Standheizung
Gibt es jemand hier, der mir sagen kann welcher Typ nachgerüstet wird von VW.
Ich fahre einen 2016 Touran Tsi Benziner. Im Anhang die Anlage, von wem wird sie gefertigt.
Danke Frank
Beste Antwort im Thema
Bei mir war die Standheizung halt dabei (Jahreswagen) und ich dachte anfangs. Na ja, braucht bestimmt kein Mensch. Jetzt, nach dem ersten Winter, möchte ich das gute Teil nicht mehr missen !!! Nicht nur, dass es beim Start zur Arbeit schon schön warm im Auto ist. Selbst der Laie wird es sofort merken, wie gut die Vorwärmung für den Startvorgang und die ersten Kilometer bei niedrigen Temperaturen ist. Wirklich kein Vergleich zum "echten" Kaltstart ...
Ich kaufe kein Auto mehr ohne Standheizung 😉
84 Antworten
Zitat:
@Warrior_DD schrieb am 4. November 2016 um 08:09:59 Uhr:
Verbaut wird laut Angebot5Q0 054 965 Volkswagen Standheizung
Laut Volkswagen-Zubehör gibts für den MQB-Touran noch kein Standheizungs-Nachrüstkit, das mit der Nr. 5G0 054 965 ist für den Golf7 GTI.
Sicher dass im Angebot 5Q0 054 965 steht?
Sollte aber vermutlich möglich sein, dass auch im Touran zu verbauen.
Ja steht so im Angebot. Standheizung für Touran, Golf VII, Tiguan und Passat. Also fast alle Modell 🙂
Also ich habe den 190PS TDI mit sehr vielen Extras und Standheizung und 68Ah Batterie (finde ich wenig) aber 180A Generator!
Zitat:
@Simmistud schrieb am 17. Oktober 2016 um 20:58:13 Uhr:
Ja, da ist VW hinter BMW. Auch bei Sprachsteuerung der Lüftung geht beim Touran nix.
???
Beim BMW 2er und x1 gibt es gar keine Standheizung. nicht für Geld und gute Worte. Seinzeit.
Ein Grund für den Touran mit Standheizung
Ah, ach so. Ich bezog mich allgemein auf die BMWs bei denen viele Funktionen per App über Internet bedienbar sind.
Hallo,
ich habe heute Angebot von VW für nachträglichen Einbau komplett 2040€ , frage ? wo ist Billiger !!
Ich habe ein Angebot ueber 1.600EUR fuer einen 1.4 TSI direkt von VW.Dazu kommen noch 100EUR Cashback.Wir werden es vermutlich annehmen,klingt fair.
Hast du einen TDI oder woher das Angebot mit solch einer Abweichung?
hallo,
es ist 2l TDI Hl hat alle Extras nur SH war nicht dabei , Preis von Vw Händler Viersen .
Hallo also ich suche auch eine und habe eine Webasto für 1400€ mit App Steuerung angeboten bekommen - ist gekauft
Bei vw? Was macht die besser als die vw?
Äh nicht bei VW sondern bei nem Webasto Partner. Mit SIM Karte ausgestattet fernsteuerbar per App. Genial ,weil die Fernbedienung kann man dann gar nicht mehr vergessen
Moin,
hätte kurz mal ein anderes Thema.
Ich habe die Originale SH ab Werk und bin die letzten Tage fleißig am Programmieren, aber von ca. 5x ist sie erst einmal wirklich angesprungen.
Tank ist voll und letzten Winter keine Probleme.
Beim nachträglichen Zeitkontrollieren zeigt sie dann: "morgen um xx.xx Uhr" (x als Beispielzeit) an. Also die eingestellte Zeit, aber nächsten Tag!
Das gab es letzten Winter nicht! War Mitte Oktober beim Freundlichen zum Reifenwechsel und Lichttest, wobei unangekündigt ein Update aufgespielt wurde. Inhalt wurde nicht mitgeteilt.
Seitdem scheint es möglich, eine feste Zeit für mehrere Tage einzustellen?! Wäre ja nicht schlecht. Aber auch nur, wenn die SH dann auch heizt.
Ist dieses Phänomen auch schon bei Anderen aufgetreten?
Gruß aus dem hohen Norden
Icbobo
@icbobo
steht der Modus evtl. auf "Lüften" statt "Heizen"?
Beachte auch noch, dass man die Abfahrtzeit einstellen soll, nicht die Zeit wann die Heizung angehen soll.
Habe beim aktuellen Touran erst einmal die Programmierung benutzt, das ging aber einwandfrei. Nehme meistens die Fernbedienung.
Ich hänge mich hier auch mal dran:
Da die Garage durch den Fiat 500 belegt ist, wird der Touran sobald er kommt mit einem Stellplatz draussen ~150m vom Haus entfernt vorlieb nehmen müssen, ohne direkte Sichtverbindung. Dazu zwei Fragen:
- Die Angabe zur Reichweite beträgt nach Angabe bis zu 600m, wie realistisch ist das, bzw. seht ihr Probleme bei meinen 150m?
- Erfolgt bei der werkseitigen SH eine Rückmeldung an die FB wenn ich mit dieser die SH aktiviere?