Standheizung springt nicht über Fernbedienung an
Ich versuche seit einigen Tagen meine Standheizung mit der Fernbedienung zu aktivieren. Ich drücke dazu ein paar Sekunden die ON-Taste auf der Fernbedienung. Es leuchtet kurz grün.
Im Wagen ist es nicht warm, wenn ich ihn nach 30 Minuten öffne. Es kommt auch keine warme Luft aus der Lüftung.
Müsste ich auf der Fernbedienung eine Art "Quittung" bekommen?
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von oppilein
Ich lese hier immer 2xON drücken. Bei mir drücke ich einmal die MODE Taste bis die untere LED leuchtet und dann einmal auf ON und die obere LED blinkt.
Kommt auf die Fernbedienung an.
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Comprende?😉
Aaaah, Si! 🙂
...und ich behaupte immer noch das es einfach nur daran liegt das die Koppelung zur Fernbedienung futsch ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Kommt auf die Fernbedienung an.Zitat:
Original geschrieben von oppilein
Ich lese hier immer 2xON drücken. Bei mir drücke ich einmal die MODE Taste bis die untere LED leuchtet und dann einmal auf ON und die obere LED blinkt.
stimmt nun auch wieder ich hab noch so ein uralt Bauklotz
Also ich habe die T93 auf dem Bild und da muss man definitiv zweimal on drücken.
Ähnliche Themen
...und ich hab´ mich echt schon gewundert, für was die silberne Fläche an meiner Fernbedienung gut sein soll :-)
Zitat:
Original geschrieben von frankenmatze
...und ich hab´ mich echt schon gewundert, für was die silberne Fläche an meiner Fernbedienung gut sein soll :-)
LOL
Ca. 1 sek auf ON drücken, bis die LED grün leuchtet, dann sofort noch einmal kurz drücken, dann blinkt die LED.
SH sollte bei ausreichender Signalstärke anspringen.
@Hobbyschrauba:
Schau ma mal, wer recht hat.😉
Also ich habe die Backsteinförmige FFB. für die Standheizung, da muss ich einmal auf MODE und dann nochmal auf ON drücken damit Sthz. startet.
Anbei ein BILD :
So, erschlagt mich jetzt bitte nicht, aber ich habe es - kurz bevor ich sie neu anlernen wollte - nun doch geschafft, die Standheizung über die Fernbedienung zu aktiveren.
Das ganze war aber etwas trickreich: Es wurde nur aktiviert, als ich lange ON gedrückt habe und dann noch während die LED leuchtete (was bei mir immer relativ kurz war), nochmal auf ON gedrückt habe. Eigentlich eher Zufall!
Aha, also bei mir ist es ja nicht viel anders. Die Grüne LED muss leuchten dann muss ich halt nochmal auf die andere taste drücken.
Also lange gedrückt halten, bis die LED leuchtet dann nochmal 😉
Zitat:
So, erschlagt mich jetzt bitte nicht, aber ich habe es - kurz bevor ich sie neu anlernen wollte - nun doch geschafft, die Standheizung über die Fernbedienung zu aktiveren.Das ganze war aber etwas trickreich: Es wurde nur aktiviert, als ich lange ON gedrückt habe und dann noch während die LED leuchtete (was bei mir immer relativ kurz war), nochmal auf ON gedrückt habe. Eigentlich eher Zufall!
Haha!
Wir denken schon an alle möglichen Ursachen und du bist einfach zu blöd, dass du die Fernbedienung richtig bedienst. 😁
Nix für ungut!😉
Aber jetzt hast du ja den Bogen raus!
Viel Spaß beim Heizen!😁
Also es geht nicht wirklich zuverlässig. Heute morgen wars nach dem Verfahren kalt. Ich hab´s dann probiert und es ging eigentlich erst beim dritten oder vierten Versuch an.
Hat die Fernbedienung vielleicht nen Schuss oder sollte ich einfach mal die Batterie wechseln?
Zitat:
Also es geht nicht wirklich zuverlässig. Heute morgen wars nach dem Verfahren kalt. Ich hab´s dann probiert und es ging eigentlich erst beim dritten oder vierten Versuch an.Hat die Fernbedienung vielleicht nen Schuss oder sollte ich einfach mal die Batterie wechseln?
Also so abgf...t wie deine FB ausschaut, könnte es schon sein, dass die hinüber ist.😉
Ich hab die nicht am Schlüsselbund, deshalb ist sie immer schön einzeln unterwegs und wird deshalb auch nicht so beansprucht.
Deine Knöpfe sehn so aus, als ob da andauernd ein anderer Schlüssel dran kommt und immer drückt.
Ich hab die gleiche, und wenn ich einmal auf ON drücke, dann bleibt die LED schon eine kurze zeitlang grün, bevor ich das 2.mal drücke.
Zitat:
Also es geht nicht wirklich zuverlässig. Heute morgen wars nach dem Verfahren kalt. Ich hab´s dann probiert und es ging eigentlich erst beim dritten oder vierten Versuch an.Hat die Fernbedienung vielleicht nen Schuss oder sollte ich einfach mal die Batterie wechseln?
Dann vielleicht diese dazu kaufen und anlernen:
www.ebay.de/.../121051130168?pt=DE_Autoteile&%3Bhash=item1c2f35a938Gruß Ulli
Zitat:
Danke, super Tipp!
Welche Fernbedienung hast du eigtl.?
Wenn du jetzt eine T93/T95 hast, kannst du evtl. nicht so ohne weiteres eine T70, wie oben verlinkt, verwenden.
Mach mal den Deckel der FB auf und nimm die Batterien raus. Darunter steht dann der Typ der FB.