ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Standheizung

Standheizung

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 19:10

Hey Gemeinde,

wie ich bereis gelesen habe gibt es bereits unmengen Themnen zum Thema Standheizung nachrüsten etc. jedoch habe ich zu meinem Problem nichts gefunden und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

ALSO: :)

Ich fahre einen Touran 1.9 tdi BJ 03

nun habe ich folgendes Problem mein Zuheizer ist defekt (Startsignal kommt, der ZH geht nicht an) und eine Kostengünstige Lösung nicht in Sicht!

Option 1: einschicken ab 200€ aufwärts prüfen lassen wo der Fehler liegt + ??€ Ersatzteile + ??€ Einbau

Option 2: neuer Zuheizer ab 300€ +?? Einbau

nun habe ich versucht rauszufinden ob es möglich ist umzurüsten --> meine Erkenntniss als Bäcker ja geht! :P

Da ein Upgrade ja nicht möglich ist da der Zuheizer nicht mehr geht, dachte ich mir ich kaufe mir eine Standheizung (200€)

Nun die eigentliche Frage kann ich einfach eine Standheizung kaufen (Termo Top C) eine Uhr und den ZH einfach ersetzen?

Passen die Anschlüsse vom ZH an die Standheizung?

Brauche ich noch mehr?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das mit der Sicherung hatte ein befreundeter caddy Fahrer letztens auch, bei ihm war die verschmort.

Wie bereits vermutet, ist die Kühlmittelpumpe defekt.

Standheizung war überhitzt und verriegelt.

Vlt. kann dir @AudiJunge mit dem Motor helfen. (Motor springt warm erst nach ca. 5 Sekunden an.)

Zweiter scan im Anhang

Teilenummer der Pumpe: 7N0965561, kostet bei VW 133,88€.

Hier etwas günstiger: http://www.ebay.de/.../231718198569?...

Nach dem tausch der Pumpe Kühlkreislauf noch entlüften und den Zuheizer wieder entriegeln.

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 16:34

Dank dir noch mal für die geniale Diagnose... werd mich erstma um die pumpe kümmern dann werd ich Audijunge noch ma nerven! ??

Hatte ich die Tage auch bei einem touran,gibt auch eine tpi zu den tollen Pumpen..

Hast du eine stellglieddiagnose gemacht und könnte man die noch hören??

Ich würde alles im Bereich vom agr Ventil,Verbindungsrohr und Drockla sauber machen da wird bestimmt einiges verkockt/dicht sein...

Hab eine Stelldiagnose gemacht, die Pumpe hat gar nichts mehr gemacht.

Agr ist entweder was defekt oder verdreckt. Ich tippe mal auf verdreckt, da der Motor scheinbar etwas Wartungsstau hat.

Wegen den Start Problemen schau mal in die FAQ vom caddy-Forum hier.

Ja das mit den Warmstartproblem kann ich mir nicht mehr anschauen. Muss morgen wieder nach München.

Muss man sich noch mal Zeit für eine Fehlerdiagnose nehmen. Wenn ich das aber so gelesen habe, tippe ich auf Anlasser...

Zusätzlich wird wohl noch die AGR zu sein und irgendwas am G40.

Der Motor braucht halt mal einen Tag Zuwendung :)

Themenstarteram 8. November 2015 um 12:44

Update ??: heute habe ich erfolgreich die pumpe gewechselt nur testen geht noch nicht da wir 20 grad haben ...

Wirst den Zuheizer noch entriegeln müssen, da der aktuell noch aufgrund der defekten Pumpe und der damit verbundenen Überhitzung gesperrt ist.

Soll wohl auch durch ein kurzes abklemmen der Batterie gehen, habe ich aber nie getestet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen