standheizung

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

hallo
bin seit sommer 2013 besitzer eines mondeo mk4 diesel 140 ps bj 08 soweit ohne probleme bis auf die standheizung.
das problem: zur progammierten zeit spingt sie nicht an,als zuheizer oder sofortstart läuft sie tadellos.
mir ist klar das mann die zeit einstellt wenn mann los fährt,und nicht wann sie angehen soll.
war damit auch schon bei ford,aber nur schulter zucken.
wäre über ein paar tips dankbar.

20 Antworten

Hi,
ich habe mir vor 2 Wochen einen Gebrauchten Mondeo Bj. 2011 gekauft.
angeblich soll er eine Standheizung haben.

Im Converse+ Menü ist der Punkt Standheizung jedoch ausgegraut....
liegt dass daran dass es im moment zu warm ist?
Aber ich müsste sie ja zumindest mal Programmieren können oder?

Schau einfach mal unter dein Auto vorne rechts Beifahrerseite hinter dem Reifen, da ist ganz deutlich der Auspuff von der SH zu sehen!
Ob Du dann eine hast, den über 15 Grad bekommt man die nicht uzm laufen, aber geraut ist bei mir nix.

Vielleicht wurde wieder der elektrische Zuheizer mit der Standheizung vertauscht. 😉

Zitat:

@Zagi148 schrieb am 27. Juli 2015 um 17:55:24 Uhr:

Schau einfach mal unter dein Auto vorne rechts Beifahrerseite hinter dem Reifen, da ist ganz deutlich der Auspuff von der SH zu sehen!
Ob Du dann eine hast, den über 15 Grad bekommt man die nicht uzm laufen, aber geraut ist bei mir nix.

Das Abgasrohr ist bei mir vorhanden.

Die Standheizung müsste ich doch aber immer Progeammieren können (egal wie war es ist.) oder?