ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche SIM Karte für Standheizung

Welche SIM Karte für Standheizung

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 20:04

Hi Leute,

 

Ich bekomme bald eine Standheizung in meinem Benz eingebaut. Die Standheizung ist dann per Smartphone steuerbar. Dafür braucht sie allerdings eine SIM Karte.

 

Was für eine SIM Karte habt ihr da verbaut bzw welche könnt ihr empfehlen?

 

Gesteuert wird es per SMS. Ich brauch also kein Datenvolumen. Sie soll wenig im Monat kosten. Am besten nur einmalig. Ich hab einen Anbieter gefunden, der 1,99 im Monat will. Ist ein Vertrag von D2. Einmalig wäre mir lieber. Die 1,99 gehen nach 2 Jahren hoch auf 9,99.

 

Wenn ich eine Prepaid Karte hole und damit ja nicht telefoniere, wie lang hält die dann?

 

Diese hier wäre es dann:

 

[Knaller] D2: 100 Min + 100 SMS + 500MB für 1,95€

- Statt EUR 10 jetzt nur EUR 2 (-80%)

 

http://mtd.bz/161231

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Fizzzrs

 

Auf das der Winter kalt wird :-)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich würde eine Congstar Prepaid Karte nehmen, kostet Dich dann nix außer 9 cent / SMS. Kann prinzipiell auch eine Prepaidkarte in einem anderen Netz sein, aber zumindest meiner Erfahrung nach ist das D1 Netz doch am dichtesten ausgebaut...

https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/prepaid-karte/

Guthaben läuft wohl nicht ab.

mfg

Vectranator

ich habe auch vor kurzem eine SH bekommen. Auf den Aufwand mit Smartphone und SMS habe ich verzichtet und mir eine einfache Fernbedienung geholt, die kostet keine Gebühren und nix, außer vielleicht alle drei Jahre mal ne neue Batterie.

In meiner Standheizung ist eine T-Mobile Xtra SIM Karte, die ich auf Ebay für 5 € gekauft habe. Ohne Guthaben, angeblich auch ohne Verfall, mal schauen wie lange die Karte funktioniert. Selbst wenn ich 1x im Jahr ne neue Karte kaufe, ist das immer noch günstiger als alles andere.

Zitat:

@pu45 schrieb am 5. Dezember 2016 um 21:36:41 Uhr:

ich habe auch vor kurzem eine SH bekommen. Auf den Aufwand mit Smartphone und SMS habe ich verzichtet und mir eine einfache Fernbedienung geholt, die kostet keine Gebühren und nix, außer vielleicht alle drei Jahre mal ne neue Batterie.

Servus!

FB hab ich auch. Trotzdem hab ich mir den ThermoCall nachgerüstet.

Mich hat es einfach genervt, dass man immer kurz außer Reichweite war, wenn man die SH laufen lassen wollte. Jetzt kann man einfach SMS schreiben und das Dingens läuft.... und ich lasse mir sogar das Einschalten per Antwort-SMS quittieren, denn die paar Cent reißen es auch nicht mehr raus.

Jeder wie er meint....

Hab ne Congstar PrePaid Karte drin. Kostet keine Grundgebühr und die SMS 9Cent. Läuft...

Gruß

Harald

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 11:43

Danke Leute. Ich werd mal schauen

Eine Prepaid Karte musst Du alle 2 Jahre " nachladen", sollte aber kein Problem sein!!

Man kann die simkarten auch alle zwei Jahre mit 1 Cent aufladen. Das reicht schon aus. Da gibt es nämlich einen Trick. Allerdings muss man die Aufladung der simkarten per überweisung machen. Dann ist der Anbieter verpflichtet den Dienst und die Funktion der simkarte aufrecht zu erhalten.

Welcher Anbieter macht das denn? Die meisten Anbieter, besonders die Lowcost Anbieter, haben ein Mindestguthaben, mit dem man regelmässig aufladen muss.

Meine 5€ Ebay SIM Karte funktioniert noch bestens.

Das muss laut Gesetz leider jeder Anbieter machen. Ich habe dafür bei beiden Autos eine o2 Karte. Und davor hatte ich d2 funktioniert tadellos. Bei Interesse kann ich die Anleitung zum überweisen einstellen. Euch frohe Weihnachten

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_O2

So mache ich das immer.

Und funktioniert 1A

Und so kann man es bei anderen Anbietern machen:

https://www.prepaid-wiki.de/.../Kategorie:%C3%9Cberweisungsdatenbank

Besten Dank für die Info. O2 scheidet für mich jedoch als Anbieter aus.

Du kannst es bei den anderen Anbietern ja auch so machen. Oder du kaufst von webasto speziell simkarten wo du das Problem nicht hast. Aber dafür musst du halt tiefer in die Tasche greifen.

Bei mir läuft danhag problemlos mit der normalen simkarte.und kostet pro Jahr 1 Cent.

 

Euch ein schönes Weihnachtsfest

Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 23:18

Ich hab jetzt erst mal ALDITALK gekauft. Läuft aber nach 12 Monaten ohne Aufladung ab.....Die Zeit hat gedrängt...

 

Danke trotzdem

Lasst euch doch einfach die Befehle von der SH quittieren. Kostet ein paar Cent... und ich weiß immer, ob die Heizung läuft oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche SIM Karte für Standheizung