ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Standheizung

Standheizung

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 12:25

Hallo! Habe schon auf der Mercedes Benz seite rum geschaut wegen der neuen C Klasse. Nun meine Frage: Gibt es für die neue C-Klasse keine ab Werk mitbestellbare Standheizung? Habe in der Konfiguration nichts gefunden! MFG...

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Hallo!

Ich würde euch empfehlen, auf den typenspez. Einbausatz von Webasto zu warten.

Vor 4-5 Jahren habe ich eine typenspez. Webasto Standheizung für einen 202-er gekauft, und auch das Einbau in der Fachwerkstatt ansehen können.

Dieser Bausatz war für den 202-er bestens abgestimmt, alles Formteile, teilweise war auch das Auto darauf Vorbereitet (Anschlüsse bei der Heizungsregelung schon vorhanden, usw.). Die Sache war also gleichwertig mit einer Erstausrüstung.

Sollte Webasto mit dem Bausatz für den 204-er keine Scheiße bauen (und ich gehe davon aus, Webasto ist eine tolle Firma), solltet ihr euch nicht darüber aergern, daß es die Standheizung nur noch als Nachrüstung gibt. Einfach Einführung des Bausatzes abwarten, und dann das Teil einbauen lassen:-)

PS: Die Original Standheizung früher war eh auch von Webasto...

Wie aber hier schon geschrieben nutzen die meisten einen Firmenwagen oder Leasingwagen - das schließt mich z.B. ein.

Wenn ich die Standheizung bestelle ist diese Teil der Leasingrate und kostet mich in 3 Jahren Nutzungszeit effektiv ca. 1/3 des Preises. Lasse ich diese nachrüsten zahle ich es selbst und vollständig.

Das übernimmt weder meine Firma noch die Leasinggesellschaft.

Und damit war für mích die neue neue C-Klasse automatisch aus dem Rennen, auch wenn sie mir an sich ganz gut gefällt (bis auf diesen komischen Klappmonitor, aber das ist was anderes).

Nun habe ich einen neuen A4 bestellt - mit Standheizung :D

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

Habe soeben einen Anruf von meinem :) erhalten, es gibt jetzt einen Nachrüstsatz für den W204 *freu*

Dann die schlechte Nachricht! Nicht möglich bei Fahrzeugen mit AMG-Paket. Hinter dem Stoßfänger wäre nicht genug Platz für den Einbau! :(

 

Wenn es nur um den Platz geht, vielleicht findet ja jemand eine Stelle im Motorraum. Dann könnte es ja doch klappen. Mann müßte mal zu einem Profi fahren und mit einer anderen Heizung probieren wo Platz ist, sich eine passende Halterung bauen macht zwar Arbeit müßte aber lösbar sein, das Problem.

Es war auch noch die Rede vom gestörten Luftstrom.

Denke mal, dass die Bremsbelüftung beim AMG-Paket genau dort verläuft, wo Webasto sich den Einbauplatz gedacht hat.

 

Gruß,

Marc

Gibt es hierzu schon neue erkentnisse?

Nur wegen dem AMG Paket, kein einbauplatz für die standheizung kann doch nicht sein... Hmm ?!

Zitat:

@sebi2ndPC schrieb am 2. November 2015 um 14:02:22 Uhr:

Gibt es hierzu schon neue erkentnisse?

Nur wegen dem AMG Paket, kein einbauplatz für die standheizung kann doch nicht sein... Hmm ?!

Ja, nach sage und schreibe ACHT Jahren gibt es neue Erkenntnisse ;)

ja.. schade das diese dann hier nicht mit aufgelistet sind, oder der beitrag aktualisiert ist :-(

Hallo zusammen,

meinen S204 vom September 2013 hatte ich mit der Kombination der Ausstattungen Standheizung und AMG-Sportpaket bekommen. Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass bei vorhandenem AMG-Paket auch eine Standheizung nachträglich verbaut werden kann.

Gruß, Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen