ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Standheizung springt nicht an.

Standheizung springt nicht an.

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 13:00

Hallo,

wollte jetzt mal wieder die Standheizung einsetzen und musste feststellen das die nicht mehr anspringt.Zunächst mit der Fernbedinung, leuchtet erst kurz rot, dann grün.So wie immer, nur das sie eben nicht angeht.Handelt sich um eine von VW serienmässig verbaute Standheizung der Marke Webast,tt-v.

Wenn ich auf den Auswahlknopf für die Standheizung in der Mittelkonsole drücke erschein im Display "Standheizug Fehler".

Ich sollte dazu erwähnen das vor einem halben Jahr der Schleifring ausgtauscht wurde.Danach gingen die Funktionen bis auf Einzelfälle auch wieder.Seit längerem kann ich aber nur noch die Telefonfreisprechanlage benutzen.Die restlichen funktionieren nicht mehr.

Sicherungen habe ich schon gecheckt, sind alle ganz.

Weiß jemand Rat?

Mit den besten Grüßen

Beste Antwort im Thema

Die Schläuche für Zu- und Abfluss kannst Du einfach mit Schlauchklemmen temporär verschließen.

Ich hatte die Reperatur der Standhzg auch auf meinem privaten Stellplatz vorgenommen.

Ist schon gemein, dass das Teil immer im Herbst oder Winter kaputtgeht, nie im Sommer....:-)

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
Themenstarteram 13. November 2018 um 5:38

Ich selbst nicht, aber ein Bekannter.Mal schauen wann er Zeit hat.

Themenstarteram 13. November 2018 um 5:43

Weißt Du wie man dabei vorgehen muss? Ist das ein eigenständiger Vorgang den man auswählen kann?

Beste Grüße

Zitat:

@loomit 71 schrieb am 13. November 2018 um 06:43:40 Uhr:

Weißt Du wie man dabei vorgehen muss? Ist das ein eigenständiger Vorgang den man auswählen kann?

Beste Grüße

Kann dir ein video anleitung senden da bräuchte ich deine handynummer kannst es über pn senden.

Themenstarteram 14. November 2018 um 16:26

Hab Dir ne Pn geschrieben.Kam das bei Dir an?

Beste Grüße

Ja kam an das video mache ich am wochenende und sende dir dann.

Themenstarteram 15. November 2018 um 13:57

Super.Vielen Dank.Ich hab die Standheizung jetzt mal täglich laufen lassen.Scheint etwas besser zu laufen.Auto war heute Morgen auch schon etwas warm.Wenn ich tagsüber fahre starte ich die direkt, dann läuft die auch die kompletten eingestellten 30 Minuten durch und schaltet dann ab.Irgendwas tut sich da ;-)

Zitat:

@loomit 71 schrieb am 14. November 2018 um 17:26:51 Uhr:

Hab Dir ne Pn geschrieben.Kam das bei Dir an?

Beste Grüße

Soo video habe ich dir gesendet.

Themenstarteram 19. November 2018 um 14:37

Top, hab es gesehen.Vielen Dank.

Themenstarteram 26. November 2018 um 20:24

Hey Ibo43,

hat leider nichts gebracht.Aber vielen Dank für Deine Mühe.

Beste Grüße

Mit Vcds Stellglieddiagnose des Glühstifts für eine halbe Stunde wiederholen, dabei ein Ladegerät anschließen und den Teil mit der Kraftstoffeinspritzung immer sofot überspringen oder SH ausbauen und reinigen was ich dir persönlich empfehlen würde. In google findest du ein Werkstatthandbuch. Dort ist beschrieben wie man alle Bauteile der Standheizung elektrisch prüft. Zum spülen der Venturi-Düse brauchst du lediglich ein 12 V Netzteil und vielleicht einen Schalter wenn man es alleine machen muss. Dazu ein Druckluftspray vom Baumarkt. Jemand ohne "Schraubererfahrung" sollte lieber einen ganzen Tag einplanen.

mfg

Zitat:

@razer_1337 schrieb am 26. November 2018 um 21:32:03 Uhr:

Mit Vcds Stellglieddiagnose des Glühstifts für eine halbe Stunde wiederholen, dabei ein Ladegerät anschließen und den Teil mit der Kraftstoffeinspritzung immer sofot überspringen oder SH ausbauen und reinigen was ich dir persönlich empfehlen würde. In google findest du ein Werkstatthandbuch. Dort ist beschrieben wie man alle Bauteile der Standheizung elektrisch prüft. Zum spülen der Venturi-Düse brauchst du lediglich ein 12 V Netzteil und vielleicht einen Schalter wenn man es alleine machen muss. Dazu ein Druckluftspray vom Baumarkt. Jemand ohne "Schraubererfahrung" sollte lieber einen ganzen Tag einplanen.

mfg

Genau das habe ich auch gesagt mit vcds aber wenn das nichts bringt besser eine neue Glüheinheit und ruhe ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Standheizung springt nicht an.