht hilft Neue Stand Heizung Kaufen

Nach Einbau Komponenten schutz aufheben bei den freundlichen

Ist leider so wie A8KFOR schreibt! Micha

Ok. Danke für die Hilfe. Ich habe es mir schon fast gedacht... bald ist ja Weihnachten...;) Danke und Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen