ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Nachrüstung Thermo Call bei werksseitiger Standheizung

Nachrüstung Thermo Call bei werksseitiger Standheizung

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 11:20

Hallo zusammen,

ich fahre einen Q7 Modelljahr 2012 mit werksseitig verbauter Standheizung. Gibt es die Möglichkeit hier einen Thermo Call (TC3) nachzurüsten?

Wenn wir heizen wollen liegt die Fernbedienung immer im Auto oder zu Hause.....Handy ist immer dabei.

Falls es hier eine Nachrüstmöglichkeit gibt und ihr auch noch einen Einbaupartner im Raum München wisst ....

Viele Grüße

Christian

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. April 2013 um 7:51

Hallo zusammen,

ThermoCall TC3b ist seit gestern bei meiner werksseitigen Standheizung nachgerüstet.

Kann die Heizung jetzt über Telefon, SMS und APP bedienen - Bedienung über die werksseitige Fernbedienung und MMI ist weiterhin möglich.

Wer in München einen Webasto-Einbaupartner sucht: Auto Dehmel googlen

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

ich habe mir die TC2.0 eingebaut. Funktioniert, die 3.0 sollte genau so gehen.

Micha

@Micha, das ist ja mal ein Lichtblick für mich!:) Vielen Dank fpr Deine Antwort.

Trotz mehrer Anläufe bei Audi & Co., dieses Thema zu klären, ist es bis heute leider erfolglos geblieben. Ich wollte das bei meinem damaligen A6 schon haben, gibbet ned, sagte mir Audi. Mittlerweile habe ich zusätzlich einen A7 dazubestellt, gibbet original leider immer noch nicht. Der hat zwar die Eberspächer-Zusatzheizung original drin, aber dann wird sich wohl da auch eine Lösung finden lassen.

Kannst Du was genaueres sagen über Preis, Einbauort, Details, Teile-Nr. usw.?? Ich würde es bei der Q(uh) dann auch gerne noch nachrüsten lassen.

Viele Dank und viele Grüsse

Rainer

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 19:41

Vielen Dank für die guten Nachrichten.

Ich hatte auch beim Audi-Partner angefragt...."was ist Thermo Call??" und über die Hotline..."fragen Sie beim Audi-Partner".

Anfrage bei WEBASTO hat ergeben, dass der Q7 mit EZ 09.2011 angeblich keine WEBASTO verbaut hat.

Lt. Audi wird aber nur WEBASTO eingebaut...

Info wer und wie der Einbau des Thermo Call erfolgt ist wäre echt super!

Zitat:

Lt. Audi wird aber nur WEBASTO eingebaut...

Info wer und wie der Einbau des Thermo Call erfolgt ist wäre echt super!

Hallo,

wenn im Q7 eine SH eingebaut ist, dann immer eine von Webasto!

Zu der Thermocall, egal welche TC1.1 -3.0, gibt es ein mitgeliefertes Handbuch und selbst auf dem TC-Steuergerät ist die Pinbelegung abgebildet. Also ist es faktisch kein Problem dieses auch richtig anzuschließen.

Ich habe es selbst ohne Probleme am laufen...und noch einen zusätzlichen GPS-Empfänger angesteckt und kann somit den Standpunkt (Ort) meiner Quh abfragen. Einfach die Koordinaten bei www.thermocall.de eingeben... :)

Grüße Micha

Was kostet die Nachrüstung michara? Habe einen gefunden der mir sagt Thermocall 350. das App. 10 und der Einbau 100! Kann sowas selbst nicht, aber diese Riesenfernbedienung von Audi geht mir total auf den Keks!

Keine Ahnung was man als Werkstatt für so einen Einbau verlangen muss...

Viel Arbeit ist es nicht, und elektrisch kompliziert auch nicht...

Wie gesagt, ich habe es bei mir selbst eingebaut. Frag Dich einfach durch, wenn einer kompetent wirkt eürd ich's da machen lassen...

Grüße Micha

die ThermoCall kann alleine nicht in den Q7 gebaut werden. Man muss die ThermoCall mit der T91 kombinieren.

Thermo Call

Zitat:

Original geschrieben von Media-CarTec

die ThermoCall kann alleine nicht in den Q7 gebaut werden. Man muss die ThermoCall mit der T91 kombinieren.

Thermo Call

Ja und was soll das? :confused: Der TE hat eine Werkseitige SH und da ist der Telestart-Empfänger immer verbaut!

Micha

ER hat nicht gelesen, dass soll es :D:D

Zwischen X-Mas und neuem Jahr kommt das Ding rein! Bestellt!

am 18. Dezember 2012 um 9:21

wenn Werkseitig der Empfänger verbaut ist, dann muss dieser gegen den T91 Nachrüst Empfänger getauscht werden. Der original Empfänger hat keinen analogen Eingang, woran man die ThermoCall anschließen kann.

Doch, hat der Originale auch!

Micha

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 18:04

Hallo zusammen,

bin bisher leider immer noch ohne ThermoCall.

Jetzt ist fix, dass eine Webasto werksseitig verbaut ist.

Kann mir jemand sagen, ob ihr bei werksseitig verbauter Standheizung im Q7 einen Einbaupartner gefunden habt?

Oder könnte bitte jemand beschreiben wie und wo der ThermoCall angeschlossen wird.

Bei mir wurde es probiert, aber angeblich kam von dem üblichen Anschluss-Pin (?) kein Signal.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Ich habe es selbst eingebaut. Welche Thermocall und was willst Du genau wissen? Wie sind Deine Kentnisse in dem Bereich?

Micha

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 18:40

Ich selbst habe leider gar keine Kenntnisse (zwei linke Hände).

Eingebaut werden soll der aktuellste ThermoCall TC3B der lt. Webasto Pressemeldung bei allen werksseitig verbauten Standheizungen nachgerüstet werden kann.

Bei mir im Q7 ist werksseitig eine Webasto Thermo Top P verbaut.

Beim Nachrüstversuch des ThermoCall hat dieser aber kein Signal bekommen. Da ist sogar ein Webasto-Einbaupartner daran gescheitert.

Bin daher über jede Info und Idee dankbar wie es geht (evtl. kurze Beschreibung wo was angeschlossen wurde) und welcher ThermoCall von dir eingebaut wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Nachrüstung Thermo Call bei werksseitiger Standheizung